Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hallo allerseits,
Aus dem Proben wurde nix, wir haben stattdessen einen Spontangig gespielt. Hab da über ne alte 4x12er Marshallbox gespielt.
War mir jetzt eigentlich noch nicht so ganz geheuer, mit dem AOR zu spielen, weil mir da noch die Erfahrungswerte wegen seiner Zuverlässigkeit etc. fehlten (vor allem weil gebraucht). Muss aber sagen, der hat mich nicht im Stich gelassen. Pfeifen ist allerdings immer noch da... Bin aber auch leider noch nicht dazu gekommen die Röhren zu checken.
Soundmäßig wars auch echt super, besonders als wir anfangs nen Sludge-mäßiges Improvisationsintro gespielt haben, da unser Sänger irgendwo verschwunden war (hing an der Theke rum). Schwer und Druck pur!!!
Hab allerdings wieder den AOR-Channel benutzt, da ich in der kurzen Linecheck Zeit nicht noch ewig lang rumexperimentieren wollte. Gain war auf 7-8, Boostpotis wurden gezogen und Presence relativ weit aufgedreht, da es sonst n bisschen sumpfig klang.

Wegen des Pfeifens hab ich gestern mal mit dem NS2 rumprobiert, hatte da aber Probleme als ich es sowohl vor den Amp als auch im Effektweg eingestöpselt hatte (nach der Skizze ier aus dem Forum). Da kam überhaupt nichts mehr durch :( egal was ich am Gate eingestellt hab und es war ein leises quietschieges Geräusc zu hören, jemand nen Plan woran das liegen kann? Das selbe Problem hatte ich übrigens auch bei meinem Peavey 5150 Combo...
Soweit so gut, viele Grüße und nen schönen Sonntag

NÖT.S.T.R.Ö.M;4354790 schrieb:
Hallo allerseits,
Aus dem Proben wurde nix, wir haben stattdessen einen Spontangig gespielt. Hab da über ne alte 4x12er Marshallbox gespielt.
War mir jetzt eigentlich noch nicht so ganz geheuer, mit dem AOR zu spielen, weil mir da noch die Erfahrungswerte wegen seiner Zuverlässigkeit etc. fehlten (vor allem weil gebraucht). Muss aber sagen, der hat mich nicht im Stich gelassen. Pfeifen ist allerdings immer noch da... Bin aber auch leider noch nicht dazu gekommen die Röhren zu checken.
Soundmäßig wars auch echt super, besonders als wir anfangs nen Sludge-mäßiges Improvisationsintro gespielt haben, da unser Sänger irgendwo verschwunden war (hing an der Theke rum). Schwer und Druck pur!!!
Hab allerdings wieder den AOR-Channel benutzt, da ich in der kurzen Linecheck Zeit nicht noch ewig lang rumexperimentieren wollte. Gain war auf 7-8, Boostpotis wurden gezogen und Presence relativ weit aufgedreht, da es sonst n bisschen sumpfig klang.

Wegen des Pfeifens hab ich gestern mal mit dem NS2 rumprobiert, hatte da aber Probleme als ich es sowohl vor den Amp als auch im Effektweg eingestöpselt hatte (nach der Skizze ier aus dem Forum). Da kam überhaupt nichts mehr durch :( egal was ich am Gate eingestellt hab und es war ein leises quietschieges Geräusc zu hören, jemand nen Plan woran das liegen kann? Das selbe Problem hatte ich übrigens auch bei meinem Peavey 5150 Combo...
Soweit so gut, viele Grüße und nen schönen Sonntag

kein wunder das er pfeifft:D
vorallem wenn der treble bosst gezogen ist...
ich hab den mitllerweile immer aus und treble poti auf 7-9, und presence weiter offen, spiele aber die erste serie

Moin,
hab da jetzt Pfeiffmäßig keinen Unterschied gemerkt, ob mit oder ohne Trebbleboost-Poti. Hat jeweils ziemlich höllisch gepfiffen. Muss wohl tatsächlich dochmal die Röhren checken, und ggf. austauschen.
Und wie gesagt, das Noisegate gibt sehr seltsame Töne von sich und dämpft den Sound so stark, dass so gut wie nicts durchkommt...Warum tut es bluß su?

Ein Noise-Gate ist nun mal nicht wirklich dazu gedacht, um ein wirklich kaputtes Setup (und das ist eine Gitarren+Amp Kombi, die dauerhaft pfeift, nun mal) wieder zum Laufen zu bringen. Das ist nur der letzte Schliff vordem's auf die Buehne geht...

Klar, die Teile haben halt die nette Eigenschaft, dass sie teilweise etwas Feedbackmindernd wirken, aber halt nur bis zu nem gewissen Grad. So, wie das in Deiner Beschreibung klingt, wirste da so nichts retten koennen.

Guck lieber mal bei Deinen Pickups und den Roehren nach.

Moin,
Nach dem ich das alles nochmals neu verkabelt hab:
Gitarre in NS2-In,
Ns2 Out an Fx-Return,
FX-Sent an NS2-Return
MXr Overdrive hinter NS2-Sent und dann in Amp Input
...liefs jetzt im Proberaum endlich ohne Pfeifen:great:, allerdings nur mit Extremeinstellungen vom Gate....

Wie du schon sagst bemmymonkey
Teile haben halt die nette Eigenschaft, dass sie teilweise etwas Feedbackmindernd wirken, aber halt nur bis zu nem gewissen Grad. So, wie das in Deiner Beschreibung klingt, wirste da so nichts retten koennen.
werd ich wohl um einen Röhrenaustausch nicht drumheumkommen... werd ihn wohl auch zum Durchchecken an nen versierten Techniker geben (mal schauen was da in Göttingen so zu finden ist).
An den Pickups liegts eigentlich nicht, da ich vorher übern nen FenderBassman gespielt hab und keinerlei Pfeifen gehabt hatte...
Schöne Feiertage!!!!

Hallo Liebe Laney-User,

es ist vollbracht, mein VH100r ist heute angekommen :) Ich freu mich schon tierisch, ihn zu testen. Eine kleine Frage dazu: Ich habe im Moment noch keine Box. Es ist doch grundsätzlich möglich, den Amp auch über eine Hifi-Box (mein Vater hat noch ein Paar im Keller herumstehen, 120 Watt/8 Ohm) zu spielen? Der Klang unterscheidet sich vermutlich ziemlich von Gitarrenboxen, aber ich will den Amp überhaupt erstmal auf Funktionsfähigkeit überprüfen (ich habe ihn gebraucht gekauft ;) ).
Ansonsten habe ich vor, den Amp im Proberaum an dieser Box zu betreiben. Hat diese Kombination vielleicht schonmal jemand von euch ausprobiert? Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, den Amp an dieser Box zu testen...

Es wäre echt nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte :)

Gruß

...Eine kleine Frage dazu: Ich habe im Moment noch keine Box. Es ist doch grundsätzlich möglich, den Amp auch über eine Hifi-Box (mein Vater hat noch ein Paar im Keller herumstehen, 120 Watt/8 Ohm) zu spielen? Der Klang unterscheidet sich vermutlich ziemlich von Gitarrenboxen, aber ich will den Amp überhaupt erstmal auf Funktionsfähigkeit überprüfen (ich habe ihn gebraucht gekauft ;) ).

Ich spiele eine Lionheart, gucke deshalb ab und zu mal hier rein. Das mit den HiFi Boxen würde ich lassen. Sicher kannst du die kurz mal dran hängen und einen Funktionstest in Sprechlautstärke machen. Aber ich würde dringend davon abraten. Erstens wird es richtig mies klingen und zweitens schrottest du wahrscheinlich erst die Box und kurz danach den Ausgangsübertrager des Laney. Schmerzbefreite Gemüter werden jetzt sagen "ach Scheiss, nie Muffe, das geht". Aber du hast ja nach Meinungen gefragt ;)

sein lassen und box kaufen

Okay Jungs, alles klar, vielen Dank euch ;) ja, die Box werde ich so schnell wie möglich kaufen, allerdings dauerts noch zwei Wochen bis ich das Geld dafür beisammen habe.

Gruß :)

a gutes neues an alle Laney user!

und gruesse aus Mazedonien!

Jow, Ebenfalls! :)

Frohes Neues!

Auch von mir ein schnönes neues!
Gibts zufällig jemanden, der seinen VH loswerden möchte?

Jo
ich reih mich hier mal in die Liste der Laney-user ein.
Ich hab einen LG35R ( mein einstiegsamp ) und bin ziemlich zufrieden mit ihm.
einzig der drive-channel ist ein problem. Für bluesiges, leicht angezerrtes ist der echt gut, für Sachen Richtung Metal versagt der total, aber dann nehm ich halt die Zerre meines Multis.
generell kann man sagen ich bin zufrieden, denn er klingt auch leise (logisch bei Transen), kann aber auch meiner Meinung nach viel zu laut sein (doch das geht).
Gruß
jaki

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines laney l5t-112 lionheart.

also fuer 5 watt ist das ding aeusserst maechtig. momentan steht der neben meinen vox vt15 und der wirkt ziemlich zwergenhaft gegenueber dem laney.
soundmaessig auch :) wobei ich den vox vt nicht schlecht machen will, ist fuer seine 170 euro, was der glaub ich kostet, ein sehr guter amp.

ich hatte gestern leider nicht all zu viel zeit mich mit dem laney zu beschaeftigen. aber das was ich da so mitnehmen konnnte, klang sehr fein :)

jedenfalls so lange, bis meine 16 jaehrige tochter vom ersten stock runterkam und mir sagte ich solle gefaelligst leiser drehen, bei ihr droehnt alles und sie habe kopfweh. :D

die jugend von heut' zu tage ist auch nimma das was sie mal war :rolleyes:;)

lg
redy

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines laney l5t-112 lionheart.

also fuer 5 watt ist das ding aeusserst maechtig. momentan steht der neben meinen vox vt15 und der wirkt ziemlich zwergenhaft gegenueber dem laney.
soundmaessig auch :) wobei ich den vox vt nicht schlecht machen will, ist fuer seine 170 euro, was der glaub ich kostet, ein sehr guter amp.

ich hatte gestern leider nicht all zu viel zeit mich mit dem laney zu beschaeftigen. aber das was ich da so mitnehmen konnnte, klang sehr fein :)

jedenfalls so lange, bis meine 16 jaehrige tochter vom ersten stock runterkam und mir sagte ich solle gefaelligst leiser drehen, bei ihr droehnt alles und sie habe kopfweh. :D

die jugend von heut' zu tage ist auch nimma das was sie mal war :rolleyes:;)

lg
redy

glueckwunsch, gute wahl...

anbei noch ein tip
http://www.laney-posse.co.uk/theposse/viewtopic.php?f=5&t=1033 ;)

Leute ich hab Angst.. Ich hab eben meinen VH100R an meiner 412er angerissen.. Und er gefällt mir :/

Hatte heute schon ein Inserat im Flohmarkt erstellt, eben gelöscht. Ich behalt die Kiste. Irgendwie weiß ich auch nicht, was mit dem Amp los ist.. Oder mit mir. Geschmacksschwankungen?

Leute ich hab Angst.. Ich hab eben meinen VH100R an meiner 412er angerissen.. Und er gefällt mir :/

Hatte heute schon ein Inserat im Flohmarkt erstellt, eben gelöscht. Ich behalt die Kiste. Irgendwie weiß ich auch nicht, was mit dem Amp los ist.. Oder mit mir. Geschmacksschwankungen?