Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Gewinnspiel (as usual), keine Gewinner mit gerade eben 20 Posts und dazu noch sehr (!) gitarrenlastig: meinen Glückwunsch!

PS: die Bedenken zur "Regelunschärfe" teile ich, wenigstens zwei, drei Sätze machen das Ganze doch sehr viel gehalt- und spaßvoller für den geneigten Leser. ;)

Ganz im Vertrauen und nur unter uns Beiden.... (sonst liest ja keiner mit :D)
In recht naher Zukunft haben wir da was ganz Großes am Start. Da darfst Du Dich erwartungsvoll zurücklehnen und abwarten, was das Musiker-Board sich für Anfang 2013 wieder mal ausgedacht hat. ;)

Die Spannungsfolter hat doch gerade erst geendet, vielen herzlichen Dank für eure tollen Gewinnspiele *sarkasmus* :bang: .............................:D

PS: die Bedenken zur "Regelunschärfe" teile ich, wenigstens zwei, drei Sätze machen das Ganze doch sehr viel gehalt- und spaßvoller für den geneigten Leser. ;)

Das stimmt allerdings. Naja, ich werde da schon noch schön was zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich jetzt sehr lange zurückgehalten, aber gerade platzt mir der Kragen. Ihr redet hier von einem Gewinnspiel und nicht von einem Immobilienkaufvertrag oder einer notariellen Beglaubigung. Es kotzt mich mordsmässig an, dass selbst der kleinste Tineff bald nur noch von einem Anwalt formuliert werden darf, damit nicht irgendjemand behauptet, dass die Bedingungen undeutlich wären oder nach irgendeinem Schlupfloch sucht. Unter solchen Voraussetzungen ist es wirklich seeehr nobel, dass die Verantwortlichen noch weitere Gewinnspiele ankündigen. Ausserdem finde ich es einfach unmöglich, dass gewisse User immer weiter motzen, obwohl alles gesagt ist. Schon mehrmals wurde eine Überarbeitung der Teilnahmebedingungen angekündigt. Also lasst es jetzt doch bitte einfach mal gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
bluesbetty hat Recht, es ist ein Spiel, auch wenn hier einige wegen 1000€ Schweiß auf der Stirn kriegen.

Zunächst einmal haben wir wohlweislich den Rechtsweg ausgeschlossen. Und klar: Der Hauptzweck der Spiele, Werksbesichtigungsreisen usw ist, dass es hier etwas gibt, was Musiker interessiert denn davon lebt das Board und das stärkt die Community.

Natürlich passiert es hier täglich, dass irgendwer irgendwelche tollen Vorschläge hat, wie man es anders oder besser machen könnte. Aber man sollte nicht vergessen: Wir betreiben das Musiker-Board nun schon fast 12 Jahre und es gäbe diese Community nicht in dieser Größe und Form, wenn wir keine Ahnung hätten, wie man so was macht.

Ich hatte in den Teilnahmebedingungen geschrieben, dass wir gerne eine eine Begründung der Wünsche hätten. Die meisten User haben das getan... Danke :)

Es hat einfach den Thread schöner interessanter gemacht.

Ich habe mich jetzt sehr lange zurückgehalten, aber gerade platzt mir der Kragen. Ihr redet hier von einem Gewinnspiel und nicht von einem Immobilienkaufvertrag oder einer notariellen Beglaubigung. Es kotzt mich mordsmässig an, dass selbst der kleinste Tineff bald nur noch von einem Anwalt formuliert werden darf, damit nicht irgendjemand behauptet, dass die Bedingungen undeutlich wären oder nach irgendeinem Schlupfloch sucht. Unter solchen Voraussetzungen ist es wirklich seeehr nobel, dass die Verantwortlichen noch weitere Gewinnspiele ankündigen. Ausserdem finde ich es einfach unmöglich, dass gewisse User immer weiter motzen, obwohl alles gesagt ist. Schon mehrmals wurde eine Überarbeitung der Teilnahmebedingungen angekündigt. Also lasst es jetzt doch bitte einfach mal gut sein.

Die Meinung teile ich absolut, daher in meinem Post auch die ""-Zeichen. Wir sollten den Board-Betreibern mehr Dankbarkeit für die Möglichkeiten, die hier immer wieder geboten werden (Gewinnspiele, Reisen (!), Vor-Ort-Termine bei T, etc. ...), entgegenbringen. Ich für meinen Teil wollte nur zum Ausdruck bringen (damit wir uns richtig verstehen), dass es schade ist, dass dies nicht in alle Richtungen (also auch beim - weil für alle Beteiligten interessanten - Formulieren von Wunschzetteln) funktioniert.

Dass es nur einige Gewinner geben kann ... that's life und da gibt es nix zu nörgeln. So wie ich mich kenne, kaufe ich mir meinen Wunschzettel dann ohnehin alsbald selbst - insofern: Mission accomplished MS + T! :)

Ich freue mich aufs nächste Jahr hier im Board.

ich denke auch, daß sich keiner beschweren kann.
Wir sollten dankbar sein das solche Gewinnspiele überhaupt für lau gemacht werden.

Ich habe zwar schon etwas überlegt wie ich meinen Wunschzettel formuliere,
habe dann aber auch keine Erklärung abgegeben warum ich die Sachen gerne gehabt hätte,
sondern ein kleines Gedicht verfasst.
Meiner Meinung nach hätte da eine weitere Begründung nicht zu gepasst ;)

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Gewinnern viel Freude mit dem neuen Equipment.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die das Gewinnspiel ermöglicht haben
und euch Allen frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch in 2013.

Hoffen wir das die Welt nicht untergeht und wir Alle noch lange das tun können was uns am meisten Freude bereitet,
nämlich musizieren ;)

um den ganzen Neidern mal die Luft zu nehmen, könnte der Thread doch jetzt einfach geschlossen werden ;) :)

Das Gewinnspiel war super und mehr als 2000 User hatten grossen Spaß am Sonntag, was will man denn mehr, ... für lau so viel Adrenalin am Sonntag morgen und drei von uns allen hier hatten das Glück, ... sollte man Neidlos anerkennen und wir sind alle vierter Gewinner, nämlich weil wir überhaupt für lau da mitmachen konnten.

Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Gewinnspiel und frohes Fest allerseits ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner und herzlichen dank an das Forum für dieses geile Gewinnspiel aber nächstes mal müsst ihr MEINE NUMMER ZIEHEN! ARRRRRRRRRRRR
200px-Drevil_million_dollars.jpg

Auf von mir ein herzliches Dankeschön ans Board und den Sponsor. Ich fand das eine gelungene Aktion - auch wenn ich leider nicht zu den glücklichen Gewinnern zähle.

Und den Dauernörglern rufe ich zu: "Hast du keinen Grund dich aufzuregen, kannst du immer noch das Nörgeln pflegen" - Zitat Ende!

Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein grosses Dankeschön an das Forum und den Sponsor
für dieses Gewinnspiel.....

....ach ja, und bevor ich es vergesse. Für nächstes Jahr wurden die Teilnahmebedingungen geändert. 2013 kann nur noch einer für 3000€ gewinnen.
Die Bedingungen die zur Teilnahme berechtigen wurden auch verschärft. Es dürfen nur noch Leute mitmachen, die Drummer sind, bei der Band "Cold Prep" spielen und Teddy1311 heisen.

:evil:

@Teddy1311: Ok, hab' alles notiert :D

Gebongt. Und die anderen bekommen ihren Wunschzettel als One-Way Usertest verkauft, ohne Reviewpflicht und vielleicht in Kombi mit einer Sperrung... :evil:

OT: Danke für die Startseiten-Promotion meines MX49-Tests.
(MiniNova - Test dürfte folgen, eher später den früher (hier steht noch keine), vielleicht auch früher, sofern man über das Thema Usertest noch reden darf (nach der ganzen Pedal-Geschichte)... hab das mal erwähnt im Bonedothread, da hiess es "mal sehen".)

Und danke für das Gewinnspiel. Gibt's jetzt eigentlich schon Infos, wie das zukünftig mit der Spam-Vermeidung klappen könnte?

Gibt's jetzt eigentlich schon Infos, wie das zukünftig mit der Spam-Vermeidung klappen könnte?
wir haben eine Idee - das muss aber noch umgesetzt werden...

...und zwar soll es eine Art Legitimationstest geben, wo Neuuser nachweisen können, dass sie sich mut dem Gepflogenheiten im MB auskennen und wenn sie das nachweisen, können wir uns die Mindestbeitragszahl sparen.

... die sogenannte Musikalisch-Psychologische Untersuchung :D ;)

Und wie soll das funktionieren? Smoke On The Water klampfen, beweisen, dass man schon mal besoffen von der Bühne gefallen ist, und n Artzeugnis mit Verweis auf GAS hinterlegen? :twisted:

Wird bei Keyboardern (bis auf letzteres) eher schwierig werden...

Also ich bin Keyboarder und würde nach ribboncontrols MPU-Bedingungen durchkommen.. ;)

@ bluesbetty: Sehe ich auch so, das Gequengel war teils schon echt grenzwertig, ich hab' mich mit Absicht da rausgehalten. Auch, was die Diskussion um die Boardneulinge mit Post-Drang anbelangt. Ich hoffe, dass mein Post #607 nicht missverstanden wurde: ich empfand gerade die Diskussion, ob der Beitrag von Flo nun gültig ist oder nicht, als ziemlich unschön. Dem sollte mittels klarer Formulierung ein Riegel vorgeschoben werden, damit eben dieser Beigeschmack gar nicht erst aufkommt.

Beste Grüße,
6f

Die Regel war nun mal so oder so zu verstehen, deshalb möchte ich mal eine Lanze brechen für diejenigen, die das "Soll" eben als "Muss" verstanden haben. Insbesondere möchte ich niemandem unterstellen, dass er nur aus Neid oder Missgunst hier herumnörgelt. Ich glaube, da geht es den meisten davon eher um das Gerechtigkeitsempfinden.

Banjo

Ich glaube, da geht es den meisten davon eher um das Gerechtigkeitsempfinden.
naja, gerecht wäre, wenn wir die 3000€ gleich unter die ~2500 Teilnehmer verteilt hätten. Dann hätte jeder ~1,20€ bekommen.

Ich verzichte gerne auf meinen gerechten Anteil, wenn dann solche geilen Aktionen entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.