Also ich habe gestern Abend mal n bisschen am Sound rumgespielt um einen guten Sound für die Aufnahmen zu finden. Nicht zu viel Gain, da noch Overdubs kommen, bzw. generell viel Gain bei Aufnahmen eher kontraproduktiv ist, da Gain immer viele Frequenzen abdeckt.
Auf jeden Fall hab ich ein wenig rumgespielt und den Amp mal auf 8 hoch gedreht...Maaaannn
.
Da kam wieder diese mega fette Dynamik und Ansprache vom Amp zu Tage, die ich bei 5 oder 6 und im Bandkontext nie so mitbekommen habe. Wahrscheinlich liegt das aber eher am Bandkontext da ich dort nicht so auf den Amp sondern das Zusammenspiel achte.
Auf jeden Fall war ich wieder mega geflasht vom Amp wie gut und vor allem dynamisch der Amp klingt und genau das wieder gibt was man ihm gibt. Mega gut
.
Hab erstmal bestimmt ne Stunde ganz puristisch gespielt...Les Paul in den Amp. LDR auf 8, Body auf 9Uhr und Detail voll rein.
Mann mann mann...fette Sache. Klingt halt richtig hohl und fett. Geiler Rhythmussound...Ich war vor ein paar Jahren mal in nem Musikgeschäft wo ich mit nem Kumpel nen Plexi recht gut aufgerissen habe und dann das Intro von "Dream On" (Aerosmith) gespielt habe. Das war eben auch richtig fett und klang recht nah am original.
Habe das gestern auch mal wieder angezockt und ich war wieder baff...klang sehr ähnlich.
Gestern hat mich mein Amp wieder richtig vom Hocker gehauen..was beim VM ja immer sone Sache ist. Der kann halt auch mal zickig sein
.
Bin jetzt richtig heiß auf's recording... nur noch spielen müsste ich jetzt können
Habe auch mal die Handwired Box gespielt...klingt definitv richtig gut und schön tight. Fand jedoch das die Tube-Town 4x12 auf jeden Fall nicht "abstinkt" gegen die Marshall. Durch die Speaker etwas anderer Sound und vor allem ist meine TT 4x12 gerade und die Marshall schräg..dadurch bekam ich bei der Marshall den Sound etwas direkter mit, was das Gefühl der Offenheit der Marshall-Box etwas begünstigte bzw. die Marshall wirkte "direkter". Ich denke aber mal das wir beide Mikrofonieren und dann mal gucken was im Rechner so ankommt.
VM RULES!!