Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

So, heute habe ich mir mal den IRT60H vorgenommen und etwas mit den Vorstufenröhren experimentiert.
Seit den VH100R Experimenten liegen ja noch genug Röhren bei mir rum :)

Bei meinem IRT60H war als Eingangsröhre eine TAD Highgrade und V2 - V4 Ruby HG.
Irgendwie wollte ich den Sound etwas fetter machen, gerade im Rythm Kanal und den Clean Kanal etwas mehr Headroom einhauchen.

Nach 2 Stunden testen hat mir folgende Bestückung am Besten gefallen:
V1 TAD selected
V2 Sovtek 12AX7LPS
V3 Sovtek 12AX7LPS
V4 TAD selected

Besonders das Austauschen der V1 hat in Clean Kanal richtig was gebracht, deutlich geiler und lauterer, der Clean war für mich bis dahin die Schwachstelle am IRT.

Im ganzen klingt der Amp jetzt etwas voller.

Grundsätzlich ist natürlich der Charakter des Amps erhalten geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nee der sieht doch anders aus.....
 
Das ist der Lionheart 50 im clip
 
ah ok.
Ich überlege gerade ob ich mir noch nen Cub Head für zuhause zum üben besorgen soll. Hätte noch ne 1x12 rumstehen. Und mit dem 1 Watt feature und fx Loop wäre das ne feine Sache. Hat zufällig jemand schonmal den gespielt ?

greetz
 
@ LouWeed

Besten Dank! Ich hatte das jetzt irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass der L50H mit EL34 statt EL84, wie die kleineren Lionhearts, bestückt ist... Dazu die passende 4x12"er? http://www.laney.co.uk/show_spec.php?prod=l412
 
Zum Ironheart Review: da würde ich gerne mal eine Lanze für Blackstar brechen (man beachte das Wortspiel ; )) - die sollten den Amp lieber mit einem HT-50 oder HT-100 vergleichen und nicht mit dem Series One. Letztlich ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend, wie viele Knöpfe der Amp hat, sondern eher, wie gut er verarbeitet ist und vor allem wie gut er klingt!
Scheint aber laut Review und den ersten Erfahrungen derjenigen, die bereits einen besitzen oder angespielt haben, ja auch durchaus ein wohltönender Verstärker zu sein.
Was ich bisher in den Videos auf Youtube gesehen habe (das kann bei professionellen Aufnahmen durchaus mal einen ersten Eindruck verschaffen), hat mich jedenfalls leider nicht wirklich überzeugen können. Da hilft wohl bloß - selbst mal anspielen.
 
@ LouWeed

Besten Dank! Ich hatte das jetzt irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass der L50H mit EL34 statt EL84, wie die kleineren Lionhearts, bestückt ist... Dazu die passende 4x12"er? http://www.laney.co.uk/show_spec.php?prod=l412


Ja passende 4x12 soll es auch geben

laney-l412-lionheart.jpg
 
Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrungen mit euren Laneys im Vergleich zu Fryette Amps, speziell den sig:x? Mich würde die Leistung/gehörte Lautstärke, gefühlter Druck und Kraft im Leadchannel interessieren, auch aber wie der Fryetteclean gegen den schönen Vh100clean ankommt. Falls ihr das mal testen/hören konntet, wär super wenn ihr mich da ein wenig schlauer machen würdet!
LG
 
Hi, ich wollte nur mal bescheid geben, dass es zur Zeit die Laney Lionheart 20H Topteile beim T für 539€ gibt ;)
 
Vor dem Preisanstieg im letzten oder vorletzten Jahr kosteten die sogar nur 529€ ;)
Schon interessant die Preisentwicklung zu betrachten..:gruebel:
 
Mal ein besseres Ironheart Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für ein scheiss.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gabs da wenigstens Freibier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben