Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das ist eine ganz, GANZ schlechte Idee.

ich bin da kompromisslos, sie lernt mich als gitarristen kennen und lieben , also muss sie damit klarkommen. wenn sie ein problem damit hat weiß sie sehr genau wo die tür ist!

ich bin da kompromisslos, sie lernt mich als gitarristen kennen und lieben , also muss sie damit klarkommen. wenn sie ein problem damit hat weiß sie sehr genau wo die tür ist!

eieiei. deine freundin möchte ich aber nicht sein ;) wie würdest du es finden, wenn deine freundin das ganze haus mit unzähligen schuhen und taschen zustellen würde, die zudem auch noch teuer sind und unter umständen das budget überstrapazieren
sie lernt mich als gitarristen kennen und lieben , also muss sie damit klarkommen!
(immerhin hast du sie ja auch mit schuhen kennengelernt) ??
nee, ein bißchen sicherung seitens der freundin/frau, wenn man wieder in GAS verfällt, ist schon wichtig ;)
so nebenbei ist die diskussion ja auch nicht ernst gemeint :rofl:

so lange sie ihr geld nimmt ist es mir egal.
jeder kann mit seinem geld machen was er will, immerhin hat mann/frau dafür dann auch gearbeitet.

Am monkey grip? :D :D :D
Hätte einen ToneZone (kein F-Spacing) und einen Evolution für den Hals über. Falls du interessiert bist, schreib mir einfach ne PM.

neee... ich hatte sie um den Hals - wie schön, dass meine Anekdote den LADEN hier mal wieder etwas belebt hat :cool: - ey Tobi, wo gibts denn die adretten Smilies? Ich spreche Neukäufe normalerweise nicht mit meiner Frau ab, zudem stelle ich sie ständig anders in die Ständer, so dass sie nie weiß, was eigentlich mir gehört :p . Aber da ich nie gelernt habe, mit Geld umzugehen, habe ich meist meinem Budget entsprechend zu viele Gitarre, aber so lange ich alle regelmäßigen Zahlungen zB fürs Haus tätigen kann, ist alles im Lot.

Danke euch zwei für die Angebote!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist sie nicht wieder schön?

DSCF5241.jpg

DSCF5239.jpg

Am Steg arbeitet jetzt ein Tonezone und am Hals der Air Norton, also meine Kombi. Der SC in der Mitte ist arbeitslos. Verwaltet wird das Ganze mit einem 5Weg Schalter, der in Position 2 die typische Petrucci Schaltung liefert und in Stellung 4 der HB am Hals out of Phase schaltet. Mehr ist njicht nötig! Die Dimarzios stammen aus meinem HH Swirl Projekt und in das Projekt werden dann S/W Dimarzios deselben Typen eingebaut - Danke an das Board hier für die schnelle Hilfe und danke an Sunrise.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Fußboden ist hammer! :eek:

Die Gitarre ist auch ganz nett, bis auf den Griff :p

Hi, ich als neuer Ibanez Besitzer, möchte mich in den Club melden. :)

Ich habe seit Dezember eine RG 370 DXZ und bin vollkommen begeistert. der Hals ist wohl das beste, dass ich in händen
gehalten habe (Ausser natürlich den Hals meiner Frau). OK, ich komme etwas besser - wegen der Dehnung der Finger - mit der
kürzeren "Gibson" Mensur klar, aber mittlerweile wird das immer weniger störend, da sich meine Finger immer mehr dehnen.

Also bin ich voll begeisterter Ibanez Fan geworden. Dennoch eine Frage ann Euch. Ich weiß, dass 009er Saiten von Daddario
drauf sind. Möchte mir gerne 010er aufziehen und weiß, das mit der einstellung des Tremolos, wobei bei der DXZ das Edge Zero
verbaut ist und 010 er Saiten kein Problem werden.

Ich möchte gerne Wissen, ob ich weiterhin 250R Fender Saiten nehmen kann (ich benutze sie bei meinen anderen Gitarren), weil
ich mit diesen voll zufrieden bin. Oder aber gibt es welche, die für die Ibanez noch besser wären, oder eben dem Standard für
eine Ibanez entspricht.

Vielen Dank

Rolf

willkommen im Club... :great: - Nein, es gibt keine Saiten, die in irgendeiner Weise besser zu einer Ibanez passen als zu irgendeiner anderen Marke. Bleib deiner Marke treu und alles ist gut!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Psywaltz, und auch vielen Dank für die Antwort :great:

Andere Gitarristenfrauen sollten sich daran ein Beispiel nehmen und mal in Ruhe den folgenden Satz üben, damit er leichter über die Lippen kommt: "Die Gitarre ist schön, bitte nicht verkaufen". Oder den folgenden: "Au ja, kauf bitte diese neue Gitarre - die fehlt Dir ja noch".

So und nicht anders...... :)

Meine gewöhnt sich das langsam an, nachdem ich ihr gesagt habe:"Gut, wenn es nicht in der Stube stehen darf, verkaufe ich 2 Gitarren!"

Antwort:" Nein, natürlich nicht, dass will ich nicht, die sind doch schön.".......:rofl:

Zum Glück steht meine Freundin auf Gitarren. Sie ist zwar eher der PRS- und Gibson-Fan aber ist mir ja egal solange sie mein GAS teilt :-D

Meine Freundin (!) verurteilt die Vine-Inlays auf meiner RG als zu kitschig und mädchenhaft. :D

Also meine kann mich nicht verstehen :) Ich muss zwar normalerweise keine Diskussionen führen (solang alles in einem Gewissen Rahmen bleibt) aber auf Verständniss werde ich wohl nicht stoßen.

Meine Freundin hat sogar schon versucht mich dazu zu überreden mir die RGD2127Z zu kaufen. Ich hoffe Sie ist immernoch der meinung wenn ich die Kohle dafür hab :)

da muss ich deiner freundin zustimmen. bei aller liebe zu ibanez, diese inlays gehen nicht. ich brauch es auch minimalistisch. am besten ghost sharkteeth oder einfach nur offset dots.