Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

0:39 --> "djöst bläyet!" :D ;)
So billigen PR Kram hat Laney doch echt nicht nötig oder?
Eine Compilation mit Iommi, Eklundh, Godin, etc. OK. Aber die Dorffuzzis von nebenan? Nein danke.
Echt peinlich.

PS: aber die Godin-Klampfe is scharf ;)

echt gruselig.....wie als hätte ich gerade den fernsehr an und RTL geguckt....

Ach, so schlimm finde ich das gar nicht, wenn auch mal "unbekannte" Empfehlungen heucheln dürfen :)

Nach einigen Jahren Laney-Abstinenz ist es bald soweit, und ich komme wieder zurück in den Kreis der Laney-User. Ich habe längere Zeit den VH100R und den GH100S gespielt. Nun denke ich über den GH50L nach. Im Vergleich zum großen M hat mir bei Laney immer IMO bessere Verarbeitung (wenn man sich das Innenleben anschaut) und der auch bei niedrigeren Lautstärken durchweg gute Sound gefallen. Außerdem mag ich den eigenständigen Ton, der immer noch typisch britisch ist.

Ich brauche halt einen "klassischen" Amp mit gutem Clean/Crunch Sound, und einen guten Rock-Amp. Entweder wird es ein VH100R für beides, oder im letzten Fall der GH50L und im ersten Fall was anderes. Die Lionhearts finde ich übrigens auch klasse. Ich mag die schöne Dynamik im Zerrkanal und den guten Hall.

P.S. Es ist echt der Horror: Seitdem ich einmal meinen Peavey DB beim Tech hatte, und der sich über den hässlichen Aufbau beschwert hat, schaue ich immer fleißig in den Amp-Guts-Thread, wo die vielen Fotos von Verstärkerinnereien gepostet werden. Ich kann jetzt einfach nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich weiß, mein Amp sieht aus wie ein China-PC. Darum war mein nächster Amp auch ein Fender Bassman aus der SF-Reihe. Aber jetzt will ich doch mal wieder was rockiges :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey hätte da noch nen GH100L übrig :) den könntest auch mit 50watt laufen lassen.

Weiß zufällig jemand ob die 2x12 vom Ironheart was taugt ??

greetz

Ich denke die wird prinzipiell baugleich mit der GS212 sein (sieht zumindest auf den Fotos exakt gleich aus). Ist halt Mono und hat andere Speaker, da weiß ich nicht wie die sind. Falls die grundsätzlich ähnlich zu den 70/80s (oder besser, ich find die ja nicht so dolle) sind dürfte die Box echt gut sein.

Kann jemand was zur Laney PT-412 sagen,und was die noch gebraucht kosten darf?Es sind soweit ich weiß HH Speaker verbaut....

Was ist jetzt eigentlich mit dem Ironheart ? Der ist doch jetzt Lieferbar aber man hört nix und sieht nix von dem Amp. Dachte wenn der verfügbar ist gebe es ein wenig mehr Feedback von der Sache.

greetz

So liebe leute,

hier ist mal eine erste Kostprobe der Aufnahmen meiner Band :D. Aufgenommen komplett mit einem alten Laney GH 100L, bei dem zwei Röhren gezogen wurden. Verbaut sind 6L6 Röhren. Eingezockt wurden die Klamotten zur Hälfte über meine alte Marshall Jcm 900 4x12er und zur anderen Hälfte über eine ENGL 4x12er mit Vintage 30 Speaker. Eingezockt wurde der Song mittels meiner Tokai LS2Q Les Paul replica.
Hört mal rein :)

http://soundcloud.com/intothenoiseofficial/into-the-noise-03-they-keep

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum irgendwie startet da nix, fehler auf der seite...
lg

So, frisch korrigiert^^. Bei mir hats funktioniert. Eigenartig...

Kann jemand was zur Laney PT-412 sagen,und was die noch gebraucht kosten darf?Es sind soweit ich weiß HH Speaker verbaut....

Ich hab mal ein Fullstack davon besessen, hatte sie damals für 240 die straight und 200 die angled gekauft. und später um je 20 weniger verkauft
Es gibt sicher billigeres, aber ich muss sagen, dass meine beiden exemplare sehr robist gebaut und top in schuss waren. Schöner druckvoller und großer klang, das voicing ist schon im klassischen vintagebereich angesiedelt, trotzdem eine spur modernes voicing. vielleicht lags am schweren holz.
Von den speakern her würde ich sagen ok, obwohl es hier viele kritiker gibt die damit überhaupt nicht zufrieden sind, empfand ich sie als sehr kräftige und klingende boxen. mehr als 160 würde ich aber nicht mehr dafür ausgeben.
lg stefan#

Oldschool Youtube ist natürlich eine Möglichkeit. Durch Portale wie Reverbnation oder Soundcloud wird die Qualität des Originals aber nicht allzu sehr gestaucht (denke ich^^). Hier noch der Link zu Reverbnation, das war dann auch der letzte Versuch (achja, der Song heißt "they keep staring"):

http://www.reverbnation.com/intothenoise

hier der Originaltext dazu ;):

So liebe leute,

hier ist mal eine erste Kostprobe der Aufnahmen meiner Band
biggrin.gif
. Aufgenommen komplett mit einem alten Laney GH 100L, bei dem zwei Röhren gezogen wurden. Verbaut sind 6L6 Röhren. Eingezockt wurden die Klamotten zur Hälfte über meine alte Marshall Jcm 900 4x12er und zur anderen Hälfte über eine ENGL 4x12er mit Vintage 30 Speaker. Eingezockt wurde der Song mittels meiner Tokai LS2Q Les Paul replica.
Hört mal rein
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich läufts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oldschool Youtube ist natürlich eine Möglichkeit. Durch Portale wie Reverbnation oder Soundcloud wird die Qualität des Originals aber nicht allzu sehr gestaucht (denke ich^^). Hier noch der Link zu Reverbnation, das war dann auch der letzte Versuch (achja, der Song heißt "they keep staring"):

http://www.reverbnation.com/intothenoise

hier der Originaltext dazu ;):

So liebe leute,

hier ist mal eine erste Kostprobe der Aufnahmen meiner Band
biggrin.gif
. Aufgenommen komplett mit einem alten Laney GH 100L, bei dem zwei Röhren gezogen wurden. Verbaut sind 6L6 Röhren. Eingezockt wurden die Klamotten zur Hälfte über meine alte Marshall Jcm 900 4x12er und zur anderen Hälfte über eine ENGL 4x12er mit Vintage 30 Speaker. Eingezockt wurde der Song mittels meiner Tokai LS2Q Les Paul replica.
Hört mal rein
smile.gif

Gut, das ist jetzt nicht so meine Richtung, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung: :)P)
Tolles Songwriting (gerade bei They Keep Starring), der Gesang gefällt mir richtig gut, außer die geschrienen Sachen - die sind halt nicht mein Geschmack. Die Tempowechsel und die Abwechslung in den Songs mag ich als alter Prog/Post Rocker aber sehr! Die Aufnahmen sind für mich als begeisterten Laien Homerecorder auch super! Nur die Snare klingt (für mich) ein bisschen platt und nicht so gut, wie das restliche Schlagzeug.
Beste Grüße!

Ja jetzt funktionierts. Ich kann mich Disco Volante nur anschließen, gelungene Arbeit. Wenn ich auch nörgeln darf, möchte ich dir sagen, dass der Snaresound für mich so überhaupt nicht passt, klingt ein bischen nach Punk? Cooler Gitarren/Bassmix. LG

Danke für die Komplimente^^. Zum Glück betrifft die Kritik nich meinen Teil der Arbeit XD. Ich dachte mir, das passt hier ja ganz gut hin, weil das doch schon eine gute Referenz für die GH Modelle ist, wenn man sie mal mit ein wenig mehr Dampf fährt... Wir haben noch drei weitere Stücke aufgenommen und fertig. Wir schauen mal, wann wir die hochstellen. Dann kommen auch Sounds mit einer Soloist bzw. noch mehr Big Muff action bzw. natürlich Soloarbeit dazu (an der ich Gemecker nicht hören will :p).

MFG