Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am

Ibanez-RG565_1.jpg

moaaaar:eek:

...aber ohne Reversed-Headstock!!! :rolleyes:

die Weiße ist wohl eine Aftermarket Produktion oder eine Fusion aus 565 und 550... achso Felix, jetzt dachte ich, du hättest die ganzen Bretter mal besessen.

Danke, der Tipp mit Google ist goldwert :redface:

die Weiße ist wohl eine Aftermarket Produktion oder eine Fusion aus 565 und 550... achso Felix, jetzt dachte ich, du hättest die ganzen Bretter mal besessen.

Danke, der Tipp mit Google ist goldwert :redface:

Jupp, die weiße ist eindeutig eine RG1115 (565 + 550) ;)

Ne, das sind nicht meine, schön wär's... Wobei, ich würde mir niemals 3mal die gleich Klampfe ins Haus holen, eine reicht mir völlig. Ich habe in meinem Fuhrpark keine zwei Gitarren, die wirklich gleich sind und so soll es auch bleiben.

Wenn ich unter denen die Wahl hätte, würde ich die gelbe mit dem RW-Board und dem Binding nehmen, die ist schon eine Klasse für sich.

Wo wir gerade in den frühen 90ern weilen, hier noch eine schöne Google-Suche: 540pii

Yummy!

Felix

War ein interessantes Modell, aber irgendwie bekam ich beim hinsehen im ein Gefühl der Besoffenheit! :D

durch die 540 PII Pallette steigt ja eigentlich auch keiner mehr durch. Es gab ja grundsätzlich eine HH und eine SH Version in schwarz, weiß, rot und gelb. In den USA hatte sie jedoch nur 22 Bünde und kein Schlagbrett, in Europa dagegen 24 Bünde und dieses unsägliche Pickguard! Auch sang und klanglos verschwunden und für mich völlig nicht-nachvollziehbar!

Ein paar treue Anhänger und Träumer gibt es ja noch, aber das hier wird wohl trotzdem niemals passieren...:

IBANEZ%202540PIII%20c.jpg

Aber echt gut gemacht, das muss man schon sagen.

Gruß
Felix

aber so wären sie wahrscheinlich im 1.5€ Bereich... dass sie die UR-550er auflegen, war mir ja schon klar und auch nachvollziehbar aber warum die 770er DX nochmals kam... keine Ahnung, anstatt die 565er oder 540P zu nehmen.

Also von den ergoogleten Bildern gefällt mir die 565er Emerald Green irgendwie am besten. Ich glaub ich brauch irgendwann nochmal ne Türkisgrüne Gitarre :D. Wobei die Ibanez Power (das P bei 540P war doch Power, oder?) gefällt mir auch sehr gut! Was fürn Body Material hatten die denn? Alles Basswood?

Gruß Jerri :great:

Ja, steht für Power und auch ja, Linde!

ROFL - echt geil, ich krieg grad das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :great:

Das hab ich doch selbst nur geklaut... ;)

Auf sevenstring hat mal einer eine "RG9147" verkauft. Na, und wer weiß, was sich dahinter verbirgt? Der erste kriegt einen Keks von mir! :great:

Viele Grüße!
Felix

Das hab ich doch selbst nur geklaut... ;)

Auf sevenstring hat mal einer eine "RG9147" verkauft. Na, und wer weiß, was sich dahinter verbirgt? Der erste kriegt einen Keks von mir! :great:

Viele Grüße!
Felix

Vermutlich die Kombi einer RG7620 und 1527. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Anzeige damals auch gesehen hab. Hergeleitet hab ichs mir jetzt aber gerade selbst. Krieg ich trotzdem nen Keks? :D

Für Interessierte: Hier ist die Anzeige

Vermutlich die Kombi einer RG7620 und 1527. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Anzeige damals auch gesehen hab. Hergeleitet hab ichs mir jetzt aber gerade selbst. Krieg ich trotzdem nen Keks? :D

Für Interessierte: Hier ist die Anzeige

Rrrrichtig!! :great:

Und du hast den Keks trotzdem gewonnen! :)
Felix

Na dann vielen Dank! :great:

Die neue Lackierung, die der Thread-Starter auf SS.org ihr hat angedeihen lassen, gefällt mir allerdings garnicht.

Hi,
in den früheren Beiträgen habe ich über "Bore Oil" gelesen. Wo bekommt man nur diesen edlen Saft bei uns (D / A). Thomann hat das anscheinend nicht.

Gibt es evtl. ein äquivalentes Produkt? Lemon Oil traue ich mich eher nicht nutzen (habe ein S470).

Danke!

Das herkömmliche Lemon Öl steht dem "Bore Oil" in nichts nach. Ich habe letzteres aus Neugier probiert, d.h. extra aus dem Ausland kommen lassen, weil ihm ja wahre Wunderdinge nachgesagt werden. Nun ja, es taugt schon was - aber das Lemon Oil eben auch, und das kriegt man ja überall.

ich nehme ganz einfaches Dr Ducks für meine griffbretter und es funktioniert auch. dem holz ist es egal welches öl es bekommt, es soll eben nur nicht austrockenen.