Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines laney l5t-112 lionheart.

also fuer 5 watt ist das ding aeusserst maechtig. momentan steht der neben meinen vox vt15 und der wirkt ziemlich zwergenhaft gegenueber dem laney.
soundmaessig auch :) wobei ich den vox vt nicht schlecht machen will, ist fuer seine 170 euro, was der glaub ich kostet, ein sehr guter amp.

ich hatte gestern leider nicht all zu viel zeit mich mit dem laney zu beschaeftigen. aber das was ich da so mitnehmen konnnte, klang sehr fein :)

Schönes Ding, spiele den selbst auch. IMO 5 schön klingende Watt. Viel Spaß damit :)

jedenfalls so lange, bis meine 16 jaehrige tochter vom ersten stock runterkam und mir sagte ich solle gefaelligst leiser drehen, bei ihr droehnt alles und sie habe kopfweh. :D

die jugend von heut' zu tage ist auch nimma das was sie mal war :rolleyes:;)

lg
redy

Anscheinend nicht, lol :D

Leute ich hab Angst.. Ich hab eben meinen VH100R an meiner 412er angerissen.. Und er gefällt mir :/

Hatte heute schon ein Inserat im Flohmarkt erstellt, eben gelöscht. Ich behalt die Kiste. Irgendwie weiß ich auch nicht, was mit dem Amp los ist.. Oder mit mir. Geschmacksschwankungen?

Haha, geil :D
Naja, ist ja auch ein guter Verstärker. Und 400 wären ja fast zu schade für den Amp :)

Gruß

Leute ich hab Angst.. Ich hab eben meinen VH100R an meiner 412er angerissen.. Und er gefällt mir :/

Hatte heute schon ein Inserat im Flohmarkt erstellt, eben gelöscht. Ich behalt die Kiste. Irgendwie weiß ich auch nicht, was mit dem Amp los ist.. Oder mit mir. Geschmacksschwankungen?

Ich hatte meinen heut auch nach laengerem mal wieder angeschmissen...

mann,mann,mann...ist das teil geil:D:D

Demnächst werd ich meine 412er und den VH in Klöntas Proberaum stellen und dann die beiden VHs vergleichen.

Anscheinend ist die Harley Benton 212er ziemlich kacke... Der Amp furzt auf dieser Box nur dahin, unhörbar. Auf meiner 412er absolut tight, brutal, BÄM!

Ich weiß ja, warum ich diese Box so liebe <3 <3 <3

Demnächst werd ich meine 412er und den VH in Klöntas Proberaum stellen und dann die beiden VHs vergleichen.

Anscheinend ist die Harley Benton 212er ziemlich kacke... Der Amp furzt auf dieser Box nur dahin, unhörbar. Auf meiner 412er absolut tight, brutal, BÄM!

Ich weiß ja, warum ich diese Box so liebe <3 <3 <3

leider kenn ich die V30 nich (welch schande...:eek:), aber auf meiner Rivera 2x12 mit G12M70 und Bassreflex geht das ding ab wie hoelle, wenn ich shredde dreh ich mitllerweile die hoehen raus, so auf 2, dafuer presence weiter hoch.....wie du sagst BAEEEEEEEEEEM!!!:D

So, und nun noch deinen TS vor den laney gespannt und du wirst nie wieder schlecht über ihn reden :-D.
Dann lass ihn noch gegen ein paar "metal-amps" antreten und erkenne seine urgewalt.
Vielleicht läuft mir bald mal wieder einer vor die flinte.

ich bin schon seit Einigen jahren Stolzer und zufriedener Besitzer des Laney LX120H Topteils
klasse teil und für ein Transistor Topteil klingt das teil mehr als gut...
Angeschlossen ist er an einer Ashton 4X12 mit Celestion Rocket 50 speakern
Bilder folgen später

...
Angeschlossen ist er an einer Ashton 4X12 mit Celestion Rocket 50 speakern
Bilder folgen später
Nun,
die Celestion Rocket 50 (oder auch G12E-50) sind die billigsten 12" Speaker, klingen aber ähnlich wie die alten G12-30/65 von ca. 1980. Nur die Höhenanteile sind etwas weniger, kann man aber mit einer ordentlichen Klangreglung gut ausgleichen. Crunsh kommt da sehr gut rüber.

Ich halts nicht mehr aus, in den Proben klingt mein VH einfach nur dünn, mit unnachahmbar fiesen Höhen und dermaßen untight das die ganze Band darunter leiden muss. Clean ist er aber ne Wucht, ich nehm einfach mal an das der Eminence V12 nicht für Metal konzipiert wurde... . Oder sollte ich vielleicht mal die Vorstufenröhren checken? Endstufen sind in Ordnung insofern ich das beurteilen kann... .

Ich hab jetzt immerwieder über ne andere Box nachgedacht: 1x12 Bassreflex mit EVM12L oder Eminence Delta Pro, oder doch lieber ne HB 212 mit V30´s?
Was wäre euer Tipp?
Sollte die Wahl auf die Bassreflex fallen, wird die wahrscheinlich selbstgebaut....

die HB 212 klingt am VH nicht gut, hatte die combi selbst.
Spielst du den amp direkt, oder mit booster?

Im moment ohne Booster(ich hab aber nen Boss Overdrive hier) ,weil mir der auch noch den letzen Bass nimmt und die Höhen nochmal mehr boostet und der Sound wird gleich nochmal ekliger.
Es ist auch nich so, das ich sage die Box würd mir vom charakter her gefallen, es passt ehrlichgesagt gar nichts...

Ich halts nicht mehr aus, in den Proben klingt mein VH einfach nur dünn, mit unnachahmbar fiesen Höhen und dermaßen untight das die ganze Band darunter leiden muss. Clean ist er aber ne Wucht, ich nehm einfach mal an das der Eminence V12 nicht für Metal konzipiert wurde... . Oder sollte ich vielleicht mal die Vorstufenröhren checken? Endstufen sind in Ordnung insofern ich das beurteilen kann... .

Ich hab jetzt immerwieder über ne andere Box nachgedacht: 1x12 Bassreflex mit EVM12L oder Eminence Delta Pro, oder doch lieber ne HB 212 mit V30´s?
Was wäre euer Tipp?
Sollte die Wahl auf die Bassreflex fallen, wird die wahrscheinlich selbstgebaut....

hast du die moeglichkeit andere boxen zu testen, freunde zB?

EVM und Delta haben halt ein mittenloch, ist geschmacksache, druecken aber wie sau
V30 kenn ich nich, an den G12T75 gefiel der VH mir anfangs ueberhaupt nicht, aber das hat sich irgendwie geaendert...
mein favorit ist aber, und war, der G12M70, die ich im einem 2x12 Bassreflex Gehaeuse von Rivera habe (siehe profil)......

jeder speaker klingt halt anderst, da kommst um das probieren nicht vorbei....(edit: iss halt bei neuware halt nicht effektiv moglich da der klang sich zwangslaeufig aendert....ob gravierend bleibt jedem ohr selbst uebrlassen)

Boxen sind scheisse, ehrlich... Heute Elisabeth an Klötes 112er mit Greenback probiert. Grausamst :(
Daheim auf meiner 412 mit Emi M12 kracht das Ding nur rein. Die beste Box der Welt, zumindest für mich. Ich verfluche Eminence, dass die diesen Speaker abgesetzt haben. Wi**er! :mad: :(

Ich kann über kurz oder lang den Mesa Thiele Nachbau mit EVM meines Lehrers testen.
Da die Musikerszene hier bei uns echt beschränkt ist, komm ich nicht wirklich an großes Equipment ran... vielleicht sollte ich mich mal vertrauensvoll an mein Musikgeschaft wenden, ob die wissen wer in unserer Gegend vielleicht bereit wäre, mich ranzulassen.

Das Mittenloch bedeutet dann durchsetzungsschwierigkeiten, oder?
Ich hatte Lasse mal angeschrieben und der meinte, am besten hat der VH ihm an der Mesa mit V30 (welche auch sonst) und der Marshall mit G12t75 gefallen.
Ich bin aber bei einer 4x12 noch skeptisch, aufgrund des Preises und des Transport. Die würde ich dann immer im Proberaum lassen, und davon hab ich dann die woche nichts, außer bei den Proben.

Wahrscheinlich wäre in meinem Fall ne Bassreflex 1x12 Cab die beste Wahl...

boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah jungs i dreh durch........

hab soeben ne mail aus polen bekommen, das unser debut demo album bei Legacy ( www.legacy.de )mit 11 von 15 punktenvoll eingeschlagen hat :D
hier ein kurzer auszug....

Acht Songs und 25 Minuten lang gibts in geflickten Jeans aufs Maul - volle Pulle Thrash Metal mit ein bisschen Punk-Feeling und 80er-Core-Einfluessen.
...schmeckt super nach deutsch-amerikanischem Anti-Posertum der guten alten Zeit.
...diese Thrasher verbreiten eine Energie,die schon lange von keiner Thrash-Band mehr gekommen zu sein scheint.
...wer nicht spaetestens bei der abschliessenden Superhymne,,Last Act of Defiance" Hummeln in der Hose und in den Haaren hat,der ist aus Thrasher-Sicht eh nicht mehr zu retten.

ist jemand aus der Laney userthread ecke Legacy leser???
ich werd mir das ding zwar ordern, aber i hab kein plan wann i des naexte mal nach good old bavaria komme (da ich im meim letzten studium jahr bin wird das wohl vor okt. nix zefix)

falls jemand so'n teil hat waer ich fuern scan ziemlich dankbar (da auch auf der Legacy HP nix zu finden ist.....)

danke

Hi Leute,

Als Neuling gehört es zum guten Ton sich kurz einmal vorzustellen. Anno '92 kaufte ich meinen Laney AOR Pro Tube 100 MV und gründete mit ein paar guten Freunden während eines Rock Workshops die niedersächsische Cover Band Whiplash.
Das Topteil betreibe ich mit einer 4x12er Box mit G12M 70W 4 Ohm Celestions, das Gehäuse hat der Vorbesitzer selbst gezimmert. Gegen '94 löste sich die Band auf und ich "wanderte" nach Schleswig Holstein aus.
Die beste Erfindung ist das Volume Pedal im Einschleifweg, das ich seit '98 einsetze - bei der mördergeilen Lautstärke des Tops waren die Nachbarn immer schnell genervt
biggrin.gif
.
Den Roland micro cube einen mini Amp habe ich auch schon ins Top eingeschliffen - klingt auch ganz nett, wenn man "zärtlich" dosiert und cleane Kanäle verwendet, das erweitert den EQ. So sieht BigBaby aus:
m_e1a600f5a9034195a5f92bf51c77e701.jpg

@TimTom: Mittenloch oder Welche Box ???
Wenn Du eine 4x12er anschließt, solltest Du von daher keine Löcher befürchten. Der Amp macht die Musik (weitgehend) , was bei meiner 80er Jahre-Möhre trotz nur einem Kanal kaum Soundwünsche entstehen lässt. Da sind Rock- bis Metal-Sounds von ACDC oder Black Sabbath bis hin zu fetten Overdrive - Doom Sounds wie Paradise Lost. Mein Tipp: schließe die Gitarre ohne weitere Effekte direkt an den Amp an und stelle den bestmöglichen Sound ein. Den letzten Kick hole ich anschließend dosiert aus meinem Ibanez Tube Screamer, der klingt auf 'nem cleanen Sound echt eklig, da cleane und verzerrte Anteile parallel gemischt sind. Aaaaber wenn er die Röhren boostet, zittern die Wände, mein Sohn fängt an mitzusingen ...

Viele Grüße, Whiplash93

Mal ne Frage:
Hat wer ein par EQ Setting für den LX120R für Metal?
Ich hab zwar welche,aber die Klingt noch nicht 100% Sauber,is ein bissel kratzig find ich.
Jemand ne idee?
MFG
Doomi

Gegen kratzig einfach Treble/Mitten/Presence rausnehmen.

Settings bringen GAR NIX, weil sich alles mit einer anderen Klampfe, anderen Box, anderen Saiten, anderen Pleks usw. verändert.

Lg :)