Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

das sind nur rote LED´s

Das Licht kann man sich auch selber reinbauen. Habe ich auch gemacht. Hat mich 20€ + 15 Minuten rumschrauben gekostet.

Ist ein LX120 mit dem ich eigentlich glücklich bin xD Ist schon mein 2ter - den ersten hats nach 3 1/2 Jahren zersemmelt -.-

*Hoffe klappt mit dem Link*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Licht kann man sich auch selber reinbauen. Habe ich auch gemacht. Hat mich 20€ + 15 Minuten rumschrauben gekostet.

Ist ein LX120 mit dem ich eigentlich glücklich bin xD Ist schon mein 2ter - den ersten hats nach 3 1/2 Jahren zersemmelt -.-

*Hoffe klappt mit dem Link*

VH hat leider keine "Gitterfront", also 15 Min mehr Arbeit :D

Soweit ich weiß ist aber der Clean vom 120er nicht mit dem vh100er vergleichbar. Zudem findest du weiter hinten noch eine Modbeschreibung von mir an meinem Vh100 und diverse Vorstufenröhrendiskussionen. Ich muss sagen, dass der Vh100 doch stark auf Pretubes anspricht, ich spiele im B-Channel ein Mörderbrett und stehe 1m nebem dem Stack ohne Pfeifen, verglichen mit anderen Highgainern ist er geradezu trocken (heißt er rauscht nicht wie sau!). Wirklich ein wunderbarer Amp. lg

Hey Leuete :D
Ich spiele seit mitlerweile vier Jahren Gitarre (glaub ich zumindest:rolleyes:) und die zeit ist jetzt für mich gekommen für etwas lautsärke zu sorgen! :D

Nun, ich Lese etz bestimmt schon seit zwei stunden diverse foren, beiträge und artikel durch um mir einen Amp zu suchen. (darum schreibe ich euch jetzt, weil ich langsam kopfschmerzen kriege :ugly:
Aufjedenfall sieht es so aus als ob es für mich entweder der Ironheart 120h, oder der VH100 wird..

Jetzt wie gesagt ich lese schon lange hab aber noch nichts dazu gefnden darum wollte ich gerne mal wissen was diese zwei amps so für Nachteile haben (z.B. rauschen odersowas..) damit ich mir vilicht noch ein klareres bild machen kann ;)

Danke euch vielmals!

Habe in einem anderen Forum von einem gelesen der 2 VHs hat, aber immer mit Tretzerre davor arbeiten muß, um einen fetten Metalsound zu bekommen.
Der holt sich jetzt den IH da er da nur einstecken muß und seinen sound hat ;-)
Ich hab mir den 120 auch geholt und es gibt für das Geld nichts Besseres mMn.
Hab über die Jahre auch schon alles durch, inkl. Diezel, Earforce etc... aber für das Geld (neu) gibts auch gebraucht fast nix mit der Ausstattung und sound !
Würde den auch dem 5150 etc vorziehen...

Habe in einem anderen Forum von einem gelesen der 2 VHs hat, aber immer mit Tretzerre davor arbeiten muß, um einen fetten Metalsound zu bekommen.
Der holt sich jetzt den IH da er da nur einstecken muß und seinen sound hat ;-)
Ich hab mir den 120 auch geholt und es gibt für das Geld nichts Besseres mMn.
Hab über die Jahre auch schon alles durch, inkl. Diezel, Earforce etc... aber für das Geld (neu) gibts auch gebraucht fast nix mit der Ausstattung und sound !
Würde den auch dem 5150 etc vorziehen...

sehr interessant! kannst du das näher erläutern? was ist am 120 besser, welche ausstattung? was definiert den brutalen metalsound und hörst du den dann auch in der band?
also die frage ist einfach ob der super geile cdlike-zimmerlautstärke-sound wie ihn auch die englballs produzieren, und an denen beinahe jede gitarre gleich klingt, tatsächlich ein soundideal darstellt?
aber du schreibst ja, dass es für das geld nichts besseres gibt, außer gebrauchtes eben. lg

Ich hab den 60er und man hört gut den unterschied von den angeschlossenen gitarren .
der amp kann fast alles es kommt aber auf die gitarre , die angeschlossene box und die stimmung an .
er klingt nicht wie ein engl dann mußt du dir schon nen engl holen .
der dritte kanal ist mit aktiviertem boost für alle metalarten gerüstet
der zweite kanal kann je nach gaineinstellung von ac/dc bis klassischem metal alles

Ich hab den 60er und man hört gut den unterschied von den angeschlossenen gitarren .
der amp kann fast alles es kommt aber auf die gitarre , die angeschlossene box und die stimmung an .
er klingt nicht wie ein engl dann mußt du dir schon nen engl holen .
der dritte kanal ist mit aktiviertem boost für alle metalarten gerüstet
der zweite kanal kann je nach gaineinstellung von ac/dc bis klassischem metal alles

Das finde ich blöd und leider ist das oft bei dreikanälern so. Wenn man etwas mehr Gain möchte hängt mann im dritten Kanal fest und für Solo bleibt wieder nix übrig.

greetz

• Gefällt mir
J
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Nabend,

ich suche für meinen VC30 einen Fußschalter Drive / Reverb mit LED`s . Hat jemand nen Tip für mich ?

Danke schon mal

Ironheart 120:

Ich spiele ihn im 2. Kanal, gain auf 5 und boost auf 3. Das ist perfekt für definiertes Mörderbrett.
Gefällt mir so auch besser wie im 3 Kanal, also kein Problem den kann man dann optimal für Solis ausrichten !
Band hat sich aufgelöst, da kann ich i.M. mit keinen Infos dienen, sorry.
Aber der Amp hat super Möglichkeiten den sound zu verbiegen. Die EQs können ja auch nochmal verändert(pull) werden, einfach geil !
Für mich klingt das Ganze etwas nach einer Mischung aus Mesa und Marshall, wonach ich immer gesucht habe.
Mein Earforce war vom sound her natürlich göttlich, aber der kostet ja auch das 3-fache !

Also nochmal kurz, durch die vielen Möglichkeiten den Klang zu verändern ist die Kiste wirklich top.
Wer zu doof ist einen Amp einzustellen und meint er muß gain auf 10, den boost voll aufdrehen und gut, wird nicht glücklich !-)

• Gefällt mir
Das hört sich schon besser an !! Und man sieht wie unterschiedlich die empfindungen sind vom Gain her.

Könntest du mal was aufnehmen ??

beim 60er ist es so das du im 2. kanal fast genauso viel gain hast wie im 3. aber der 3. fetter und basslastiger klingt auch moderner und der 2. eher sehr mittig ist und je nach gain einstellung von classic rock bis zu 80´s metal alles drin ist für moderne sounds und runtergestimmte gitarren finde ich den 3. kanal besser

• Gefällt mir
...Wer zu doof ist einen Amp einzustellen und meint er muß gain auf 10, den boost voll aufdrehen und gut, wird nicht glücklich !-)

:rofl:

---------- Post hinzugefügt um 05:01:09 ---------- Letzter Beitrag war um 04:05:39 ----------

hi, also grundsätzlich kannst du da jeden 2fach FS dieser art mit stereoklinke verwenden. leider gaben mir die servicepläne jetzt grad keinen aufschluss über die betriebsspannung der schaltung. werden aber wohl einige volt sein, genug um eine led zu befeuern, du könntest 2 leds in deinen bestehenden (falls vorhanden) fs einbauen, laut amp ist die steckerbelegung wie folgt: Tip=Drive/Clean, Ring=ReverbON/OFF, Sleeve=Masse. Einfach Leds in den Kreis bauen und mitschalten.
Wenn du keinen FS hast, und du dir auch nix bauen willst, wie wärs mit sowas https://www.thomann.de/at/lead_foot_fs2.htm

jedes dieser Teile sollte funktionieren.
Als Anregungen, könntest du dir aber auch was Kreatives übelegen, z.B. deinen FS mit einem Effetlooper kombinieren und in ein Gehäuse packen, so dass du dann z.B. mit einem Tritt 2 Schalter bedienst und von Drive/ohne Effekte in Clean/mit Effekte..... schaltest. whatever. ich finds halt lächerlich für einen orignialen marshall,peavey.... 30 euro auszugeben für ne blechkiste mit 2 schaltern und 2 leds. mit ca. 12 euro dabei. (1pdt-2pdt, fußschalter bei conrad oder tubetown, ebenso gehäuse A oder B Maß reicht.
oder aber schau dich nach gebrauchten um z.B.
http://www.ebay.at/itm/Marshall-JMP...tch-/190630695694?pt=Amps&hash=item2c6279930e
http://www.ebay.at/itm/IMG-STAGE-LI..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item19cc7dedc7

lg stefan

Zuletzt bearbeitet:
beim 60er ist es so das du im 2. kanal fast genauso viel gain hast wie im 3. aber der 3. fetter und basslastiger klingt auch moderner und der 2. eher sehr mittig ist und je nach gain einstellung von classic rock bis zu 80´s metal alles drin ist für moderne sounds und runtergestimmte gitarren finde ich den 3. kanal besser

na ja, ist ja beim 120er auch so. Deshalb gefällt mir der 2te mit boost besser. Man sollte halt auch immer noch bedenken, daß es so Leute wie "Basser" in ner Band gibt :D

Aufnehmen kannste leider vergessen, keine Zeit !
Da kommts ja auch brutal drauf an, obs einer kann ;) sonst kann das seeeeehr übel klingen, egal wie gut der Amp ist.

Das ist aber das tolle am Amp, daß er wirklich unterschiedlich klingen kann !

Man sollte halt auch immer noch bedenken, daß es so Leute wie "Basser" in ner Band gibt
... sind das nicht die Typen die einem das Bier bringen und den Bandbus fahren? :gruebel: *wegduck*

Mal 'ne Frage an die AOR-Gemeinde:

Ich möchte/muss meinen 100er AOR mit neuen Röhren bestücken ... gibt es da Erfahrungen welchen Typen er mag / nicht mag? Andersrum gefragt, reagiert der AOR soundtechnisch empfindlich auf die Bestückung?

Grüße ...

---------- Post hinzugefügt um 13:57:50 ---------- Letzter Beitrag war um 13:22:05 ----------

... sind das nicht die Typen die einem das Bier bringen und den Bandbus fahren? :gruebel: *wegduck*

Mal 'ne Frage an die AOR-Gemeinde:

Ich möchte/muss meinen 100er AOR mit neuen Röhren bestücken ... gibt es da Erfahrungen welchen Typen er mag / nicht mag? Andersrum gefragt, reagiert der AOR soundtechnisch empfindlich auf die Bestückung?

Grüße ...

Bei den Vorstufenröhren schon, kommt aber auch darauf an welche Serie, ich hab die Serie 1 und da sind die V1 und V2 die am Sound am meisten beeinflussen. Das wunderbare ist das die V1 mit dem Preamp 1 Volume Regler geregelt wird die V2 mit dem Preamp Vol. 2, plump gesagt, da kann man schon ganz schön feilen am Sound.

So liebe Leute,

weil "They keep staring" von meiner Band Into the Noise letztes mal ja schon ganz gut hier ankam, poste ich hier auch den zweiten Song, den wir von der "Spirit and Purpose" EP veröffentlicht haben: den Titeltrack "Spirit and Purpose"!

Zur Erinnerung: Ich poste das im Laney Userthread, weil sämtliche Gitarrenspuren mit meinem Laney GH100L eingezockt wurden. Der Amp läuft über zwei 6L6er in der Endstufe, hat also 50 Watt und keine 100 Watt.
Die verwendeten Boxen waren in einem 50/50 Verhältniss meine Marshall JCM 900 4x12er mit Vintage 30 Speakern und eine ENGl 4x12er, ebenfalls Vintage 30 Speaker.

Hier die Links!

http://www.reverbnation.com/play_now/12061446

http://soundcloud.com/intothenoiseofficial/into-the-noise-04-spirit-and

Viel Spaß beim Lauschen!
Ich finde, das ist an sich eine ganz nette Referenz für den Sound des Laney GH!

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt sehr gut!

Ist ja auch dein alter GH :D