Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Der Chef ballert nochmal richtig einen raus:

 
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Ja, schönes Eigentor ...

sorrry :prost:
 
Euge hat ein Video gemacht:

 
Laney vc 100

hat den jemand gespielt,der klingt aber nicht gut........oder meine ich das nur, hat da jemand ne gebrauchsnleitung in deutsch finde

leider nichts, habe den erst paar tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.E. spielt es keine rolle ob ich oder jemand anders als du ihn gut finden oder nicht er muss ja dir gefallen wenn du ihn nicht gut findest würde ich ihn an deiner stelle auch nicht behalten hast du noch die möglichkeit ihn zurückzugeben in welchem szenario willst du den eigentlich einsetzen was genau gefällt dir am sound nicht und was erhoffst du dir diesbezüglich von der gebrauchsanleitung.....
 
Hallo ,

mal eine Speakerfrage

ich spiele lange Jahre einen LC 30 I (HH Invader)und LH 50 mit Laney Celestionbox 70s/80s und Premiere Vintage 60 Box 2x12 bzw. über den Invader im Combo
Bin von HH Speakern sehr angetan.Diese Klarheit im Cleansound,klasse.
Beide klingen ähnlich,obwohl der Premiere Vintage 60 für mich einen Touch scooped klingt.Ich weiss nicht ob das am offenen Combogehäuse (Invader) oder der geschlossenen Rückwand (PV 60)liegt.Der Invader klingt für mich am ausgewogensten.

Interessiere mich für eine 4x12 Laneybox mit HH Acoustics Speakern.Gehen die klanglich in die gleiche Richtung?
Ich glaube der ist im GC 30V/VC 30 Combo verbaut.

Würde mich bei dünner Datenlage über Erfahrungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir jemand sagen, wann mein Laney A 1 gebaut wurde ?
Die Seriennummer lautet RLB 2797

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Klaus
 

Smashing Pumpkins joins Laney(y)

 
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Yeah! ein wirklich cooles Interview!
 
Moin zusammen, ich möchte einmal lobende und dankende Worte an den Laney Service loswerden. Nachdem ich mich vor nicht einmal 10 Tagen hier angemeldet und mein Anliegen geschildert habe, bin ich seit gestern Besitzer zweier Laney T Shirts und vor allem eines neuen Griffs für meinen LH 20H . Alles für lau. Das nenne ich mal Dienst am Kunden 😉….nee mal im Ernst: Vielen Dank, schöne Aktion!!!
 
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Hier war ja lange nichts los...

Möchte nur kurz meinen Bestand zeigen und zum Ausdruck bringen, welche Freude mir die Laney Amps machen.

Seit 2009 besitze und spiele ich einen LH50R, seit 2017 zusammen mit einer Engl 1x12er Box mit Vintage 30 Speaker.

Seit 2014 nutze ich außerdem einen Lionheart L20H mit LT212.

Das war immer sehr nützlich wenn ich parallel in zwei Bands spielte.

Heute kam unerwartet ein LC50 hinzu, den ich erst am Samstag spontan und zu einem guten Kurs, zumal bestückt mit einem Celestion Creamback, erstanden habe. Dachte, der könnte hilfreich sein als Backup bzw. wenn ich gelegentlich in einer dritten Band aushelfe, in der Hauptsache jedoch in meiner Blues Band als zweiter Amp in einem Stereo-Setup, da ich dort ein Hughes & Kettner Rotosphere im Einsatz habe.
 

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Hat jemand einen Vergleich zum Laney LFR 112 und
G66 MF.10?

Ich habe bereits eine MF.10 für mein Fractal FM3 und liebe diese Box und bräuchte eine zweite für den Proberaum, aber ich weiß nicht, ob sich die zusätzlichen 300 Euro lohnen oder ob die Laney nicht auch ausreicht, immerhin spielt Martin Miller die Box auch privat und auf der Bühne als Monitor habe ich gesehen
 
Hat schon mal jemand von euch, einen der aktuellen Supergroups getestet oder sogar einen gekauft?

Screenshot 2024-09-29 110300.jpg
 
@hack_meck kann dir das beantworten
 
LA30 - finde ich cool und ist ein super ehrlicher Amp, den ich immer wieder gerne im Pub und der kleinen Location spiele. (Bei der Produktvorstellung wurde ich als Initiator ge-outed).

Noch besser wäre er mit 2 Volume, um das Jumpern der Kanäle besser steuern zu können.

SM - kenne ich nicht selbst. Mein LA100 (ohne SM) ist brutal! Er hat 2 Vol, die beim „Jump“ noch mal viele Sounds ermöglichen.

Der LA Studio … nicht probiert. Für mich ist er Spielzeug, denn die LA ziehen ihren Reiz aus fetten Endstufen und großen Ringkern Trafos.

Was willst du damit anstellen … ? Als ich meinen LA 100 bekommen habe, warst du ja mit vor Ort 👍

Gruß
Martin
 
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Der LA Studio … nicht probiert. Für mich ist er Spielzeug, denn die LA ziehen ihren Reiz aus fetten Endstufen und großen Ringkern Trafos.

Was willst du damit anstellen … ? Als ich meinen LA 100 bekommen habe, warst du ja mit vor Ort 👍
Dachte mir, dass der Studio evtl. eine nette Ergänzung zu meinem GH-30R und L5 Studio wäre. Grad auch mit der Möglichkeit, direkt Kopfhörer anschließen zu können.
Seit ich vor ein paar Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, bin ich von der Lautstärke doch etwas eingeschränkter. 😅

Eigentlich hat´s damit angefangen, dass ich die Tage mal die beiden Laneys eingepackt habe und mich mit ´nem Vereinskollegen im Schützenheim getroffen habe, weil wir dort keine Rücksicht auf Lautstärke nehmen müssen. Der Kollege spielt einen Marshall SV20H, also den "Studio-Plexi", der mich etwas angefixt hat. Beim stöbern hab ich halt gesehen, dass es ja mittlerweile den Studio-Supergroup gibt. Jetzt wäre die Frage, wie nah oder entfernt sind die Teile am "Plexi-Sound"?
Ist halt mal wieder ´ne Spinnerei. Ob dann wirklich was draus wird, wird man sehen. 🤷‍♂️
 
Beim stöbern hab ich halt gesehen, dass es ja mittlerweile den Studio-Supergroup gibt.

Ich gehe davon aus, dass sie beim Sound ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ich habe für mich das Thema Amp leise und/oder mit Kopfhörer mit dem UA OX gelöst. Alle meine Verstärker bleiben im Rennen und der Kopfhörer am OX klingt sehr gut.

Ok, Sound beim Baby-Supergroup sicher da wo er sein soll, aber ein Teil des Vibes eines Supergroup ist die Art wie man beim Spiel merkt, wie der Amp "pumpt". Dieses Gefühl hatte ICH bei noch keinem "Simulations-Zwerg", der seinen Sound aus der Vorstufe bezieht.

Vorsicht - Einzelmeinung! Ich spiele ja Blues und Bluesrock, da darf/soll die Endstufe mitmachen. Je mehr Zerre ich am Start habe, umso weniger "wert" wird die Endstufe. ==> In Helix, Kemper und Co. werde ich mit den Crunch Sounds selten warm - mir fehlt die "Rückmeldung/Interaktion" mit dem belasteten Verstärker. Mit Rock und High Gain aus den Kisten kann ich gut leben.

Gruß
Martin
 
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Verstehe ich das richtig, dass der UA OX ein Attenuator und ein Kopfhörer-Verstärker in einem ist? 🤔

Das mit der Endstufenverzerrung versteh ich schon, wird in einer Miet-Wohnung halt schwer. Dafür feier ich den Output-Regler am GH-30R, der so auch bei niedrigen Lautstärken relativ gut klingt. 🙂

Mein Bekannter betreibt seinen SV20H über einen "Tone King Ironman II Mini" (https://www.thomann.de/de/tone_king_ironman_ii_mini_attenuator.htm), um die Endstufe zum arbeiten zu bringen. Klar, arbeiten da die Lautsprecher auch weniger, aber es klang schon um einiges besser, als wenn man den Amp selbst leiser fährt. Ich fand´s halt geil, dass da eine Strat auch mal wie eine Strat klingt, wie man sich das halt so vorstellt. Also so angecrunchte Sachen. Das bekommt auch der L5-Studio nicht so schön hin. Schafft der LA30 Supergroup das? Müsste mit Blues-Rock ja genau dein Metier sein, oder? Und kann man da die eingänge brücken, wie beim Marshall? 🙂
Dann könnte ich mir das über längere Zeit mal überlegen... dann natürlich inkl. Attenuator. 😅
 

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