Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tosin hat so dermaßen schicke Gitarren, diese Hollowbody RG2228, diese Stratähnliche, dann seine Strandbergs... oh oh... Und live spielt der sein Zeug so tight wie auf der Platte.

kommt darauf an welches modell killerklaue. je nach verwendeten hölzern habe ich schon preise bis zu 9500 dollar herum gesehen.

Noch mal ne Frage: Wieviel wäre eine neuwertige RG 20063 den Wert? Die Decke macht mich dermaßen an.....

http://ibanez.wikia.com/wiki/RG20063

so eine....

kommt darauf an welches modell killerklaue. je nach verwendeten hölzern habe ich schon preise bis zu 9500 dollar herum gesehen.
Mindbender, ist das Dein Ernst? Eine Puzzletop für fast 10,000.00 Dollar? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hast Du Dich um eine Null vertippt oder die Typenbezeichnung falsch interpretiert...

@killerklaue: Den Preisbereich sehe ich eher bei so EUR 800..900 je nach Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nen Händler gefunden, der die Gitarre angeblich noch neu hat, obwohl das ja ein 2006er Limited Modell war...

Daten sind:
Serie: 2006 Prestige Limited Model
Korpus: Mahagoni
Decke: Ovancol/Ahorn, geflammt
Hals: Ahorn/Wenge, 5-teilig
Griffbrett: Palisander
Tonabnehmer: IBZ-N & IBZ-B Humbucker
Einlagen: Perlmut Dot

Allerdings will der über 2000€ dafür haben was ich denke mal viel zu viel ist. Weiß jemand zufällig den Neupreis?

Noch mal ne Frage: Wieviel wäre eine neuwertige RG 20063 den Wert? Die Decke macht mich dermaßen an.....

http://ibanez.wikia.com/wiki/RG20063

so eine....

das limited Puzzle Modell gabe es in zwei Ausführungen. In der von dir geposteten zweifarbigen Oberfläche und in flamed rot:

IbanezPuzzles.jpg

wie man auf den Bildern erkennen kann, war der Stangenpreis 2300$ - bei uns haben die in den Läden 1800€ gekostet - anfänglich. Sie wurden wie ganz vieler LTDs von Ibanez nicht zum gewünschten Sammlerobjekt, weder die Esche Silverwolf Limiteds, noch die Marbleswirlds. Am Ende habe ich sie auch schon für 1200€ in den Läden gesehen. Wie Oli schon sagt ist da eine Schmerzgrenez bei 900/1000€ erreicht.

Mindi.... nicht so viel trinken, ok?:rofl:

Hab nen Händler gefunden, der die Gitarre angeblich noch neu hat, obwohl das ja ein 2006er Limited Modell war...

Daten sind:
Serie: 2006 Prestige Limited Model
Korpus: Mahagoni
Decke: Ovancol/Ahorn, geflammt
Hals: Ahorn/Wenge, 5-teilig
Griffbrett: Palisander
Tonabnehmer: IBZ-N & IBZ-B Humbucker
Einlagen: Perlmut Dot

Allerdings will der über 2000€ dafür haben was ich denke mal viel zu viel ist. Weiß jemand zufällig den Neupreis?

das der Händler hier noch ein NOS Modell hat zeigt ja, dass die wohl eher als Ladenhüter zu sehen sind... 2000€ - nie und nimmer! Das sind 800-1000€ zu viel für eine Puzzle.

Für eine Rote könnte ich mich übrigens auch erwärmen!!!

@Hind: erzähl mal was zur UCGR... woher, wieso, wie viel.... ,mach mal!

Hallo zusammen, ich suche für ein Umbau-Projekt 2 gut erhaltene flache RG-Pickuprahmen in "Cosmo". Ibanez-Teilnr. 4MR1J212K.

Vielleicht hat jemand ja 2 Rahmen rumfliegen. :)

dann will auch mal etwas im ibanez user thread schreiben.
eigentlich ist mein hauptarbeitsgerät eine vbt 700 mit JB/59 duncans. bin aber schon 2010 für 400 steine an eine rga 121 in recht guter verfassung gekommen. diese war eigentlich immer nur mein backup bei gigs.
irgendwie dachte ich mir dann das die rga viel zu schade dafür ist. da ich schon länger mit EMG liebäugel hab ich einfach mal zwei 81er bestellt und heute morgen eingebaut. und..... ich habe es noch nicht bereut!!!!!
hatte etwas angst das die rga dann zu spitzt klingt...gott sei dank völlig unbegründet! emg typisch...klar und druckvoll. da ich nur den volumen poti nutze ist noch bohrung so zu sehen. das wird noch geändert.

leider habe ich noch in der elektrik einen bug. berühre ich den volumen-regler, fängt diese typische "ohne masse brummen" an. da die emg´s ja keine masse brauchen, bin ich grade etwas hilflos . wer da einen tipp hat, immer her damit. (batterie ist nagel neu, brummt auch bei unterschiedlichen kabeln)

RGA_121.jpg

Hallo zusammen, ich suche für ein Umbau-Projekt 2 gut erhaltene flache RG-Pickuprahmen in "Cosmo". Ibanez-Teilnr. 4MR1J212K.

Vielleicht hat jemand ja 2 Rahmen rumfliegen. :)

ich glaube, ich kann helfen... habe aus meiner 580LTD noch zwei über... ich schau mal!

Zuletzt bearbeitet:
@oli
nein, allen ernstes, ich habe es mit eigenen augen gesehen. es könnten allerhöchstens noch kanadische dollar gewesen sein. aber das modell ging ernsthaft für diesen betrag über den tisch. ich weiss sogar noch wie es im jemsite board belächelt wurde.

/edith sagt:
ach nein, was hab ich getan. ich hab leider gehörig was durcheinander gebracht. es war keine jigsaw, sondern eine der gakki anniversary modelle. excusez moi s'il vous plait. :p

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf dem oberen foto auch eine rg20061 erspäht. auch lecker.

@James Root: Womit habe ich denn den Facepalm verdient? :gruebel:

Hier,ne absolut schöne Gitarre diemir gut gefallen könnte, allerdings gehörts in die Kategorie unrealistische Preisvorstellungen

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG-76.../220942655607?pt=Gitarren&hash=item3371356077

wird er nicht verkaufen, nie und nimmer... ich frage mich manchmal, wie sowas abläuft. Da ist jemand, der will sein Instrument verkaufen, weil es ihm evtl nicht mehr gefällt, weil er sein Hobby aufgibt, weil sich sein Anspruch verändert und dann... ja, dann denkt er sich, "jeden Morgen steht ein Volltrottel auf, der 200% mehr für mein Instrument bereit ist zu zahlen, als es "wert" ist!" und so kommen dann solche Preisvorstellungen raus.... :nix:

@sunrise: das würde mich auch mal interessieren!