Paul Reed Smith SE User-Thread

Bei mir ist ja die Zach Myers auf der Liste, wünscht mir Glück :);-)
Die Custom 22 in Schwarz wäre nach Installation einer adjustable Bridge sicherlich ein geiler Drop Bb Hammer.. :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich habe die Geschichte übrigens gestern Nachmittag noch gemeldet - keine Reaktion seitens Ebay-Kleinanzeigen! :cool:
Bei Ebay habe ich noch eine zweite Meldung gemacht - ebenfalls nichts!
Cheers.

Da passiert nie was, im Regelfall ignoriert Ebay so ziemlich alles leider. Meiner Erfahrung nach zumindest
 
In so einem Fall sollte man den Verkäufer, der fremde Fotos verwendet, selbst anschreiben - oder vom Anwalt anschreiben lassen - und auf die Ebay-Regeln verweisen.
Im Falle einer Urheberrechtsverletzung kann man Schadenersatz und Abmahnkosten fordern, was eine unerlaubte Nutzung solcher Fotos richtig teuer macht!
Sollten sich Käufer von falschen Fotos getäuscht fühlen, dann wird es noch teurer für den Verursacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir für die Ausführungen. (Mir persönlich war das alles bekannt.)
Ich habe auch einige Tage mit mir gerungen - und bin nach wie vor ziemlich sauer auf den Typ.
Trotzdem wollte ich nicht gleich auf den 'Abmahnzug' aufspringen. Ich denke, wir als Musiker können da vernünftig miteinander umgehen (war zumindest bisher immer meine Ideal-Vorstellung). :cool:
Daher habe ich den Anbieter jetzt angeschrieben - und warte auf eine Reaktion.
Da ich mich in den letzten Tagen allerdings wirklich SEHR über diese ganze Geschichte geärgert habe (2-3 schlaflose Nächte), behalte ich mir weitere Schritte gegen ihn vor.
Das hängt auch ein wenig davon ab, ob ich mal so etwas wie eine Entschuldigung bekomme ...
Cheers.
 
Klar, nu ist die Reaktion des Verkäufers für Deine weitere Vorgehensweise interessant. Dementsprechend würde mein nächster Schritt aussehen. Dies ist allerdings nur die eine Seite, die andere eben, was macht er dem Käufer vor? Bei so einer Gitarre kommt es doch auch auf die Optik an, gefallen mir die Flames?! Wenn ja, kaufe ich und dann kommt auf einmal eine ganz andere Gitarre bei mir an! Wenn mir das passieren würde, wäre wohl Polen offen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Magst ihn anrufen?
Bei seinem Kleinanzeigen-Inserat hat er seine Anschrift angegeben, und unter dasoertliche.de lassen sich unter dieser Anschrift zwei Einträge ausfindig machen...
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird ja immer besser! :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehrlich gesagt - Nein!!
Ich finde es schon nett genug, dass ich ihn überhaupt angeschrieben habe.
Versetzt Euch mal in meine Lage.
Der Typ hat mich auch nicht angerufen/angeschrieben und gefragt: 'Du, darf ich evtl. mal Deine Pics für meine Ebay-Auktionen missbrauchen?!'
Irgendwo hört es auch auf mit meiner Freundlichkeit ...
Cheerio
 
Nachtrag: Der Anbieter hat sich gerade gemeldet - und sich entschuldigt!
Das ist zumindest fair und ich sehe die Sache damit als erledigt an!
Abhaken ... :cool:
Cheerio!
 
Entschuldigt und er nimmt die Fotos raus oder entschuldigt und er nutzt sie weiter?
 
Die Auktion ist bereits abgelaufen.
 
Kleinanzeigen = rausgenommen.
Auktion = Yapp, beendet ... und wohl verkauft.

Bilder werden von ihm nicht mehr genutzt.

LG
 
Uh ok. Ja dann. Wenn ich Käufer wäre, das Teil hat ne ganz andre Maserung...was gabs denn als Begründung wenn man fragen darf? Heutzutage hat doch nun wirklich jeder die Möglichkeit Bilder zu machen.
 
Das stimmt.
Na ja, ist nicht meine Angelegenheit. Der Anbieter wird das schon irgendwie regeln ...

Cheerio
 
Zuerst einmal hat er ja, was er wollte, seine SE an den Mann gebracht. Alles weitere werden wir wohl nie erfahren. Auf der anderen Seite wissen wir jetzt @Knopfler was unsere Limited einbringt... :-D 368 € sind echt ein Witz. D.h. im Umkehrschluss für mich, egal wie, sie bleibt bei mir. Dafür hätte ich allerdings keine Auktion benötigt! ;-)
 
Na ja, der Preis ist echt nicht so doll.
Und das jetzt, vor Weihnachten - imho die ziemlich beste Zeit, um Equipment zu verkaufen.
Aber ich denke, dass diese Auktion generell eher nicht - trotz der tollen Bilder! ;-) - als Referenz(preis) für die 60th Anni angesehen werden kann/sollte.
Cheerio!
 
Doch, das denke ich leider schon. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass gebrauchte SE´s nur die Hälfte des Neupreises erwirtschaften. Mal eben mehr, mal eben weniger. So viel anders ist es bei den Standard-PRS ja auch nicht. Für meine SC245 habe ich auch gerade mal 1.500 oder 1.600 € gezahlt und die war/ist wie geleckt!
 
SE245 gehen in letzter Zeit öfter mal für unter 400€ weg.
Meistens ärgere ich mich dann, dass ich wieder mal übersehen haben mitzubieten; diesmal hab ich mich bewusst rausgehalten, weil mir die Sache mit den geklauten Fotos einfach zu dubios war.
Was weiß man denn, was einem, der nicht einmal eigene Fotos macht, sonst noch alles einfällt?
 
Die Gebrauchtpreise erklären sich u.a. auch durch solche Neupreise:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Paul-Reed-Smith-SE-245-CS-Cherry-Sunburst/art-GIT0029025-000
Wer zahlt 500,- Euro für eine gebrauchte Gitarre, wenn er sie NEU für den gleichen Preis bekommt?!

Ich denke trotzdem, dass die 60th von Thomann auf lange Sicht wertstabiler sein wird (wenn auch nicht nicht in den nächsten 6-12 Monaten, sondern eher in 2-3 Jahren ... und mehr). Ebenholzgriffbrett auf so einer Gitarre wird es wahrscheinlich nicht mehr so häufig geben. Muss man schauen, wie sich das entwickelt.

Ich habe die Gitarre ohnehin nicht deshalb gekauft, sondern in 1. Linie aufgrund des Ebenholzgriffbretts (in Kombi mit einer LP!) Der Zug mit Gitarren als Wert-/Geldanlage ist momentan imho einfach abgefahren ... und Gitarren in dieser Preislage wohl ohnehin nicht sooo der Burner! ;-)
Cheerio
 
Lee "Captain" Anderton und Chapman nehmen sich die PRS SE Standard vor.
Was mich irritiert ist, dass der Captain sagt, die 22er habe keinen Push/Pull, habe also keine Coiltap Funktion. Das finde ich schade. Das macht sie für mich deutlich weniger attraktiv. Beim großen T auf der Seite steht das als Feature drin, laut T. haben die 22er und 24er auch die gleichen Pickups. Laut ner anderen newsseite hat die 22er aber die 245er Pickups drin. Die sind nicht splitbar, das würde passen. Wäre aber sehr schade...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben