Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

klönta;4262072 schrieb:

ja welche denn....
vozbud.gif

PS>ich hab die tage mal meine tretminen alle aus dem schrank geholt, muss sagen der AOR ist wahnsinnig pedalfreundlich, sogar mein alter Ibanez Powerlead soundtank klingt hammer, mein favorit bleibt allerdings der DS-1 (ich haette mal gern nen SD-1 zum probieren), der FabTone von Daneletcro klingt viel zu krass...und bei der gelegenheit hab ich leider festgestellt das der FX i.A. iss....

ROFL :ugly: Englisch natürlich!

diese settings???:gruebel:

Nein :ugly:

Es ging darum, dass der AOR im ungeboosteten Mode wesentlich fetter und dicker klingt und der AOR-Mode zu viel schneidet und zu dünn klingt.

Preamp 2 Volume: 10/10
Preamp 1 Volume: 5-6/10
Preamp 1 Level: 6-7/10
Presence: 4-5/10
Bass: 0/10 pulled (+ starker Bass-cut über externen EQ), 10/10 (+ Bassboost über externen EQ)
Mitten: 0/10 pulled
Höhen: 0/10 pulled

Man kann sich anhand der Settings jetzt nicht vorstellen, wie der Amp in Wirklichkeit klingt...bei anderen Amps würde ich nie auf die Idee kommen, solche Settings zu fahren. Weiterhin ändert sich der Sound stark (zum Guten), sobald ein Patchkabel, oder ein Pedal im Loop hängt.

Hier noch ein kurzes Sample, damit man sich das in etwa vorstellen kann (master auf 0,5!). Aufgerissen natürlich viel viel geiler...
Mic war ein billiger SM57-Klon.
EDIT: Noch schnell was cleanes drangehängt (Zwischenposition, EMG85 Bridge, EMG81 Neck)

Anhänge

• aor sample.rar
    179,6 KB · Aufrufe: 136
  • aor clean.zip
    469,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
http://www.laney.co.uk/readersrigs.php

schade, ein user wenger und ich waer auf der Mainpage....

PS>Danke fuer die Settings, werd das mal probieren..,das Phenomen mit dem Loop hab ich auch beim VH gemerkt

Anhänge

• laney Readers Rigs copy.jpg
    laney Readers Rigs copy.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Settings auch von meiner Seite, klingt schon geil :D Muss mal den Trick mit dem Patchkabel testen...

Hey Leute,
wollte ich das erste mal den Effect loop meines VHs testen.
Das erste erstaunliche war ja das er 2 Loops hat. Naja, egal.
Da ich die Effekte ( Delay und einen Chorus) gern für alle Channels nutzen wollen würde, hab ich das Input Kabel in den Send (1. Loop Channel A) gesteckt und die Output Klinge in Return A+B.
Mach ich jetzt hier schon alles falsch?
Das Problem ist nämlich das der Amp relativ scheiße klingt, der Clean wird eklig und crunchig, dünn und abnormal.
Die eigentliche Frage die ich mir stelle ist folgende: Kann ich den Laney trick verwenden und gleichzeitig den Effects loop nutzen? Der trick besteht darin,dass man in der "insert" sektion den 3 wege Knopf auf "insert" schaltet anstatt auf bybass bzw. side chain. Dann hat man mithilfe des Return Level Potis sozusagen einen Master Volumen, sodass man auf Zimmerlautstärke einigermaßen guten Sound hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke!
Tim

PS: ich hab das einfach mal ausm Ampforum kopiert. Hoffe ich könnt mir helfen!
Danke, TIm

Leute...hab jetz ne Box für meinen Laney und der hat Eier!!!=)^^
Ich find den für das Geld super.
MFG
Doomi

Ich gehör jetzt auch Offiziel zu den Laney Usern. Mein neues Baby heißt : Laney LC 50
Bin noch ganz aus dem Häuschen !! Geiles Teil und mit meiner Paula immens Sustain !!

Hey Leute,

Ich habe bezüglich des LH 50 einen Thread eröffnet. Kennt jemand die neue Version des Amps und kann sie eventuell sogar mit der alten Vergleichen? Mich interessiert besonders der Clean-Headroom des Amps.
@TheRhythmGuy: Glückwunsch ;) Der LC ist ja afaik die Comboversion des LH, oder?

Schönen Gruß :)

Der VH100R ist im seinem OD Channel ja echt abartig laut, was das Grundrauschen beträgt, die Techniker bei unseren Gigs haben jetzt schon mehrere Male mit den Köpfen geschüttelt.
Wie entrauscht ihr euren VH? Habt ihr da Pedalempfehlungen oder geht ihr damit ganz anders um?

Ja weil die Kiste schwingt wie sonstwas. Ich habe mittlerweile Agressionen gegen diesen Amp. Jetz steht er in meiner Wohnung gaaaaaanz in der letzten Ecke, wo ich ihn nicht sehen muss.

Ich würd ein Noisegate in den Loop werfen, das sollte helfen.

Lg :)

Der VH100R ist im seinem OD Channel ja echt abartig laut, was das Grundrauschen beträgt, die Techniker bei unseren Gigs haben jetzt schon mehrere Male mit den Köpfen geschüttelt.
Wie entrauscht ihr euren VH? Habt ihr da Pedalempfehlungen oder geht ihr damit ganz anders um?

moeglichkeit
A) immer spielen
B) bei spielpausen in clean channel wechseln
C)mit volume poti umgehen koennen
:D:D:D

Ja weil die Kiste schwingt wie sonstwas. Ich habe mittlerweile Agressionen gegen diesen Amp. Jetz steht er in meiner Wohnung gaaaaaanz in der letzten Ecke, wo ich ihn nicht sehen muss.

Ich würd ein Noisegate in den Loop werfen, das sollte helfen.

Also bei meinem hat damals alleine schon die Endstufe ziemlich gebrummt... da hilft hoechstens ein Noise-Gate, welches direkt in's Lautsprechersignal eingreift ;)

In meinen Spielpausen geh ich meinem Toggleswitch schon immer auf den ausgeschalteten Bridgte PU (Killswitch), damit ich mir kein Fiebkonzert anhören muss! Nein, das Grundrauschen ist bei mir schon dermaßen laut das es einfach nur ankotzt! Vorallem in der Probe rauscht er teilweise so heftig das ich meine Bandkollegen nicht verstehe, wenn sie normal reden..., ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, oder ob ich nicht meinem Amp mal durchchecken lassen sollte...

Wär doch fast eine Idee einen Komplettumbau für den VH anzubieten.. Platinen raus, neues Layout.. Und schon hat man einen mehr oder weniger rauschfreien VH... Aber ich könnte den Amp nichtmal so nachbauen :( Ich halte die meisten Schaltungen und Verstärker nicht mehr für optimal :(