Marshall Vintage Modern Userthread

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
@rock on..

Hast Du dir jetzt mittlerweile einen VM geholt? Wenn ja, wie macht er sich im Vergleich zum Linnemann?
 
..nein, bis jetzt leider noch nicht. Hab das Geld im Moment noch nicht über, aber er steht definitiv auf meiner Liste, sollte sich das mit unserer Band festigen. Hab mit meiner Les Paul und dem Linnemann (mit Gain Mod) so einen geilen Sound gefunden, das ich grad nicht wirklich nach anderen Amps Ausschau halte. Aber nach dem was ich so über den VM gehört habe und an YouTube Videos gesehen habe, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die beiden Amps gut zueinander passen würden und ein zweiter Amp ist ja nie verkehrt..
 
Also ich habe gestern Abend mal n bisschen am Sound rumgespielt um einen guten Sound für die Aufnahmen zu finden. Nicht zu viel Gain, da noch Overdubs kommen, bzw. generell viel Gain bei Aufnahmen eher kontraproduktiv ist, da Gain immer viele Frequenzen abdeckt.

Auf jeden Fall hab ich ein wenig rumgespielt und den Amp mal auf 8 hoch gedreht...Maaaannn :eek:.
Da kam wieder diese mega fette Dynamik und Ansprache vom Amp zu Tage, die ich bei 5 oder 6 und im Bandkontext nie so mitbekommen habe. Wahrscheinlich liegt das aber eher am Bandkontext da ich dort nicht so auf den Amp sondern das Zusammenspiel achte.

Auf jeden Fall war ich wieder mega geflasht vom Amp wie gut und vor allem dynamisch der Amp klingt und genau das wieder gibt was man ihm gibt. Mega gut :great:.

Hab erstmal bestimmt ne Stunde ganz puristisch gespielt...Les Paul in den Amp. LDR auf 8, Body auf 9Uhr und Detail voll rein.

Mann mann mann...fette Sache. Klingt halt richtig hohl und fett. Geiler Rhythmussound...Ich war vor ein paar Jahren mal in nem Musikgeschäft wo ich mit nem Kumpel nen Plexi recht gut aufgerissen habe und dann das Intro von "Dream On" (Aerosmith) gespielt habe. Das war eben auch richtig fett und klang recht nah am original.

Habe das gestern auch mal wieder angezockt und ich war wieder baff...klang sehr ähnlich.

Gestern hat mich mein Amp wieder richtig vom Hocker gehauen..was beim VM ja immer sone Sache ist. Der kann halt auch mal zickig sein :D.

Bin jetzt richtig heiß auf's recording... nur noch spielen müsste ich jetzt können :rolleyes:


Habe auch mal die Handwired Box gespielt...klingt definitv richtig gut und schön tight. Fand jedoch das die Tube-Town 4x12 auf jeden Fall nicht "abstinkt" gegen die Marshall. Durch die Speaker etwas anderer Sound und vor allem ist meine TT 4x12 gerade und die Marshall schräg..dadurch bekam ich bei der Marshall den Sound etwas direkter mit, was das Gefühl der Offenheit der Marshall-Box etwas begünstigte bzw. die Marshall wirkte "direkter". Ich denke aber mal das wir beide Mikrofonieren und dann mal gucken was im Rechner so ankommt.

VM RULES!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...aber er steht definitiv auf meiner Liste... und ein zweiter Amp ist ja nie verkehrt...

Du kannst mich ja mal bei sich Dir bietender Gelegenheit meinetwegen im Laufe dieses Jahres bzgl. eines sehr guten VM anmailen. ;)
 
sehr gerne, können wir ruhig im Auge halten ! Aber wie kommts, kein Bock mehr, oder reicht Dir Dein JTM45 Ri ?
 
Samma so: der JTM45 RI ist ein anderer Amp. Will sagen, anderer Klang, längst nicht so universell wie der VM! Jedoch hinsichtlich seiner Dynamik und seiner Fähigkeit, kleinste Nuancen des Spielers gnadenlos wiederzugeben, sind beide Amps gleich (zumindest im LDR).

Hätte ich den RI nicht haben wollen, so würde ich den VM nicht abgeben. "Keinen Bock mehr" will ich so schreiben: ich möchte es mir einfach auch finanziell nicht leisten, zwei solcher Amps zu haben. Ich habe mich für den JTM entschieden.
 
..zwei solcher Amps zu haben. Ich habe mich für den JTM entschieden.
..ja, so in etwa meinte ich das :D

Es besteht dabei natürlich die Gefahr, dass Du trotz des RI, irgendwann mal den VM vermissen könntest, gerade weil er universell ist.
Hast ne PN.
 
ich möchte es mir einfach auch finanziell nicht leisten, zwei solcher Amps zu haben.
Naja ein Amp hat keine Benzinkosten, Steuern und Versicherung. Von daher für mich nicht ganz nachvollziehbar wenn man den Amp mag.

Mein VM wird demnächst im Proberaum von JMP-1, VHT2502 und Midi abgelöst. Verkaufen werd ich den VM trotzdem nicht und der wird dann zu Hause weitergespielt.
 
So, wollte nur mitteilen, dass gestern mein VM in die Hände eines vergleichsweise zu mir noch jungen Musikers gegangen ist, der sich schon sehr darauf freut, ihn fiedeln zu können.

Damit klinke ich mich hier aus und wünsche allen VM-Spielern weiterhin happy :m_git1: .
 
..dann hab ich die Kiste ja aus dem Kopf..
 
Moin,

VM in Aktion mit einer meiner Lieblingsbands

 
Hey Leute,

ich muss mich wohl leider von einem meiner 2466er trennen, da ich Geld für was anderes brauche. Einer steht in der Musikschule und ist dort natürlich ein wenig "Überdimensioniert". Daher werde ich mich wohl von meinem "Purple 2466 Vintage Modern" inkl. Tube-Town 2x12er trennen.

Was würdet ihr denn für realistisch halten? Welcher Preis ist irgendwo realistisch.

Das der VM jetzt nicht so krass gehandelt wird (wie er es eigentlich sollte finde ich) ist mir bekannt.
Dachte jetzt so an ca. 350 für die 2x12 + ca. 700€ für den Amp. Utopie oder halbwegs realistisch.

Neue Röhren wurden letztes Jahr eingebaut. Der Amp dann lediglich in der Musikschule, nicht mega weit aufgedreht, gespielt.

Über eine Rückmeldung, ggf. sogar Interessenten würde ich mich freuen.
Wenn es aber soweit ist, werde ich den Amp auch im Flohmarkt anbieten.
 
Ich schreibe dir mal per PM...
 
Ich hatte meinen 2266 letztes Jahr für 600 ergattern können. Beide hab ich auch für mehr Geld den Besitzer wechseln sehen. Preise liegen aktuell zwischen 600 und 890. Mit 700 liegste gut in der Mitte.
 
Nochmal zum Brummproblem, das wurde hier ja schonmal behandelt: habt ihr das Brummen reduzieren können, mit anderen Mitteln als alle Elkos zu tauschen...? Habe heute mal alle Röhren durchgewechselt, an denen liegt es nicht.

Im Vergleich zum VM ist mein bald 30 Jahre alter Jubilee nahezu rausch-/brummfrei :weird:
 
Hallo lieber VM'ler,

meine Band und ich waren letztens mal so frei und haben Demos, unter anderem für unsere erneute Sängersucher aufgenommen.

Mit von der Partie, neben einem Silver Jubilee, war auch mein treuer VM.

Wer Lust hat kann sich hier gerne mal anhören wie der VM so klingt. (Wer gleichzeitig auch noch nen Sänger in Köln kennt..her damit ;-) )

Der Vm ist der Amp, der rechts abgemischt ist. Bzw. jegliche Art von Rhythmus in den Soli etc. ist der VM.

https://soundcloud.com/nitro-lux

Über eine Rückmeldung bzw. Feedback würde ich mich freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute wieder VM gespielt. Mit modded Epi SG (SH 4& SH2N). Der Loop war bypassed und vorm Amp OD808 und Soul Food . Cab war meine Home 1x12er von Fame die halboffen ist und einen alten G12 T-75 drin hat. Das halboffe Gehäuse raubt dem T-75 meiner Meinung nach die bekannten Kreissägen Höhen wie man die aus der 4x12 kennt. Der Amp klingt damit einfach super. Spiele ihn jetzt bald seit 2 Jahren. Klang bisher an meinen 3 unterschiedlichen Cabs (Fame, Mesa, Marshall) immer gut. Sehr unterschätzter Marshall wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich der beste zähmbare 1 Kanal Marshall. Der Vintage Kram is zu teuer, der 1987x Reissue hat für mich kein Mastevolume und der JCM 800 RI is zu laut. Der VM trifft die Mitte der beiden zuletzt genannten Amps und ist mein Lieblingsmarshall und dazu steh ich.
Der JVM ist furchtbar. Kann der Session Olli erzählen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben