Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf das Akustikgewinnspiel das ihr da anklingen lassen habt freu ich mich schon wie Sau...wahrscheinlich nur mehr halb so viele Leute dabei und damit größere Chancen, wenn ich gewinne bin ich auch nicht mehr böse das mir das Christkind keine Larrivee D-03 gebracht hat :D

Die müssen halt damit leben
So isses!

Es gibt zwar viele Vorschriften bezüglich veranstalteter Gewinnspiele, aber das betrifft insbesondere Datenschutz und "unlauteren Wettbewerb". Aber gottseidank hat der Gesetzgeber gestattet, bei Gewinnspielen den Rechtsweg auszuschließen. Sonst müsste nämlich die miCOM für 3000€ einen Anwalt oder Notar beauftragen, der die Regeln zu dem Gewinnspiel ausarbeitet. Dann wären aber die 3000€ futsch, das Gewinnspiel würde abgesagt und wir könnten eben lieber den 3 Mitarbeitern der miCOM einen Kurzurlaub am roten Meer spendieren... oder wenn wir uns alle Spiele sparen, vielleicht auch in den Malediven...

Noch mal: Zweck der Texte, um die ich gebeten hatte, war eine Auflockerung des Leseflusses und dies aus seo-taktischen und Entertainment-Gesichtspunkten. Das wurde voll erreicht, also bin ich zufrieden.

Aber ihr habt Recht: Die Klausel mit "soll" ist ein Gummiparagraph, der aber wegen des Ausschlusses des Rechtsweges legitim ist.

Nur für den Fall, das zB User GreenDay02 und viele andere für das nächste Spiel den Schluss ziehen, sich die Kommentare sparen zu können und ich daher bezüglich der Auflockerung des Threads nicht mehr zufrieden wäre, könnten wir die Klausel eben strenger auslegen. Es ist also durchaus ratsam, zu tun was da steht, auch wenn es "soll" und nicht "muss" heißt.

btw, wg der Anspielung oben auf den Wortlaut der 10 Gebote: Das ist der gleiche Trick, den Gott und sein Kumpel Moses da angewendet haben: Stünde da "Du darfst nicht töten!", dann hat das ultimativen Charakter und würde auch das töten einer Stechmücke verbieten. "Du sollst nicht töten!" lässt Interpretationsspielraum. Dieser liegt aber bei der höheren Instanz, nämlich in diesem Fall bei Gott und seinem Kumpel. Man kann dann also zB eine Kuh töten um sie zu essen und hoffen, dass Gott und Moses das Tötungsverbot nur auf Menschen beziehen.

Dass derlei Vorgaben eben einen Interpretationsspielraum lassen, ist gewollt... wollte man es präzise definieren, wäre der Startbeitrag jedes Spiels 5x so lang und die 10 Gebote umfangreich wie das Gesetzeswerk der BRD - aber schon jetzt haben viele User den Startbeitrag nicht wirklich gelesen bzw verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hm,.... den Eingangssatz fürs Gewinnspiel liest du und kritisierst, dass das "schlecht formuliert" wäre, hast aber keinen blassen Dunst, wer die miCOM ist, wer das Spiel finanziert und wer die Preise bezahlt?

Das war nämlich nicht einer der vielen Sponsoren, wie z.B. Thomann, nein, das war die Board-Betreibergesellschaft.
Bei sowas geht mir der Hut hoch!

EDIT: langsam hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gewonnen hab.

Hey nicht sauer werden ;). wär ich eher auf das Forum gestoßen, hätte ich auch mitgemacht und das auch ohne zu wissen, wer die miCOM ist. Üblicherweise zahlen die Sponsoren ja solche Aktionen, da sie wie man ja merkt auch im Nachgang davon etwas haben. Das sollte einem nicht vorgeworfen werden.

Ich kann verstehen, dass dich das wütend macht, aber auch nur weil er einer derjenigen ist die sich über die Formulierung ärgern und er nicht der erste ist sondern wahrscheinlich der 50.+ ist und es dich auch so mittlerweile nervt. Kann ich wirklich verstehen, aber spring nicht darauf an. So werden doch nur wieder Gemüter erhitzt.

Es sollte auch nicht so sein, dass man wenn man auf einer Ebene anderer Meinung ist und an die Fronten gerät, an anderer Stelle nicht mehr Fragen stellen darf, weil man dann mit so einer Antwort a la "das weißt du nicht, aber bei allem anderen die große Klappe" (nur ein Beispiel) rechnen muss ...

Ich bin dafür, dass Nörgler ignoriert werden und wir hier einfach nur die Gewinner bejubeln :D

Üblicherweise zahlen die Sponsoren ja solche Aktionen, ...
Ja, und wir machen sehr gerne Aktionen, die von irgendwem gesponsert werden (so wir zu dem Schluss kommen, dass das Ziel des Sponsors offen, ehrlich und transparent ist).

Manche Aktionen sponsern wir selbst... das ist dann besagte miCOM GmbH, die die rechtliche und finanzielle Haftung für das Musiker-Board trägt. Die miCOM sponsert dann, wenn wir ein neutrales Event haben... zB wäre es uncool, wenn die Firma Grtlbrnft den Trip der MB-Reporter zur NAMM-Show sponsern würde, dieweil dann mehr über Grtlbrnft als über Fender, Gibson & Co berichtet werden müsste.

Und natürlich sind unsere Spiele megabeliebt, wo man quasi die freie Auswahl aus dem gigantischen Thomann Warenlager hat... auch da sponsert natürlich nicht eine Firma Grtlbrnft, dass ein User dann doch lieber eine Gibson Gitarre haben möchte. Da die miCOM aber nicht sehr reich ist, brauchen wir dann immer eine gute Idee, wie wir die Kohle wieder rein kriegen :redface:

Ich bin dafür, dass Nörgler ignoriert werden ...
:)

Hihii, der Thread überlebt bestimmt bis Weihnachten. :evil:

- - - Aktualisiert - - -

ähh, ich meinte natürlich Weihnachten 2013!

Das war doch bestimmt nur die Version für`s Finanzamt :ugly:
nö... die ist echt... aber die Lösung ist ganz einfach und auch kein Geheimnis. Die Gesellschafter (Hans Thomann, Klaus Langer, J. & M. Hofmann) betreiben die miCOM nicht um Kohle zu scheffeln, sondern um ein geiles Forum für Musiker zu betreiben. Deshalb hauen wir die (mit Werbung und Affiliateprovisionen) verdiente Kohle größtenteils wieder auf den Kopf... Wenn wir zB (wie im Moment) eine Musiker-Kontaktbörse programmieren lassen, verbuchen wir die Kosten dafür als "Fremdarbeiten", das generiert schnell Verluste auf dem Papier. Was wir als Benefit dafür kriegen, nämlich die Musiker-Kontaktbörse ist ja aber nicht "nichts" wert. Es ist auch schwer bis unmöglich, dem Finanzamt gegenüber den Wert einer Musiker-Kontaktbörse zu beziffern. Letztlich ist das aber sch***egal, weil wir keine Kohle von irgendwelchen Banken brauchen, denen gegenüber wir mit unserer Bilanz Rechenschaft ablegen müssten. Unsere Geldgeber sind wir selbst und wir wissen, was wir mit dem Geld tun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,
mein Paket kam heute an, ist unversehrt und vollständig. Ich bin noch etwas unentschlossen, womit ich mich zuerst beschäftigen soll.... die Auswahl ist groß ... ne neue Gitarre, Software, Effektgerät und Zubehörgedöns... ;)

Über die Gitarre werde ich auf jeden Fall nach ausgiebigem Befingern und Testen ein Review schreiben (sie wird auch im Januar bei 2 Gigs dabei sein), bei der Software bin grad sehr unschlüssig, aber bei dem Effektgerät und dem Zubehörgedöns kann ich mir schon vorstellen, dass ich da was schreibe.
Aber erstmal Gemach Gemach, jetzt kommt Weihnachten und die stille Zeit.

Bitte fragt nicht hier im Thread nach, wann denn endlich ein Review käme. Zur Gitarre kommt auf jeden Fall was, nur braucht das eben seine Zeit ;)

CIMG2427.jpg

EDIT: falls sich jemand fragt, warum da ein so dermaßen geschmackvoller Teppich liegt: Wenn man einen 70-Kg schweren Hund hat, der ab und zu Verdauungsprobl .... nee, ich erspare euch Details.
Der Teppich sollte nur billig sein :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Könntest du ein paar Bilder von der Gitarre posten? :hail: Bilder in normale Lichtverhältnisse zu sehen sind anders, wirkt authentisch.

Ich kann Deine Unentschlossenheit nachvollziehen! Ich freu mich ehrlich für Dich und die beiden anderen Beschenkten :)

EDIT: falls sich jemand fragt, warum da ein so dermaßen geschmackvoller Teppich liegt: Wenn man einen 70-Kg schweren Hund hat, der ab und zu Verdauungsprobl .... nee, ich erspare euch Details.
Der Teppich sollte nur billig sein :D ;)

Das eigene körperliche Gebrechen jetzt auf den armen Hund abwälzen....... tzetzetze..... :D
Im Alter kann einem sowas schon mal passiere, das nimmt Dir niemand krumm. ;)

BTW: Hat Thomann neue Kartons?

BTW: Hat Thomann neue Kartons?

Also meine Lieferung war definitiv in einem neuen Karton :D :p

EDIT: warum bei einer Gitarre, die auf alt, versifft und ranzig gemacht ist (sein soll), das Pickguard mit Schutzfolie beklebt ist, ist mir ein Rätsel :D

Ach menno! :D

Herr Moderator fuchsiger Thomas!

Ich meine das "Design".....
Die dezente Werbung sieht man ja schon auf 300 Meter Entfernung.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:rofl:
Ihr seid einfach überall!

Das kann doch nur auf die Weltherrschaft hinauslaufen:gruebel: :eek:, hab´s immer geahnt...

Hab übrigens auch schon einen der neuen Kartons bekommen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.