Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Brauche doch recht oft Clean und hätte da gerne etwas mehr Headroom.
Feinheiten, aber da es etwas Weihnachtsgeld gegeben hat, dachte ich mir, das gönne ich mir doch mal. :D

ok der Vergleich , LH-GH fällt flach. Der LH50 hat irgendwas gehabt und der Klang sowas von dumpf und hatte viel zu viel Bass. Hab ihn wieder zurück geschickt.

Hab dafür kurz was aufgenommen mit nem ausgeliehenen Q3 von Zoom zum testen. Aber Bild quali schlecht und quicktime kann ich nicht bearbeiten.....:eek:

Naja kommt noch was richtiges nach, wenn ich Zeit hab ....und wüsste was ich spielen soll :)

http://www.youtube.com/watch?v=YRCTMqbSp7Q

greetz

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ahhhhhhhh aluprofile:bang:hätt mir schon früher mal einfallen können!! lg

Habe mir auch überlegt vom Weihnachtsgeld nen Laney ironheart oder VH100 zuzulegen. Spiele Metalcore in Dropped C.
Was mich bein Ironheart ein bisschen stutzig macht ist der niedrige preis und die quasi all-in-one lösung mit eingebauten reverb und booster. Eigentlich ja perfekt, aber wo is der hacken ;) Tubescreamer brauch ich ja dann nichtmehr.
Irgendwelche Empfehlungen der Laney user? Soll ja ein Frohes Fest werden :D
besten dank :)

Beide Amps sind geil und haben ihren eigenen Sound.
Also wenn du dich für einen von beiden entscheiden willst, versuche sie mal an zu spielen.
Momentan fahre ich beide parallel und das ist der absolute Hammer :rock:

Der VH100 ist halt made in UK, der IRT aus China. Heißt mMn aber heutzutage nicht mehr unbedingt viel. Qualitativ sind die bestimmt beide gut. Was ich am VH100 mag ist dass dass der Sound so richtig tight ist, auch bei harter Mucke auf der 7-Saiter (B-Standard). Gain hat er mMn auch absolut genug (gerade bei tiefen Tunings sollte man auch so wenig Gain wie nötig reinmachen, dann matscht es nicht). Den Ironheart habe ich nicht angespielt.
Gebrauchte VH100er bekommt man in wirklich gutem Zustand zum Teil sogar billiger als ein neues IRT60er Topteil.

genau ! und wenn du kein clean brauchst dann geht der GH100 auch. Die VH/GH sind auch recht robust und stabil gebaut , ist auch noch schön zu wissen.

greetz

Gebrauchte VH100er bekommt man in wirklich gutem Zustand zum Teil sogar billiger als ein neues IRT60er Topteil.

Das kann man wohl sagen. Hab meinen (trotz recht gutem Zustand und sehr ausführlicher Beschreibung) neulich für 360 Euro in der Bucht verschippt. Hätte gedacht, dass es mehr gibt, aber so hat immerhin ein glücklicher Mensch einen tollen Verstärker zu einem günstigen Tarif bekommen.

Ja eigenartig, mir ist nicht so ganz klar warum die Laneygebrauchtpreise gegebüber den kiddiamps von e und m und so weiter so günstig sind. aber gut für uns!

Hallo Skasono, ich habe mir einen neuen Lanay VC 30-112 gekauft und habe auch das Proplem das er Lautstärckeschwankungen hat. Nun wollte ich mal von dir hören an was das bei dir gelegen hat.
Gruß Mainecoon !

Moin!

Mag mir vielleicht jemand was über den LH50 sagen?

Verträgt er sich mit Zerren? Fuzzes? Boostern? Drives?

Mag er GB / V30 Kombo?

Kann er Hard Rock / Stoner?

Moin!

Mag er GB / V30 Kombo?

Auf deine Beschreibung passt eigentlich ein AOR aus der ersten Serie :D

Moin!

Mag er GB / V30 Kombo?

Den dürften noch nicht so viele haben... die Lionheartnutzer sind hier ja auch sowieso in der gefühlten Minderheit ;) und spielen dann eher den 5W oder 20W Verstärker. Ich könnte also nur sagen, wenn er wie der L20H ist, solltest du es testen... Ich spiele den am Greenback (standardmäßig wird ja der mit G12H bestückt - außer in der 4x10"-Version (Jensen P10R)), aber wiederum nicht als Mischbestückung mit V30.
Da der L50H ja einen schaltbaren FX-Loop hat, sollten Probleme die beim L20H auftreten können vermieden werden...

IMHO wäre ein Test sicher lohnenswert...

Hey Leuete :D
Ich spiele seit mitlerweile vier Jahren Gitarre (glaub ich zumindest:rolleyes:) und die zeit ist jetzt für mich gekommen für etwas lautsärke zu sorgen! :D

Nun, ich Lese etz bestimmt schon seit zwei stunden diverse foren, beiträge und artikel durch um mir einen Amp zu suchen. (darum schreibe ich euch jetzt, weil ich langsam kopfschmerzen kriege :ugly:
Aufjedenfall sieht es so aus als ob es für mich entweder der Ironheart 120h, oder der VH100 wird..

Jetzt wie gesagt ich lese schon lange hab aber noch nichts dazu gefnden darum wollte ich gerne mal wissen was diese zwei amps so für Nachteile haben (z.B. rauschen odersowas..) damit ich mir vilicht noch ein klareres bild machen kann ;)

Danke euch vielmals!

Hey Leuete :D
Ich spiele seit mitlerweile vier Jahren Gitarre (glaub ich zumindest:rolleyes:) und die zeit ist jetzt für mich gekommen für etwas lautsärke zu sorgen! :D

Nun, ich Lese etz bestimmt schon seit zwei stunden diverse foren, beiträge und artikel durch um mir einen Amp zu suchen. (darum schreibe ich euch jetzt, weil ich langsam kopfschmerzen kriege :ugly:
Aufjedenfall sieht es so aus als ob es für mich entweder der Ironheart 120h, oder der VH100 wird..

Jetzt wie gesagt ich lese schon lange hab aber noch nichts dazu gefnden darum wollte ich gerne mal wissen was diese zwei amps so für Nachteile haben (z.B. rauschen odersowas..) damit ich mir vilicht noch ein klareres bild machen kann ;)

Danke euch vielmals!

Ich kenn nur den VH, bin glücklich mit dem Ding, einige sagen er rauscht, für mich ist das relativ da in meinen Augen/Ohren jeder Amp bei schlecht dosierten Gain rauscht, so gesehen rauscht mein TriAxis auch...

Der Vorteil beim VH ist das er im Moment zum Schweinepreis geht, du hast alles drin was du brauscht (2 Kanäle mit jeweils Boost, etliche FX Loops) und dat ding hat Baaaaaaaaaaaaalls wie Sau :D

Klares Bild kannst du im meinem utube Profil haben, alle Clips sind alle ausnahmslos mit dem VH gespielt, ausser die zwei ältesten Live Clips da wo ich nen Iro-vershnitt trage, da hatte ich das Teil noch nicht

http://www.youtube.com/user/whotookmynickLouWeed

Ist mir gerade noch eingefallen, hier hast eine reine Demoaufnamhe auch mit dem VH, ist auch ein bisschen Clean und Bodentreter Zeug wie Chorus und Flanger dabei

danke für deine antwort =)

Bei mir siehts grad so aus das ich den ironheart vorziehe...immerhin leuchtet er Rot :hail: :rock:

und aus meinen jetzigen recherchen ist hervorgegangen das der ironheart einen sehr schönen clean kanal hatt, was mir wichtig ist ;)

ich hab den ironheart 60 und die kiste klingt an meiner marshall 1960 a mit g12t75 v30 bestückung echt mördermäßig und ist super flexibel

danke für deine antwort =)

Bei mir siehts grad so aus das ich den ironheart vorziehe...immerhin leuchtet er Rot :hail: :rock:

und aus meinen jetzigen recherchen ist hervorgegangen das der ironheart einen sehr schönen clean kanal hatt, was mir wichtig ist ;)

Den hat der VH auch ;)