heyho!
also schön zu sehen das der vm doch mal wieder im gespräch ist, (an dieser stelle; es gibt auch noch nen VM Userthread, da is eh recht wenig los, also los, einstellungen u erfahrungen posten!!!)
ich spiele den VM seit einem jahr, da ich den amp bei nem bekannten gehört u getestet habe, und er mich wirklich überzeugt hat (davor hatte ich nen jcm800 2205)
nunja, am anfang ging es bei mir los mit einer Ibanez aus der S serie.. der sound war undifferenziert, kratzig ohne druck usw...
aber mit der zeit und ein wenig rummprobieren wurde das immer besser, zu den gitarren mittlerweile spiele ich auf dem amp eine Rockinger Strat mit einem SH 4 im steg, eine Gibson Les Paul GT (mit einem Häusel PU im steg) und eine Gibson Les Paul Standard.
mir ist aufgefallen das jede gitarre völlig verschieden klingt am amp, ich denke das spricht schonmal für ihn.
als erstes sollte man jedoch tonecaps einbauen um keinen höhenverlust u haben beim vol. runterdrehen! das ist absolut elementar!
Zudem klingen schlechte gitarre auch echt schlecht am amp.. ist mir aufgefallen (ich sage keine modelle o marken)
Naja meiner meinung nach nehmt euch zeit für den amp, gaaanz wichtig spielt die speaker ein!! dann geht das kratzen weg!!!!
und lernt ihn kennen und lieben
wobei mich mal n paar gold speaker im amp schon neugierig machen würden!
grüße Stefan