Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ehrlich sagen, dass war etwas schlecht formuliert! Aber lieber gewinnen 3 Personen mehr als dass all 1,20 bekommen. Dafür gibt es noch vorfreude, spannung ...

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist für mich bei der Formulierung "soll" total egal, ob da eine Begründung dabei ist, zumal ja alle anderen "Pflichtteile" wie z.B. die embedded-Links eindeutig als Ausscheidungsgrund genannt wurden. Von daher kann ich die "unklar formuliert"-Diskussion nicht nachvollziehen...

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, gerecht wäre, wenn wir die 3000€ gleich unter die ~2500 Teilnehmer verteilt hätten. Dann hätte jeder ~1,20€ bekommen. Ich verzichte gerne auf meinen gerechten Anteil, wenn dann solche geilen Aktionen entstehen.

Was hat das denn damit zu tun? Ich glaube, keiner hat sich daran gestört, dass es nur drei Gewinner gibt.

Mir geht's nur darum, dass diejenigen, die das mit dem Kommentieren der Wünsche im Eingangspost halt anders verstanden haben, hier laufend als Neider, Stänkerer und Spaßbremsen dargestellt werden.

Banjo

• Gefällt mir
Drei Gewinner und je 1000€ sind absolut ok! Und die Gewinnchance ist groß. 3 gewinnen und ca. 2997 nicht. Die müssen halt damit leben

Alles belanglos. Die Regeln macht der Weihnachtsmann!:mampf:

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist für mich bei der Formulierung "soll" total egal, ob da eine Begründung dabei ist, zumal ja alle anderen "Pflichtteile" wie z.B. die embedded-Links eindeutig als Ausscheidungsgrund genannt wurden. Von daher kann ich die "unklar formuliert"-Diskussion nicht nachvollziehen...
Eben, es war klar und wir haben ja auch erreicht, was wir wollten.

Aber vielleicht braucht man im Land der juristischen Spitzfindigkeiten als glasklare Regel so was:

"Wenn nicht mindestens 95% der Teilnehmer ihre Wunschlinks mit ein paar interessanten oder amüsanten Sätzen kommentieren, verfallen die 3x 1000€ und werden zu gleichen Teilen an die Mitarbeiter der miCOM verteilt." :evil:

• Gefällt mir
Du hast die Mods vergessen;)

Banjo

Ich habe jetzt des ofteren miCOM gelesen. Was ist das?

Ach, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die miCOM nur 3 Mitarbeiter hat... und 3000/3 ist deutlich besser als 3000/2500 :D

Würden wir das unter den 2553 Betroffenen abstimmen, tippe ich allerdings auf ein Ergebnis von 2500 zu 3 Stimmen....:rolleyes:

@ Johannes: wenn das alle so klar gefunden hätten, wäre diese unselige Diskussion nie aufgekommen. Und DAS ist es, was ich schade finde. Und es geht mir nicht um Spitzfindigkeiten, die man nur nach juristischem Staatsexamen versteht.

Zu "soll" und "muss" etc:

Ich habe einen Satiriker im Hinterkopf (Name weiss ich grad nicht :redface: ), der sich mal mit dem Thema Soldat und die 10 Gebote befasst hat. Dabei kam er zu dem Schluss, dass es ja im 5. Gebot heisst "Du sollst nicht töten!" ... also im Sinne von "Du solltest eigentlich nicht ..." Es heisst ja nicht "Du darfst nicht ..." ;)

• Gefällt mir
Versteh ich alles nicht.Der eine gewinnt, der andere nicht.Freunde der Nacht, so ist das Leben!
Gönnt es den Gewinnern doch!!
Auch wenn manche sich einen Sch... aus den Fingern saugen damit die 50 voll werden dann ist es halt so.
Seid doch froh, dass es ein Gewinnspiel gibt und jeder eine Chance hat, wie es die Regeln vorschreiben.
Ich wünsche den Gewinnern alles Gute mit ihren Gewinnen und hoffe das ich irgendwann auch mitmachen kann.

Auch wenn manche sich einen Sch... aus den Fingern saugen damit die 50 voll werden dann ist es halt so.
Seid doch froh, dass es ein Gewinnspiel gibt und jeder eine Chance hat, wie es die Regeln vorschreiben.
da hast du aber die letzten Wochen nicht viel mitgelesen ;) was hier für ein Angegifte geherrscht hat deswegen, das ist echt nicht mehr feierlich. Ok bin selbst schuld, warum les ich auch das Forum, ich hätt ja ein paar Wochen nicht hier reingucken können - aber ob das der Sinn der Sache war oder eher das Gegenteil?
Seis drum, ich bin nur froh dass das vorbei ist. Und das ist in der Tat ein sehr weihnachtliches Gefühl ^^

• Gefällt mir
Man muss ehrlich sagen, dass war etwas schlecht formuliert!

Ich habe jetzt des ofteren miCOM gelesen. Was ist das?

Hm,.... den Eingangssatz fürs Gewinnspiel liest du und kritisierst, dass das "schlecht formuliert" wäre, hast aber keinen blassen Dunst, wer die miCOM ist, wer das Spiel finanziert und wer die Preise bezahlt?

Das war nämlich nicht einer der vielen Sponsoren, wie z.B. Thomann, nein, das war die Board-Betreibergesellschaft.
Bei sowas geht mir der Hut hoch!

EDIT: langsam hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gewonnen hab.

Die müssen halt damit leben
Womit muss ich denn leben?! Bei mir hat sich jedenfalls nix geändert, seit ich nicht gewonnen habe :D. Es hat doch keiner was verloren :rolleyes:

Edit: @foxytom: Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben?! Du hast mitgemacht und gewonnen, ist doch super.
Edit2: Doch, bei mir hat sich was geändert... Mein Konto ist ne ganze Ecke leerer geworden, weil ich mich halt selbst beschenkt hab :D

EDIT: langsam hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gewonnen hab.

Brauchst du nicht, mach lieber ein Foto von deinem Gewinn und setz es diesen affigen Neidern auf die Pinnwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.