[Review] Marshall Vintage Modern 2266

*Review ausgrab*

Hey:

Wie leise kann der Amp gespielt werden? Ich möchte gerne einen Plexi-Sound der nicht erst bei Abriss-Lautstärke entsteht. Wie ist der VM hier zu gebrauchen?

Ich möchte Sound ala Hendrix, Led Zeppelin, Cream, AC/DC, etc. Ist der VM hier eine gute Wahl, oder gibts da besseres?
 
Also leise ist eindeutig nicht seine Stärke. Vorallem bei leicht verzerrten Sachen, welche du ja benötigst bei deinen Wünschen, fehlt einfach das "spritzige". Für sowas würde ich mir ein kleinen 5 Watt Amp zulegen.
 
Naja, leise ist relativ...
Ich meine jetzt nicht *ich will um Mitternacht noch rocken* leise, sondern "normale" Zimmerlautstärke, also so leise, dass ich nicht fürchten muss ich reiß die Wand ein, bzw ich noch ohne Gehörschaden spielen kann
 
Also, ab 9 Uhr vom Master Volume finde ich den Klang für so AC/DC Crunch erst gut. Das ist natürlich immer abhängig von den anderne Einstellungen. Bei mir ist das dann gehobene Zimmerlautstärke. Nichts für Mietwohnungen. :D
 
Ich hab auch einen 50 Watt Amp und 9 Uhr ist da schon sehr laut... Aber vielen Dank für die Info!
 
Jepp, genau so ist das auch beim VM ...
 
Also ich spiel ihn jetzt gut ein halbes Jahr (die 100Watt variante) und muss sagen es hat sich jeder Euro gelohnt. Ich habe ihn damals relativ billig in Ebay geschossen praktisch wie neu.

Was ich wirklich schätze ist die Klangvielfallt die man durch die Detail und Body regelung bekommt.

Im Groben spiele ich immer im Low Modus... gerade so das beim offenem Volume an der Gitarre ein leichter "Grunch" entsteht. Durch minimales runterdrehen und etwas dezenteren Anschlag bekomme ich dann eine Kristall-klaren Clean sound hin.

Den Dynamic range modus benutze ich praktisch nur für Solis oder härtere Rockgeschichten. Man kann den Amp aber auch als klassischen 2-Kanaler benutzen. Indem man einfach im "Low" modus sich durch detail und body einen klaren cleanen sound bastelt, dadurch hat man im "High" Modus einen saftigen Rock sound.

Eine Sache muss ich jedoch bemängeln bzw.2 - der Reverb
1. Nachteil kein LED oder sonstiges Zeichen ob er an oder aus ist.
2. Nachteil wie schon oft angesprochen, wirklich hörbar wird er erst bei 3,4 Uhr davor ist er fürn A....

Wenn man sich etwas mit dem Amp auseinandersetzt, findet da jeder "seinen" Sound!
 
Wenn man sich etwas mit dem Amp auseinandersetzt, findet da jeder "seinen" Sound!

:great: Genau, leider mangelt es vielen an der notwendigen Geduld und Erfahrung, in "englischer Einstellung" klingt der nicht. Ich empfehle aber den meisten interessierten die 50W Version zu testen, der 100er is halt schon deutlich brutaler und etwas rauher in der Stimme, da klingt der 50er weicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben