Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

:D

<3 my.. Mh. Kein Laney im Haus..

Einmal dürft ihr raten, welchen Amp ich heute von der Post geholt habe und der tadellos funktioniert....

Jetzt bin ich auch User^^
Hab das LX120r Top von Meulnir abgekauft=)
MFG
Doomi

Einmal dürft ihr raten, welchen Amp ich heute von der Post geholt habe und der tadellos funktioniert....

Dann hast du wenigstens was würdiges für deine LTD.

Willkommen unter den laney-leuten doomhammer.

ich versteh nur bahnhof...........

Hab den VH100R ja bei ebay verkauft, der Käufer meinte dann, dass der Amp kaputt ist und nicht geht und weil ich einen Fehler bei der Beschreibung gemacht habe waren mir die Hände gebunden und ich musste den Amp zurück nehmen...

Hab ihn jetzt ausgepackt, mit Regeltrenntrafo in Betrieb genommen und er funktioniert ohne Probleme :)

Und auf C Stimmung klingt das Teil sogar ziemlich geilo ^^

happy end für dich?
Schnall doch mal nen bad monkey oder so davor!
Ich häre gerade gerne volbeat und muss sagen, dassmich das schon stark an nen gescoopten VH erinnert.
Ist aber wohl ein 2203.
Ich bereuhe gerade ein bisschen, dass mein letzter VH auch verkauft ist.....vielleicht wirds zeit für nen GH? :D

aha, ich dachte du hattest in schon wieder....

ja dann, welcome back to the club..:D

Also der Laney LX 120R Head rockt wie scheiße=)
alter schwede...
Mehr kann ich noch nicht sagen=)
MFG
Doomi

der is ganz schön krass^^
also der hat gain...und klingt gut=)

Tach zusammen,

ich hab schon nen Thread bei Amps&Boxen, Lou Weed empfahl mir, mich auch nochmal bei euch umzuhören.
https://www.musiker-board.de/vb/amp...ung-topteil-f-r-alternative-indie-stoner.html

Ich suche einen Amp (wenn möglich Topteil), der drei Dinge können soll: Alternative, Indie, und Stoner.

Neben einigen Oranges wurden mir von Lou Weed der Laney AOR Pro Tube und der Laney VH empfohlen. Ich werde mal schauen, dass ich die beiden wenn möglich mal in der nächsten Zeit testen kann.

Nun hat mir ein Kollege hier aus dem Board seinen gebrauchten LC50 angeboten. Über den habe ich bislang gar nichts gehört, auch Lou Weed kann über den nichts sagen.

Ist der Amp grundsätzlich für meine Richtungen empfehlenswert? Gibt es vergleichbare Amps? Wie stellt der sich im Vergleich zu den genannten AOR und VH dar?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal und Grüße!
Micha

Hallo bodacious, der LC50 ist auch ein klasse Amp, allerdings IMO von der Zerre her nicht ganz in der gleichen Klasse wie der VH100R. Der VH100R (bzw. auch die Comboversion, VC50/100) hat einfach ein Bisschen mehr Kick - auch an einer 1x12" Box betrieben.

Fuer Alternative, Indie und Stoner kommste aber mit dem LC50 schon dicke hin... ist aber ein recht hell klingender Amp.

Ich kann zwar nur für den AOR I sprechen, aber dieser ist ein richtiges Soundmonster! Ballz ohne Ende und ein wahnsinnig geiler Lead Sound. So in etwa klingt er:
Vinnie Moore - Meltdown
Die AORs bekommst du gebraucht schon zwischen 250-400€ (mir wäre er sogar das 4fache wert). Für einen Einkanaler auch noch sehr flexibel.

picture.php

Einmal ein Update von meinem Laney VC-30, jetzt mit Dr.Z Brake-Lite. Mir gefällt´s gut, das Teil killt eine ganze Menge Lautstärke und verfälscht den Sound, je nach Stellung und Lautstärke des Amps, kaum bis gar nicht. Selbst wenn da ein paar Höhen flöten gingen - der VC-30 hat davon mehr als genug, wer will schon eine Kettensäge wenn der Amp ordentlich gepusht wird?

Das Teil ist erst gerade eingebaut, ich sammle erst mal einige Erfahrungen damit. Eine Fehlinvestition war es definitv nicht. Mit dem aktuell installierten Speaker ändert sich aber auch mit Attenuator nicht viel daran, dass der Amp eher größere Räume braucht, um ordentlich zu klingen. In meinem eher kleinen und ziemlich vollgestelltem Übungszimmer kommen die Stärken und der tolle Klang des Amps absolut nicht rüber, da wird wohl auch weiterhin eher einer meiner leicht modifizierten Tech21 Trademark 10 eingesetzt.

picture.php

Einmal ein Update von meinem Laney VC-30, jetzt mit Dr.Z Brake-Lite. Mir gefällt´s gut, das Teil killt eine ganze Menge Lautstärke und verfälscht den Sound, je nach Stellung und Lautstärke des Amps, kaum bis gar nicht. Selbst wenn da ein paar Höhen flöten gingen - der VC-30 hat davon mehr als genug, wer will schon eine Kettensäge wenn der Amp ordentlich gepusht wird?

Das Teil ist erst gerade eingebaut, ich sammle erst mal einige Erfahrungen damit. Eine Fehlinvestition war es definitv nicht. Mit dem aktuell installierten Speaker ändert sich aber auch mit Attenuator nicht viel daran, dass der Amp eher größere Räume braucht, um ordentlich zu klingen. In meinem eher kleinen und ziemlich vollgestelltem Übungszimmer kommen die Stärken und der tolle Klang des Amps absolut nicht rüber, da wird wohl auch weiterhin eher einer meiner leicht modifizierten Tech21 Trademark 10 eingesetzt.

feines teil, was fuer ne gitarre/n spielst?

Eine? Schön wär´s :D

Ich mach den ganzen Kram ziemlich locker als Hobby, sammel auch sehr gerne, das sind einige. Am besten klingen tut an diesem Amp wohl die Duesenberg D-Caster, die Kobi passt wie die Faust auf´s Auge. Dem Amp stehen meiner Meinung nach PUs mit etwas höherem Output sehr gut - meine Tele mit dem aktiven EMG T-Set holt auch gut was raus...soll nicht heißen, dass andere Gitarren an dem Teil nicht klingen, aber die zwei Kandidaten gefallen mir aktuell am besten daran.

P.S.: Danke für´s Karma!

Ich kann zwar nur für den AOR I sprechen, aber dieser ist ein richtiges Soundmonster! Ballz ohne Ende und ein wahnsinnig geiler Lead Sound. So in etwa klingt er:
Vinnie Moore - Meltdown
Die AORs bekommst du gebraucht schon zwischen 250-400€ (mir wäre er sogar das 4fache wert). Für einen Einkanaler auch noch sehr flexibel.

*Unterschreib*

Hab übrigens mal deine Settings ausprobiert :D

Shice, das sind ja NOCH MEHR Eier! Unglaublich. Ich hab mich schon wieder in das Ding verliebt (noch mehr!). Problem mit Rückkopplungen auch absolut gelöst :D

Und zum leise spielen is der Boost ja auch toll :)

Sag, hast du jetzt schon mal nachgeguckt, ob dein AOR verbastelt ist oder original? Würde mich echt freuen, wenn du da ein paar Bildchen posten könntest!

prost,
klöte

klönta;4259961 schrieb:
*Unterschreib*

Hab übrigens mal deine Settings ausprobiert :D

Shice, das sind ja NOCH MEHR Eier! Unglaublich. Ich hab mich schon wieder in das Ding verliebt (noch mehr!). Problem mit Rückkopplungen auch absolut gelöst :D

Und zum leise spielen is der Boost ja auch toll :)

Sag, hast du jetzt schon mal nachgeguckt, ob dein AOR verbastelt ist oder original? Würde mich echt freuen, wenn du da ein paar Bildchen posten könntest!

prost,
klöte

teh br00talz wa ? :rock:
Schon geil, wie der AOR im ungeboosteten Mode die Eier auspackt und sich der Geräuschpegel dennoch stark reduziert.
Ich mach ihn morgen mal nackig und mach Bilder (vom Amp :igitt:...). Vielleicht hab ich ja auch einen angekokelten Widerstand :D...

Bin auch mal wieder Laney-User. Nachdem ich meinen alten AOR50 damals leider verkaufen musste, bin ich vor kurzem, durch einen glücklichen Zufall, wieder an einen AOR100 rangekommen. Was soll man zu dem Amp großartig sagen...schmatzige Mitten mit schönem Twang, tolle Kiste :great:

alkkq1253788512.jpg

diese settings???:gruebel: