Paul Reed Smith SE User-Thread

Schade dass die 22er kein WideThin hat. Die 22er Form mit Stoptail und WideThin wäre genau das, was ich gerne hätte. :)
Ja genau, es gibt - abgesehen von den beiden Grundformen - nur die beiden Kombis 24/Tremolo/WideThin und 22/Stoptail/WideFat.
Bei dem Preis gibt es natürlich nicht so viele Variationen, wobei das mit 22 und WideFat glaub nicht unüblich ist.

Geht mir auch so, mit einem 22/WideThin wäre die Entscheidung einfacher. ;)
Aber ich werde wohl noch versuchen Wide/Thin und WideFat Modell lieber direkt in einem Laden zu vergleichen, es gibt da eh noch einen weiteren Kandidaten mit WideFat.
Ich hab gehört, dass die Hälse nicht so gravierend unterschiedlich sind, das musst du glaub auch mal in der Hand halten.
Vielleicht kann hier einer von den PRS-Spezis was dazu sagen?
 
Also ich persönlich finde den Unterschied nicht so gravierend.
 
Hab die SE Custom 24 mal im Laden gespielt und ein paar Tage (oder wenige Wochen) später die Zach Myers. Den Unterschied zwischen WideFat und WideThin fand ich da auch nicht so entscheidend, hab mich auf beiden direkt sehr wohl gefühlt.
 
Joah, ich komme auch damit zurecht, aber ich mag den Thin Hals mehr.

Müsste den Zach Myers Hals mal ausmessen. Auch wnen sie sagen, es sei ein Fat Hals..er kommt mir dünner vor als der normale Fat Hals. Kann aber auch nur ne Täuschung sein.
 
Ich zahlte im April diesen Jahres 598 € für sie. Also wesentlich weniger, als in der Kleinanzeige aufgerufen wird. Da will wohl jemand ein Geschäft mit der limitierten Ware machen. Dazu verwendet er auch noch die Fotos von Thomann, mit der sie die SE damals bewarben!
 
3.jpg

Autsch :confused1:

Quelle: Guitarfail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind das die vielzitierten Sollbruchstellen? :-D
 
Ach, sieh an. Noch gar nicht gesehen ...
Thx!
Cheerio
 
Ja, wenn dann gleich richtig. Ist das nicht auch der, der zuerst die Fotos von Thomann verwendete und sie erst für 750 € eingestellt hatte? :gruebel:

An Deiner Stelle würde ich wirklich bei eBay den Tatbestand klar stellen. Nicht nur für Dich, sondern auch für den, der sich dafür interessiert (wie oben beschrieben). Solchen Leuten, die denken, sich keine Arbeit mit eigenen Fotos machen zu müssen, muss man meines Erachtens einen vor den Bug schiessen!
 
@EAROSonic : Ja, genau der Typ ist das. Hatte erst die Thomann-Fotos drinnen und die Gitarre für 750€ eingestellt - weit über dem damals verlangten Preis beim Neukauf!
 
Jetzt wo ich die bei Thomann sehe, find ich die irgendwie schon recht attraktiv. Vorausgesetzt die Qualität ist auf dem SE-Niveau wie ich es bisher kenne.
Wo soll denn jetzt genau der Unterschied zur Custom sein (abgesehen davon dass es die 22 nicht als Custom gibt und von der 30th Edition)? Nur die Decken? Weiß das jemand?
 
Ich finde sie in schwarz und in Sunburst schön. Die anderen Farben sind nicht so meins. Aber in schwarz ist es ja wurscht, dass es sich um einen Mahagonibody handelt ohne Decke.
Sunburst ohne Decke...das hängt vom Holz ab. Da gibt's sicher Einzelstücke die super aussehen, das ist reiner Zufall. Wenn das Holz schön gemasert ist, dann ist ein Naturlook sogar was richtig gutes und ne schöne Abwechslung zu der typischen PRS Optik. An sich ist dieser Natur Look mit Glanzlack drauf halt ein bisserl 90er Optik-Style.

Ob die Pickups die gleichen sind wie bei den Customs ist mir noch nicht klar. Gleiches gilt antürlich für den Sattel, Tuner usw. Könnte mir aber schon vorstellen, dass der einzige Unterschied die Decke ist.
Die Becshreibung bei Andertons lässt das vermuten
http://www.andertons.co.uk/solid-bo...rd-22-electric-guitar-in-tobacco-sunburst.asp


Die 22er in Sunburst wäre schon mal ne Überlegung. Vielleicht ordere ich eine, damit ich über die Weihnachtsfeiertage was zum testen hab... :)

Kurzes Präsentationsvideo von PRS ist jetzt online..klingt wie ne...PRS. :D :

 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutieren wir doch schon die ganze Zeit. :)

Schon seit ca. 28.11., wie ich ein paar Beiträge weiter oben in #2099 schon geschreiben hatte. ;)

24/Tremolo/WideThin und 22/Stoptail/WideFat sind quasi gekopelt, ebenso haben die beiden Varianten die unterschiedlichen positionierten Pickup Schalter.
Für Single Cut Fans gibt es auch noch die PRS SE Standard 245

Die Sache mit den Pickups habe ich mir auch überlegt, Thomann macht da keine genauen Angaben.
Ansich macht es das Instrument schon etwas günstiger, wenn kein Ahorn auf den Mahagonikorpus gepackt wird. Dürfte der Hauptunterschied zur Custom sein.

Ich mach vielleicht eine auf meine Weihnachtsmannliste, dann muss ich aber auch gewinnen ... :D
 
Dann hier wohl auch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rt-auf-60-stueck/264673731-74-8779?ref=search

Würde ich melden! Immerhin zeigt er Fotos einer Gitarre, die er so nicht hat und damit betrügt er meiner Meinung nach potentielle Interessenten.

... ich habe die Geschichte übrigens gestern Nachmittag noch gemeldet - keine Reaktion seitens Ebay-Kleinanzeigen! :cool:
Bei Ebay habe ich noch eine zweite Meldung gemacht - ebenfalls nichts!
Cheers.
 
@GEH: Jo, klar, aber jetzt halt mit Bild und allem. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben