Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sofern ich mich erinnern kann, habe ich beide Humbucker verdreht, erschien mir einfacher, als die Dinger ab und wieder anzulöten. Von Werk aus, waren in den Positionen 2 und 4 die inneren Spulen mit dem mittleren Single-Coil zusammengeschaltet. Ich wollte den bei Strats üblichen Abstand und nachdem ich ein Push-Pull-Poti eingebaut habe, das den mittleren Tonabnehmer abschaltet, hatte ich durch das Umdrehen die Spule direkt am Hals und die direkt am Steg alleine aktiv, normale Strat-Sounds also.Hübsches Teil, Glückwunsch, aber warum ist der Steg-PU verkehrtherum eingebaut?
Im normalen Modus, also Schalter auf Position 1, 3 und 5 nicht.Klingt die Gitarre denn dann anders?
Er ist nicht außer Phase, sonst wäre es der Humbucker auch schon. Allerdings wird die Brummunterdrückung inaktiv, wenn 2 Spulen mit gleicher magnetischer Ausrichtung zusammen kommen.Ja, dann ist der mittlere und der Steg-Tonabnehmer außer Phase geschaltet, das klingt dann etwas nasal. Muss man mögen
Darf man fragen, was du bezahlt hast? Hätte damals auch fast mal eine für 250€ gekauft. Schon ein hübsches Teil, aber über das Tremolo streiten sich ja viele.
Aber wirklich schön
Es ist gar nichts out of Phase, weder die Humbucker untereinander, noch die Humbucker mit dem Single-Coil, daher ändert das grundsätzlich auch nichts am Klang, wenn man die Humbucker umdreht. Es fängt auch in den Zwischenstellungen nichts zu brummen an, da habe ich mich von dir irritieren lassen, denn ich habe ja nichts umgelötet.Aber der Humbucker kann ja nicht alleine out-of-Phase sein...
Hallo Leute,
heute hab auch ich mal wieder ne Frage.
(...)
[...] Das Tonpoti, welches ich eigentlich nie benutze, macht nicht mehr dumpfer sondern verschiebt das Mittenspektrum, wie bei einem Wahwah, bei ganz zugedrehtem Tonpoti kam vorher allenfalls noch ein träges "blobbbb" aus den Speakern, jetzt klingt es so kehlig wie ein zurückgenommenes Wahwah - nicht dass ich das oft brauchen würde, ist aber trotzdem cool.
Hmm, bestimmt liefert die "normale" französische Post auch große Pakete nach Deutschland. Hier müsste man sich das Porto ausrechnen lassen können. Ich hab' mal spaßeshalber 13kg angegeben (Solidbody-E-Gitarre + Case + Füllmaterial + großer Umkarton) mit Lieferziel Deutschland und der Preis war bei knapp über EUR 50,-.
[...]
Nun die Frage:und zwar.. sie hat ja ein Floyd Rose. Jedoch möchte unser Gitarrist auch mal auf drop d stimmen..
wie gut funktioniert das mit dem "Feststellen" des Floydies ?
Ich habe halt gesehen,dass man das härter stellen kann
kann man dann einfach oben die Imbusschrauben aufmachen und normal umstimmen wenn die Mechanik auf der Rückseite komplett festgeschraubt ist und vorne halt die kleine Schraube ?
[..]
Womit man ja auch argumentieren könnte, dass man auf Drop D stimmen kann, ohne dass sich die anderen Saiten viel verstimmen, wenn man das Tremolo mit diesem Balken fest genug einstellt.Should a G, B, or high E string break, the guitar will stay close enough in tune to allow the player to finish the song before having to replace the string.