Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Moin,
bin auch richtig angetan von dem Lied und bin dann mal auf die drei weiteren sehr gespannt. Nachdem das ja nicht dein Einsatzgebiet ist muß ich auch sagen, daß das Schlagzeug ein bisschen arg nach "Proberaum" klingt. Is ja aber egal, weil Lied sau geil. Bin selber auch schon lang am überlegen ob dann mein nächster (wenn das Geld endlich mal reicht) Amp ein Laney GH50 werden soll. Wenn das dabei soundmäßig rauskommt bin ich der entscheidung schon ein wenig näher.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so einen gebrauchten Laney GH bekommst du ja für Nüsse gemessen daran, was man sonst so für die Preisspanne von 400 Euro geboten bekommt.... Außerdem bezahlt man für seine Verwandtschaft (JCM 800) ja doch schonmal gerne ein wenig mehr. Wer Clean nicht braucht bzw. auch gerne mit seinem Volumepoti arbeitet, der ist mit dem Kumpel gut beraten. Er kann zwar "nur" Crunch und High Gain, aber um da was besseres zu finden muss man schon eine Preisklasse höher greifen!

Ich werde hier natürlich auch entsprechende Andeutungen machen, wenn der Rest online ist^^. Am Schlagzeug hatte ich so nichts zu mäkeln, ich hätte Haue von unserem Drummer bekommen XD....
 
Ist ja einfach alles geschmacksache mit dem Sound,wollte hier nicht die Stimmung senken. LG
 
Hast du auch nicht. Etwas anderes als eine ehrliche Meinung wollte ich ja auch nicht ;).
 
Wieso funktioniert Soundcloud bei dir, bei mir aber nicht :S.... Mit welchem Top wurde aufgenommen?
 
kein plan, lade das zeug auch nur hoch und fertig.

Die Amps waren Marshall JVM, Peavey 5150 und Earforce Two. Den Laney hatte ich da leider noch nicht. Der 5150 war für das Solo zuständig.

greetz
 
ier mal was mit dem neuen Ironheart. Der sieht für mich auch sehr interessant aus. Der Typ hat aber auch einen genialen Ton.
träum*

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooo. Heute ist mein Laney VH100R angekommen, die Deutsch Post hat ihn zum Glück heile gelassen. Ein Hammer Teil, kann alles was ich brauche: sehr sehr schöner Clean mit gutem Reverb, Blues bis AC/DC Crunch (Kanal 1 mit Drive), Hardrockzerre und voll auf die Fresse. Das ganze klingt auch bei niedrigerer Lautstärke gut und bei 1,5-2 hat man gute Proberaumlautstärke :D 3 bis 10 braucht man wahrscheinlich nur um Häuser einzureissen oder Zombies zu verjagen :evil:
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ich habe ihn sehr günstig bekommen, weil das Logo und der Fußschalter fehlen. Habe schon bei Laney angefragt und bekomme ein Logo per Post geschickt (einfach so :great:). Wegen dem Fußschalter erkundigen die sich noch wo ich den in Deutschland herbekommen kann. Ansonsten würde ich mir einfach selber was basteln ;)

Langfristig werde ich ihm mal neue Vorstufenröhren spendieren (die E83CC-V1 von Tube Town wirken wunder in der Eingangsstufe!), denn der Freund rauscht schon ganz gut, bin ich aber von meinem GH50L gewohnt gewesen, von daher ist das kein Kritikpunkt.

Dazu konnte ich jetzt endlich mal meine Laney 4x12" ausprobieren die ich auch sehr günstig bekommen habe. Ist eine aus den 90ern mit HH Speakern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Laney sachen sind echt günstig und haben einen Super Sound.

Vor allem funktionieren sie in einer Bänd ganz vollzüglich.

Hab mir gerade einen LH 50 gekauft. Steht in einem Musikhaus rum und ist nie angeschlossen gewesen. Also fast neu und als Vorführgerät mit 2Jahre Garantie für 400 takken + ein satz EL34 dazu. Ich finde da kann man nicht meckern. Für mich super, der ist leichter zu schleppen wie mein GH100 und hat noch nen cleankanal dabei und Gain hat der genauso viel.

greetz
 
Jop der LH50 wäre auch meine 1. Wahl gewesen hätte ich den VH100R nicht so günstig bekommen. Wie gut bekommt man am LH50 eigentlich Heavy-Sounds hin? Was macht der Modern-Schalter? Würde mich mal interessieren.
 
Heavy Sounds gehen gut, also mit 7string einen halbton tiefer ist kein Problem für den guten.

Der Modern Schalter macht ihn ein wenig tighter und ändert ein wenig die mitten. Also er klingt einfach moderner und dunkler. Ist echt gut. Und man kann ihn besser einstellen mit der Lautstärke. Bei meinem GH100 hab ich 1³/4 Master zum Proben, das ist echt fingerspitzengefühl wo man braucht zum einstellen. Von zuhause spielen mal abgesehen:D

Der LH ist da viel gutmütiger zum Einstellen, da fliegen nicht gleich die Fenster raus. Nächste Woche habe ich meinen eigenen.....den anderen wo ich hatte war nur ausgeliehen für 2 Wochen. Wenn ich Zeit habe nehme ich was auf und vergleiche mal die genauen Unterschiede zum GH100 vom Sound her.


greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich hat es mal wieder gepackt und ich habe mal wieder etwas gebastelt.
Habe jetzt komplett auf einen Speaker-Mix von Celestion Vintage 30 und G12-K100 umgestellt.
Also der VH100R profitiert richtig von dieser Speakerkombination und gefällt mir besser den je. :great:
Der Ironheart gefällt mir auch besser mit diesen Speakern, allerdings kommt er im A/B Vergleich doch nicht an den VH100R ran.
Spiele die beiden Amps jetzt als Stereoset, sehr geil.
Wobei ich sagen muss, das der Ironheart wenn ich alleine spiele unglaublich vielfältig klingt, aber je nach Einstellung auch etwas steril. Mit der Band geht da leider viel von Sound verloren. Der VH100R klingt alleine etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Band aber irgendwie reichhaltiger.
 
Auf den Vergleich LH / GH bin ich gespannt, hab auch Beide und mag sie ohne Einschränkungen. Für meine Ohren klingt der GH noch eine Idee trockener / direkter als der LH, wenn ich damit viel palm mutes und abgehackt spiele.
 
hallo jonas, wenn du hilfe beim fs brauchst, kannst du dich jederzeit melden, ist super einfach zu bauen das ding. lg
 
hi, ich komme ggf. gerne darauf zurück, aber falls der Laney-Schaltplan stimmt, wovon ich ausgehe. Wird das schwierigste ein passendes Gehäuse zu finden ;)
 
hi, ich komme ggf. gerne darauf zurück, aber falls der Laney-Schaltplan stimmt, wovon ich ausgehe. Wird das schwierigste ein passendes Gehäuse zu finden ;)

Überhaupt nicht!

Mein mazedonischer Gitarrenfachmann baut noch immer selbst Tretminen, als Gehäuse verwendet er meist ein Aluprofil das die nötige tiefe aufweist um den/die Schalter (und/oder Elektronik) aufzunehmen. Einfacher geht es kaum :)

C-Profil_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, jetzt will ich doch auf die 120Watt Version des Ironheart umsteigen.
*edit - Passage entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich fragen wieso ?


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben