Siehst du, genau diese Einstellung finde ich generell ziemlich schade: Der Kemper ist nur eine Kopie und wenn er gut ist muss das Original noch besser sein. Nur die alte Röhrentechnik ist das wahre. Da gegen zu Argumentieren ist ja fast schon Ketzerei.
Ich sehe den Kemper einfach nur als tollen und extrem praktischen Amp an, der gegenüber klassischen Amps viele Vorteile bietet, selbst wenn ich momentan fast ausschließlich das Bad Kitty Modell bzw. dessen drei Profile Clean, Crunch und Gain davon, benutzte. Ich freue mich, mich nicht mit Hochspannung, Bias-Abgleich, Röhrenwechsel, Hitze als Abwärme, Aufwärmen, Cool-Down, zig Kilogramm für Heads und Boxen etc. herumschlagen zu müssen. Wenn ich hier mal so umlese kann man bei Röhrenamps noch mehr herumtüfteln, nur geht es dort jedes Mal ins Geld: Andere Speaker, andere Röhren, andere Box, anderes Holz für die Box etc. Mit dem Kemper muss ich nicht mal auf Standby schalten wenn ich kurz weggehe, die Aktivboxen gehen von selbst in den Ruhemodus und der selbst zieht ja kaum was. Das ist doch echter Komfort.