Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
*hust*

Meine S-Classic SC1620 Prestige von 1999 hat ebenfalls ein Griffbrettbinding aus feinstem Riegelahorn (sowie Elektronikfach- und Trussrod-Abdeckung aus Holz :) )...

*hust*

Die Betonung lag auf RGs. Eine SC ist keine RG. :D ;)

*hustenbonbonanbiet*

Die Betonung lag auf RGs. Eine SC ist keine RG. :D ;)

*hustenbonbonanbiet*

*lutsch*

Ich wollte es nur betonen, dass man sowas auch auf anderen Modellen kriegen konnte ;)

Ibanez_SC1620VV_19.jpg

Wer sie nicht kennt, die SC1620 ist diese hier:

Ibanez_SC1620VV_13.jpg

Ist nur ein Beispielfoto, ist nicht meine (die hat nämlich ein einteiliges Top :cool: ).

Gruß
Felix

Ja nee iss klar... :weird:

http://cgi.ebay.de/Ibanez-Reb-Beach-E-Gitarre-/110544252611

Ein Fünftel des Preises wäre vernünftig.

€dit/€rgänzung: Zu Felix' SC1620: Eigentlich ist die Idee mit den frontseitig eingefrästen Potis ganz gut; durch das Front Routing wirkt die Rückseite sehr aufgeräumt (nur ein kleines "matching" Deckelchen, gell?), aber die Trichter aus schwarzem Plastik sind optisch schon sehr mächtig, wie ich finde. Fast ein wenig schade drum...

Ja nee iss klar... :weird:

http://cgi.ebay.de/Ibanez-Reb-Beach-E-Gitarre-/110544252611

Ein Fünftel des Preises wäre vernünftig.

€dit/€rgänzung: Zu Felix' SC1620: Eigentlich ist die Idee mit den frontseitig eingefrästen Potis ganz gut; durch das Front Routing wirkt die Rückseite sehr aufgeräumt (nur ein kleines "matching" Deckelchen, gell?), aber die Trichter aus schwarzem Plastik sind optisch schon sehr mächtig, wie ich finde. Fast ein wenig schade drum...

Hui, 1750 für ne Korea Reb Beach, die kauf ich sofort :great: :D

Der ***************** (Check our Shop out... muhahahaha.... was ein Englisch) hat ja schon gnadenlose Gebrauchtpreise, aber SoM treibt es auf den Gipfel... Wahnsinn, ne Vandenberg für 4000€!

HI,

so langsam springt bei manchem Ibanez Händler auch der Vintage Hochpreis Koller an oder fast 5000 Euro für eine Vandenberg sind doch echt :bang:

Da bin ich froh das ich solch teuren Gitarren nicht brauche und daher er :gutenmorgen::gutenmorgen:

LG

Austin

Bemerkenswert ist auch, dass diese überteuerte Saber laut Aufkleber und Anhänger aus demselben Musikladen stammt, der auch die außerirdischen Preisvorstellungen für die Gambale und die Vandenberg hat. :gruebel::eek:

Wie hieß nochmal das Modell mit der H-Bestückung + fester Bridge und wieso find ich es im Netz nicht? :redface:

Wie hieß nochmal das Modell mit der H-Bestückung + fester Bridge und wieso find ich es im Netz nicht? :redface:

Welche Modellreihe meinst du denn überhaupt?

Mir fällt da zum einen eine RG ein, die RGR08LTD mit einem Duncan Blackout und reversed Headstock:

3dc7c524f2f88eab4cd6c9e4ab06a9d2.jpg

Oder aber auch die Marty Friedman Signature, die MFM-2:

i00.jpg

War das eine von denen, die du meintest?

Viele Grüße
Felix

"Hallo Gitarristies",

Weshalb greift eigentlich niemand von euch hier zu? Die Ruhe vor dem Sturm?! Oder ist es wegen der B.C. Rich Backplatte? :D

http://cgi.ebay.de/Custom-IBANEZ-RG...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item2eadb97384

Also der Bridgepickup geht doch "voll nach vorne" und der Halspickup "sing wie ein Traum" :great:
Ich verstehs nicht..

Aber jetzt mal ernsthaft. Einige Ebayverkäufer merken irgendwie nix mehr, kann das sein?

Viele Grüße
indigorade

......Aber jetzt mal ernsthaft. Einige Ebayverkäufer merken irgendwie nix mehr, kann das sein?
......

Den Verdacht habe ich allerdings auch langsam.
...und vor allem, weil ich unbedingt BC Rich PUs in meiner Gitarre haben wollte! :cool:

Sry hab vergessen die RG-Serie zu erwähnen.
Ja, danke, die RGR08LTD meinte ich. Das erklärt natürlich auch warum ich sie nicht finden kann ^^
Wie hoch war denn da der Neupreis?

Sry hab vergessen die RG-Serie zu erwähnen.
Ja, danke, die RGR08LTD meinte ich. Das erklärt natürlich auch warum ich sie nicht finden kann ^^
Wie hoch war denn da der Neupreis?

Wer suchet... ;) Hier gab/gibt es sie für 449€:

<<klick>>

Gruß
Felix

Hi, kann mir hier jemand etwas zu der Ibanez Darkstone sagen(ich wollte keinen neuen Thread erstellen da dies hier ein Ibanez User Thread ist), vllt spielt sie einer von euch und kann mir mal sagen für welche Musikrichtungen sie sich denn eignet..

es gibt nicht DIE gitarre für nur DEN stil oder Sound. Mit der Darksotone kannst du Pop, Rock, Metal, Stoner, Jazz, Blues und Volksmusik spielen... der Sound wird in erster Linie vom Amp erzeugt. Ich habe schon Deathmetalbands mit Halbresos gesehen, Jazzbands mit Ibanez Jems... spiel was dir gefällt mit der Darkstone!