Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich bin ja auch der Offsettyp oder sogar kein Dots in Verbindung mit einem Mapleboard. Komischerweiße ist die BFP die einzige Gitarre, bei der mir das gefällt. Ich mag die ganzen J-Customs nicht, weil scheinbar da die Devise lautet: edel = Tree of Life! Hat hier nicht Irgendeiner seiner 465er auch ein Tree of Life verpasst? Also da gefällt mir das auch überhaupt nicht, wirkt etwas aufgesetzt im Gegensatz zu den Blumen JEMs, da ist das ja eher ein Gesamtkonzept. Aber natürlich ist das nur mein Ding:rock:

hier ein paar neue sachen...

RG2XXVFPK.jpgRG2XXVFYE.jpg

RG3XXVca.jpgRG3XXVLB.jpg

sieht alles nach premium aus...

Premium 565er/465er? Sieht aber laut Kopfplatte eher nach den Korea 465er aus!

ich bin ja auch der Offsettyp oder sogar kein Dots in Verbindung mit einem Mapleboard. Komischerweiße ist die BFP die einzige Gitarre, bei der mir das gefällt. Ich mag die ganzen J-Customs nicht, weil scheinbar da die Devise lautet: edel = Tree of Life! Hat hier nicht Irgendeiner seiner 465er auch ein Tree of Life verpasst? Also da gefällt mir das auch überhaupt nicht, wirkt etwas aufgesetzt im Gegensatz zu den Blumen JEMs, da ist das ja eher ein Gesamtkonzept. Aber natürlich ist das nur mein Ding:rock:

jo, ich war das. Mir gefällt es. :D

dem trem nach zu urteilen eher richtung 465er :(

beides keine premiums ! die neue vai wird als premium in indochin. gebaut (türkis-ding)

also die 456er sind in indochinesien gebuildet, dafür aber "ok" verarbeitungstechnisch, ein paar abstriche muß man aber denoch machen !
zb. sind die bodie´s merhteilig verleimt, was ja ansich gut ist, damit sich das ding nicht verzieht, wenn man aber die leimfugen im lack als
fette rillen zu sehen bekommt wirds unlustig ... zuviel erwarten sollte man von den dingern also nicht ! die beiden anderen sind mit diesem
zero trem (wirfs weit weit weg ;)-(die rgr456 is mit edge proIII, was ich praktisch gut finde!funktioniert, und erinnert doch etwas an das lo pro
edge), schätze mal auch in indochinesien gebuildet ... die dinger schaut man sich am besten im laden an, oder hat evtl. mit rückgabe was zu tun.

edge pro III trems sind ztl. im preis gleich hoch wie lo pro edges ... war auch immer ;(

aldo, du brauchst ein bischen schlaf. jut nacht. :great:

ich weiss zwar nicht auf was du hinaus willst, kann allerdings zu den premium modellen sagen, dass sie von den selben leuten gefertigt werden die auch für die komplette standard s serie und s prestige (!!!) serie zuständig sind. anfangs war ich skeptisch, aber nachdem ich inzwischen einige der premiums in den händen halten konnte, hat es auch mich überzeugt. bei ibanez wirst du - sofern du nicht gerade in die budget schublade schaust - keine lackrillen finden. und auch wenn der korpus oder das neck nicht mehrteilig verleimt ist, verzieht sich da nichts. und das edge zero ist ein grundsolides tremolo. klar ist es vom feeling und von der optik/haptik her nicht mit dem lo pro edge zu vergleichen, wenn man sich allerdings die vorzüge der zero resistance aufhängung zu gemüte führt, ist das nur ein gewinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
irondeath hat oben vier Gitarren als "Neuigkeiten" aus der PREMIUM-Reihe gepostet und ich zweifelte nur daran, dass die zwei unteren RG 565/465er Typen Neuigkeiten sind, sondern lediglich die letzjährig erschienene RGR465.

beides keine premiums ! die neue vai wird als premium in indochin. gebaut (türkis-ding)
da könntest du recht haben, da fehlt auch der premium-schriftzug.

---------- Post hinzugefügt um 11:06:32 ---------- Letzter Beitrag war um 11:00:50 ----------

irondeath hat oben vier Gitarren als "Neuigkeiten" aus der PREMIUM-Reihe gepostet und ich zweifelte nur daran, dass die zwei unteren RG 565/465er Typen Neuigkeiten sind, sondern lediglich die letzjährig erschienene RGR465.
hmm, nennen tun sie sich RG3XXV, was ja hiesse, es ist das dritte paar, was unter dem 25th jubiläumdeckmantel herauskommt...aber im grunde sind es ja normale 465er mit einem edge zero 2.

Ich finde die Form, Ausstattung etc. der RG565 / RG465 nach wie vor sehr cool, aber wenn sie nun ein "Sondermodell" rausbringen, dass im Prinzip 1:1 genauso aussieht wie die bereits längst im Programm aufgenommene RG465, finde ich das wiederum ziemlich lahm. Wozu denn, frage ich mich. :confused:

Die ersten 25th-Anniversary-Modelle sehen ja doch noch irgendwie besonders aus mit den bunten Haifischinlays usw., aber das hier... merkwürdig. :gruebel:

Es geht preislich noch mehr "MESHUGGAH" als bei der M8M:

Ibanez Jem-Evo 25th Anniversary
To celebrate the 25th anniversary of the Jem, Ibanez is releasing a limited replica of Steve Vai's personal 'Evo' guitar.

evodm.jpg

100 guitars will be produced in the Sugi Custom shop, each signed with 'Steve Vai - 1 of 100' by Steve himself.
Each guitar will be spec'd and relic'd as close as possible to the Vai's personal Evo in its current state, right down to a simulated crack in the neck joint.
Each guitar will also include a dirty strap stained with Vai's own sweat and grease.

US list price of $10370.36

Mittlerweile gibt es übrigens noch eine Ergänzung zu diesem Text:

(...) Each guitar will also include a dirty strap stained with Vai's own sweat and grease.*

(...)

* this part was a joke....

Also leider doch kein originaler Achselschweiß inklusive. So ein Unglück. :great:

EDIT: Btw, ist euch aufgefallen, dass sie bei der Evo Replica scheinbar sogar die Seriennummer mit berücksichtigt haben...?

0041.JPG

Die gehen ja richtig ins Detail, Respekt.

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
jo, die 465 sind nu mit diesem (warum habt ihr es erfunden?) zero trem, dass ich niemals haben will !
zum thema premium : nur wo premium draufsteht, is auch premium drin ! d.h. die 4 sind def. keine premi´s

Heyho,

ich hab maln paar Fragen: ich hab hier ne 20th anniversary RG rumfliegen die ich evtl kaufen will. Spielt sich echt gut, Saitenlage is megaflach (komm ich gut damit zurecht) nur bleib ich mitm Plek immer am SC hängen. Liegts an meiner spieltechnik oder haben auch andere das Problem (gehabt?) Spiele seid 1 1/2 Jahren Egitarre habe demtentsprechend noch keine wirklich saubere Technik.

Was würdet ihr für die bezahlen? NP waren 1000€, is diese hier: http://www.soundland.de/catalog/st-...html?arcstatus_change=deact&fb_source=message mit ein paar Macken drin.....

warum keine originale?

Ist das den keine?

kommt drauf an, welche macken...wobei die schwarze eher weniger gefragt ist als die rote oder gelbe mit maple board. in gutem zustand werden die um die 1000€ gehandelt.

ich hab maln paar Fragen: ich hab hier ne 20th anniversary RG rumfliegen die ich evtl kaufen will. Spielt sich echt gut, Saitenlage is megaflach (komm ich gut damit zurecht) nur bleib ich mitm Plek immer am SC hängen. Liegts an meiner spieltechnik oder haben auch andere das Problem (gehabt?) Spiele seid 1 1/2 Jahren Egitarre habe demtentsprechend noch keine wirklich saubere Technik.

Ja, es liegt an dir und ja, das Problem hast nicht nur du. Es liegt aber nicht an falscher Technik, sondern ist einfach eine Frage, wo man die Saiten anschlägt. Ich kämpfe auch immer mit Singlecoils (oder generell Tonabnehmern) in der Mittelposition ... und jede Menge andere Gitarristen auch. Die einfachste Lösung in dem Fall ist, den SC soweit reinzuschrauben, bis er nicht mehr stört. Ändert natürlich den Sound des SC, aber den Kompromiss muss man dann eingehen.

Ist das den keine?

Doch, doch. Es ist halt eine Neuauflage zum Jubiläum der Ur-RG. Der Mindbender meint, du solltest evtl eine gerade dieser Ur-RGs schießen. Qualitativ nehmen die sich aber nicht viel. Ne alte 80er-Jahre-RG wäre aber evtl billiger, dafür aber wahrscheinlich in einem deutlich schlechteren bzw. dem Alter entsprechenden Zustand.

Moin zusammen, ab heute bin ich auch ein Ibanese geworden und muss sagen, ich bin begeistert. Ich bin gerade erst wieder aus Bochum von beyers-music wieder hier, konnte also leider noch den Framus Cobra und die SoldanoBox mit der Ibanez hören, am PodHDklingt es vielversprechend. Meine Schecter mit emg 81x klingt dagegen leblos und ohne wirklichen Ton. Allein von der Haptik ist die Ibanez eine Wohltat für meine Seele. Kein unnötiges bling, bling, aber wertig.

Hier ein paar Schnappschüsse:IMG_1965.jpgIMG_1962.jpgIMG_1966.jpgIMG_1968.jpgIMG_1969.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer