Lieber Weihnachtsmann,
Eigentlich wünsche ich mir vor allem den Weltfrieden, dass alle Menschen was zu essen/trinken haben, und dass Schlagermusik ab 2014 gesetzlich verboten wird.
Keiner dieser Wünsche lässt sich aber im üppigen Sortiment der Thomänner finden. Hier also meine "zweite Wahl":
Ich möchte mich in naher Zukunft etwas mehr mit Recording auseinandersetzen.
Dazu bräuchte es erst mal ein paar ordentliche Mikrofone.
Zuallererst ein Pärchen Allrounder, vor allem um mein Wurly und mein Klavier schön zu mikrofonieren:
Dann, um das wunderschöne Stimmchen meiner Schwester aufzunehmen (ich bin da absolut nicht eigennützig), dieses jenes Mikrofon.
Soll wohl ein Geheimtipp sein:
Damit ich gut hören kann, was ich da eigentlich aufgenommen habe, und weil meine alten sich langsam auflösen, ein paar schöne Kopfhörer:
Dann bleibt immer noch ein wenig Budget übrig, um mir etwas überflüssigen Luxus zu leisten.
Mein derzeiter DW "Klavierhocker" Drumthrone ist überaus bequem, wiegt aber mehr als die meisten Boards, hinter denen er steht.
Deshalb wäre ein etwas kleinerer, leichterer Hocker eine schöne Bereicherung für "on the road".
Und zu guter letzt, weil ich auch noch ein wenig Saxofon spiele und schon seit Jahren auf dem 7er Mayer aus Kautschuk rumkaue, eine neues Mundstück. Vielleicht inspiriert ein etwas anderer Sound ja zu musikalischen Höhenflügen am Zweitinstrument.
Die 16, die ich über's Budget hinausgeschossen bin, zahle ich natürlich gerne selber, wenn das Los mich auserkoren hat.