Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ganz ehrlich, ich würd für meine baritones auch keine "normalpreise" verlangen. da kommt pflege, der topzustand, die aufrüstung und seltenheit noch obendrauf. ich hab aber auch kein problem damit bei manchen modellen etwas mehr zu zahlen.

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten. :)

IMG_6939.jpg

krmr_0004-01.jpg

Das ist mein Fundstück der Woche. Dan Lawrence hat das Motiv in all den Jahren offenbar nicht verlernt - die Kramer ist in jüngerer Zeit von ihm "refinished" worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die 1077 bzw 2077 genießen ja auch eine gewisse Beliebtheit und trotzdem wird kein Mensch 2000€ dafür bezahlen, geschweige denn 3500€ für ein graues Mäuschen. Dafür bekomme ich ein Customgerät! Zudem ist auf dem Gebrauchtmarkt ein Upfrade nix wert, im Gegenteil... eher wirkt sich ein Pickuptausch negativ aus. Eine Aftermarktlackierung ist oft der Tod jedes Gebrauchtwertes.

Seltenheit bei einer Grauen Maus ist nix wert...

@Oli: im Gegenstz zur UCGR sieht die Kramer "Schei***" aus!

@Oli: im Gegenstz zur UCGR sieht die Kramer "Schei***" aus!

So ähnlich wollte ich es auch ausdrücken:D

Das Motiv, der schiefe Pickup und der Head passen absolut nicht zusammen.
Stinkt total ab gegen die Ibanez.

so würde ich es nicht sagen. Die Kramer Baretta II ist schon eine ästhetische Gitarre. Aber die ursprüngliche Lackierung hat viel mehr Tiefe und diese Pyramide sieht deplaziert aus.

Meine neueste Errungenschaft ist eine Ibanez SC 420 in der wunderschönen Farbe amber.

So, die gute ist jetzt gerade bei Andre Waldenmaier und bekommt einen Satz Staufer 58er PUs spendiert. Die originalen sind ja wirklich nicht schlecht, aber speziell der Steg-PU ist mir zu heiß und mittig mit zu wenig Transparenz, wohingegen der Hals-PU klanglich sehr gut ist, aber in den Höhen vielleicht etwas zu spitz und leicht zum Matschen neigt. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber die Basis dieser Gitarre ist dermaßen gut, dass sich ein PU-Tausch hier sicherlich lohnt. Und mit Andres (Staufer) Produkten habe ich beste Erfahrungen gemacht, in meiner Musicman Silo Special arbeitet auch ein Strat-PU-Set von ihm, das die Gitarrre nochmals erheblich aufgewertet hat, so dass sie nun absolut unverkäuflich geworden ist. Hoffe, das wird jetzt mit diesem Tausch ähnlich :great:.

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird sich auf jeden fall lohnen. hab meine damals auch auf kloppmänner upgegradet. da wirst nix falsch machen, ich hoffe wir dürfen uns auf soundsamples freuen.

Und jetzt schon direkt auf 850€.....

Das ist hochgradig unseriös und nervig, sowas... :mad:

Die war doch 5 Minuten nach Ablauf sofort wieder reingestellt :mad:

Begründung von ihm war, dass der Käufer direkt nach Auktionsende (wie auch immer das geht) bei ihm war und sich dann aber doch für eine andere Gitarre von ihm entschieden hat....
Ich lass das jetzt mal ohne Wertung stehen ;-)
Ich meine auch, dass die Gitarre schon mindestens zum dritten Mal bei ebay eingestellt ist.
Vielleicht lieg ich falsch. Aber scheint so, als würde jemand auf Biegen und Brechen einen gewissen Erlös erzwingen wollen.

*hust* Mindestpreisangabe? *hust*

Wenn man das macht, bezahlt man ja so viel an Gebühren, dass man sich auch direkt mit nem niedrigeren Erlös anfreunden kann. Also nich dass ich dem seine vorgehensweise in irgend ner Weise gutheissen würde, aber ich hab bei meiner RR-1 auch mal gekuckt wegen dem Mindestpreis, aber ich glaub die wollen dafür 10% von diesem Mindestpreis. :screwy:

Begründung von ihm war, dass der Käufer direkt nach Auktionsende (wie auch immer das geht) bei ihm war und sich dann aber doch für eine andere Gitarre von ihm entschieden hat....
Ich lass das jetzt mal ohne Wertung stehen ;-)
Ich meine auch, dass die Gitarre schon mindestens zum dritten Mal bei ebay eingestellt ist.
Vielleicht lieg ich falsch. Aber scheint so, als würde jemand auf Biegen und Brechen einen gewissen Erlös erzwingen wollen.

Wenn du die gleiche Auktion meinst wie ich, dann ist es schon die 4.
Da hat sich aber der Standort inzwischenverändert ;-)

Ganz einfach: eine Sanktion für das Verbreiten einer aktiven ebay-Auktion unter hungrigen Gearwölfen, wenn man selbst mitbietet. For shame!

haha, das konnte ich ja nicht wissen. :D
Ich habe mit der Auktion nix am Hut, falls das jemand denkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey mal eine kleine frage (und direkt mal entschuldigung für die vielen tippfehler, musste mir nach vielen jahren eine neue tastatur zulegen und es ist noch etwas ungewohnt),

gab es unter den js (satriani für die unwissenden, die werden aber auch die frage nicht beantworten können, hehe) modellen jemals welche die auf dem headstock anstelle des ibanez schriftzuges ein anderes logo hatten? und dann auch noch mit fester brücke im hipshot-design? interessiert mich gerade brennend, habe da nämlich etwas gesehen was mir nicht mehr aus dem kopf will.

grüße, mindbender