Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr ist mein Wunschzettel ganz kurz, denn ich wünsch mir nur das:

Das wars auch schon :)

Lieber guter Weihnachtsmann,

da ich hier an noch keinem Gewinnspiel teilgenommen habe, kann ich mir ja wenigstens mal etwas wünschen und meine Mikrofonsammlung etwas aufstocken:

Für Gesang fehlt noch eins davon:

Gitarre könnte ich auch noch eins vertragen:

Auch mangelt es noch an einem vernünftigen Snare-Mikrofon, denn SM57 wird langweilig:

Und damit mein Opus 99 in der Bass-Drum nicht so alleine bleibt:

Und damit das schöne Material auch immer gut ankommt:

Auch fehlt es noch an vernünftigen Stativen, davon könnte ich 3 Stück ganz gut gebrauchen:

Und natürlich eins hier von:

Dann will ich mal beten, dass ich auch mal etwas gewinne. Allen anderen Teilnehmern auch viel Glück und Frohe Weihnachten!

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Inhalt vom User gelöscht
Moin lieber Weihnachtsmann,
Auch in diesem Jahr bin ich mal so unverschämt meine Wünsche direkt an dich zu richten und dir so mal wieder keinen Interpretationsspielraum zu lassen.
Hier also einmal die Liste der musikalischen Feinheiten die es dieses Jahr in meine Liste geschafft haben:

erstmal etwas, das ich mir niemals selbst kaufen würde, da man das Geld vernünftiger an den Mann bringen könnte :D

Dann etwas, das ich mir nicht kaufen kann, weil es mir zu teuer ist:

Damit man damit auch was aufnehmen kann:

Und das restliche Zubehör:
Und noch was ganz anderes:

und passendes Zubehör:
und nochmal:
So das wäre dann alles :D

Lieber Weihanchtsmann,
Ich hoffe du wählst dieses Jahr mich, damit ich im nächsten Jahr musikalisches so richtig durchstarten kann!

MfG
Blues in G

[...]ca. 3000
Also hätte man bei 3 Gewinnen ungefähr 1 Promille Chance, zu gewinnen, oder?

ja.

Oder ist das sone mehrstufige Mathek*cke

ja

wo man 3:3000+2:3000+1:3000 rechen muss?
Das wären dann sogar 2 Promille, nicht wahr?:gruebel:

nein

Hier müsste eine Bernoulli-Kette vorliegen.

Die dafür geltende Formel lautet:

P= (n über k) * (p^k) * ((1-p)^n-k) (n über k??? --> KLICK)

Heißt, es gibt genau zwei Möglichkeiten - gewinnen oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn liegt bei 3000 Teilnahmen (behaupte ich mal ganz dreist) bei p=1/3000
Das ganze wird drei mal wiederholt, ergo n=3
Vereinfachend gehen wir davon aus, dass der erste bzw zweite Gewinner im zweiten bzw dritten Ziehvorgang noch teil von den 3000 Teilnahmen wären. (zweimal gewinnen geht selbstverständlich NICHT!) k ist dementsprechend 1.
ergo:

P=(3 über 1) * (1/3000^1) * (2999/3000^3-1)
P=3 * 1/3000 * 0,999333444
P= 0,000999333444 = 0,0999% = ca 1 promille!

Fazit 1: jeder Tausendste gewinnt.
Fazit 2: Gynasiasten lernen doch noch was!
Fazit 3: Das gelernte ist in diesem Beispiel vollkommen unnötig, da die "Milchmädchenrechnung" genauso aufgeht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
J
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Völlig sinnfrei!
Absolut erstaunlich, wie viele hier einen fehlerhaften Wunschzettel posten, ihn nicht prüfen, und sich wieder ausloggen.

Ich kann euch nur einen Tipp geben: prüft eure Beiträge nach dem Abschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ungültige Teilnahme
Sepukku84
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: … nächster Versuch bitte …
Hallo liebes Christkind...sorry lieber Weihnachtsmann, aber ich bin mit dem Christkind aufgewachsen und ihr seid doch irgendwie verwandt!

Also ich wünsche mir eine echt tolle Metalgitarre...

Ein fettes Pickupset...

Und ein bisschen von Kirk Hammett für meine Strat...

Eine neu Bespannung für meine Klampen muss noch drin sein!

Danke lieber Weihnachtsmann, dass du mir das mit dem Christkind nicht übel nimmst!!

Liebe Grüsse!!

Absolut erstaunlich, wie viele hier einen fehlerhaften Wunschzettel posten, ihn nicht prüfen, und sich wieder ausloggen.

Ich kann euch nur einen Tipp geben: prüft eure Beiträge nach dem Abschicken.

...und ich kann dem nur beipflichten. Wir müssen und werden ohne Pardon einen gezogenen Gewinner disqualifizieren (und einen anderen ziehen), wenn...

... Bilder der Wunschartikel fehlen
... Links zu den Wunschartikeln nicht funktionieren (Klick aufs Bild)
... mehr als ein Wunschzettel in diesem Thread gepostet wurden

Für eine eventuelle Löschung doppelter oder defekter Wunschzettel trägt der Autor die Verantwortung... dh, nicht nur einem Mod oder mir melden, dass ein Beitrag gelöscht werden soll, sondern auch kontrollieren, ob das bis zur Ziehung erledigt wurde!!!

Zur Meldung zu löschender Wunschzettel kann die Meldefunktion benutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten ein Clavia Nord Electro 4D.

Weil es so megageile Sounds hat:

Let's rock it.

Lieber Weihnachtsmann,

ein einziger Wunsch nur:

Diese kleine Gitarren würde meine Lakewood prima ergänzen. Und sie hat so eine schöne, leicht rauchige Stimme ...

Direkt nach Johannes' Erklärung......
redface.gif

War ja noch am Fehlerbekämpfen :cool:

??????? VoiVoDe ???????

Und das direkt unter dem mahneneden Post vom Cheffe...

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich mal ganz kritisch an. Brauch ich wirklich dieses Horn, wo ich doch noch garnicht richtig spielen kann? Da hab ich mir gedacht, auf den billigen Dingern, auf denen ich da gerade rumblase kann es nur ein Meister. Ich aber brauche langsam mal Freude beim Spielen und deshalb wünsch ich mir jetzt mal was Richtiges, was ich mir sonst nicht wirklich leisten könnte:

Du Post posten hier aber im Sekunden-Takt

Hallo lieber Weihnachtsmann,

früher hast als Kind hast du mir immer ein riesen Schrecken eingejagt so das ich den 6.12 immer nur mit Angst entgegen fieberte!
doch heute als erwachsenes Kind ,-) weiß ich das meine Furcht von dir unbegründet war.

nunja soviel zu meiner Vorgeschichte....

ich wünsch mir für dieses Jahr bitte für meinen Bruder folgendes:

sowie bitte

auch dazu gibt es eine kleine Geschichte die meine Wünsche begründet, ich und mein Bruder haben zeit gleich angefangen das Gitarrenspiel zuerlernen.
Nach 3 vergangenen Jahren musste mein Bruder aus beruflicher Sicht eine Pause einlegen, also vertraute er mir seinen Instrumente an....

und nunja lieber Weihnachtsmann, ich hatte keine bessere Idee als mich gerade an diesen Instrumenten in der Elektronik zu üben, was nach hinten los ging!

darum und nur darum würde ich mir für mein Bruderherz die 2 Artikel wünschen.

vielen dank

Gruß Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.