Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
irgendwie sprichst du mir da aus der seele.
vor allem die alten SCs habens mir angetan... wirklich schade dieser verfall

In 10 Jahren gibts wieder quitschbunte oder mit Wölkchendecken und jeder wird den 2008er Modellen nachtrauern ;) Is immer so. Finde Ibanez macht das schon ganz gut.

AANJ vs. Square:
Komme mit beiden gut zurecht, find aber den AANJ einfach etwas angenehmer. Der Mega Tonunterschied isses auch nicht, glaub da spielt viel der Kopf mit... Da is zB das Halsprofil der JS viel ausschlaggebender für die Gitarre als der Square Joint glaub ich...
 
In 10 Jahren gibts wieder quitschbunte oder mit Wölkchendecken und jeder wird den 2008er Modellen nachtrauern ;) Is immer so. Finde Ibanez macht das schon ganz gut.

es geht nicht ums finish, sondern um mutlosigkeit! und einer 2008er 1570er trauert wohl niemand nach... aber egal
 
Hui, habt ihr DIE schon gesehen? Die arme...dabei ist Gelb doch so schön!
 
Hui, habt ihr DIE schon gesehen? Die arme...dabei ist Gelb doch so schön!
Die finde ich sogar ziemlich cool. Blöd, dass das Logo nicht mehr zu sehen ist, aber nett, dass auch die Inlays getauscht wurden. Ich bin sicher, dass es sehr vielen gelben oder pinken JEMs der frühen Baujahre so oder ähnlich ergangen ist, als die Leute sich in den 90ern an den Neonfarben sattgesehen hatten, und dass somit viele "shocking pink"s und "desert yellow"s unwiederbringlich verloren sind!
 
Tja scheint so. Mit dem logo ist zwar schade, aber wie wir ja lesen konnten, gibts die ja als "Erstztel" - könnte man ja dann wieder aufbringen! :) Die sieht zwar nicht schlecht aus, aber mein Fall wärs nicht so.
Ist auch gerade wieder eine JEM FP drin, mal sehen wie viel Millionen die wieder einspielt ;)
 
Die finde ich sogar ziemlich cool. Blöd, dass das Logo nicht mehr zu sehen ist, aber nett, dass auch die Inlays getauscht wurden. Ich bin sicher, dass es sehr vielen gelben oder pinken JEMs der frühen Baujahre so oder ähnlich ergangen ist, als die Leute sich in den 90ern an den Neonfarben sattgesehen hatten, und dass somit viele "shocking pink"s und "desert yellow"s unwiederbringlich verloren sind!

wie lange wurden diese LNG, DY, und die pinke denn gebaut... weil die hier auf ebay hat ja schon das LoProEdge... hmmm, so ein verbasteltes teil dürfte eigentlich nicht mehr viel "wert" sein!
 
wie lange wurden diese LNG, DY, und die pinke denn gebaut... weil die hier auf ebay hat ja schon das LoProEdge... hmmm, so ein verbasteltes teil dürfte eigentlich nicht mehr viel "wert" sein!
LNG - nur 1987
SK/VSK - 1987-1989
DY/VDY -1987-1996 - recht lange sogar! War mir gar nicht so bewusst.

(Quelle)
 
Also wegen der Giger nommal (nicht diese Paintbrushmafia bei Ebay...ich mein die Originale).
Habt Ihr die damals auf der MM gesehn ?
EDELST !!!
Ja und dann hab ich gehört sie hätten die im Session Store (sry), bin also hin, und muss das Debakel ansehen....

Nix mit 3D Body....
Nur ne doofe aufgeklebte Folie.

Also selbst WENN ich das Geld parat liegen gehabt hätte, gekauft hätt ich mir diese Kundenverarsche nicht.

Außerdem is das Handling für so ne "teure" Gitarre einfach nich ok. Sry, aber da hätte man mal einen kleinen "Stein der Weisen" riskieren können und gut is. Optik is eh überbewertet.

Steinigt mich jetzt nich, aber bevor ich ne Giger in die Hand nehme ziehe ich lieber den Kramer Focus 1000 Joker !

Das aber nur als Anmerkung.
 
also die, die bei musik produktiv ist, hat ne gravierte metalldecke, also keine Folie, wahrscheinlich gibs verschiedene Versionen
 
also die, die bei musik produktiv ist, hat ne gravierte metalldecke, also keine Folie, wahrscheinlich gibs verschiedene Versionen

Ja sicher....deswegen wollt ich das mal gesagt haben.
Das Problem bei dem andern Laden war eben das eben jene absolut identisch im Preis war. Und da muss ich eben meckern, bzw. anprangern.
Ob das nun ein festgelegter Preis is weiss ich nicht, aber für Folie ?? identisch bezahlen ??
Nönö....das is fies !

Btw : Falls man hier nicht über andere Läden reden darf, dann bitte ich um Verwarnung, denn im Endeffekt muss ich über kurz oder lang - hin und wieder - mal Bezug nehmen.
 
hey leute, mal eine frage...

inwiefern unterscheidet sich der JPM neck von einem prestige neck? hat wer die genauen maße oder wer mal eine JPM gespielt und kann mir weiterhelfen?

lg
 
hey leute, mal eine frage...

inwiefern unterscheidet sich der JPM neck von einem prestige neck? hat wer die genauen maße oder wer mal eine JPM gespielt und kann mir weiterhelfen?

lg

hi, ich hatte alle vier und kann dazu sagen, dass die JPM P1 einen anderen hals hatte als alle anderen modelle. bei der P1 wurden die Customanforderungen von Mr Petrucci umgesetzt, der hals war "fetter", man hatte deutlich mehr holz in der hand. genaue daten habe ich keine, aber das dürfte durchaus zu finden sein. ich hatte das gefühl, dass er genau so breit war, aber voluminöser, also anstatt des flachen D profil eher ein normale D hatte. die anderen Hälse der P2-4 entsprachen dem Wizard Profil!!!
 
Naja ich glaube ich kann nach 3-4 wochen als Gitarren Anfänger sagen... das war meine erste und letzte Ibanez :p
 
hi, ich hatte alle vier und kann dazu sagen, dass die JPM P1 einen anderen hals hatte als alle anderen modelle. bei der P1 wurden die Customanforderungen von Mr Petrucci umgesetzt, der hals war "fetter", man hatte deutlich mehr holz in der hand. genaue daten habe ich keine, aber das dürfte durchaus zu finden sein. ich hatte das gefühl, dass er genau so breit war, aber voluminöser, also anstatt des flachen D profil eher ein normale D hatte. die anderen Hälse der P2-4 entsprachen dem Wizard Profil!!!

danke schonmal für die info. ich bin grad auf der suche nach specs, find aber nirgends was...
 
die GRG 170-DX ... ich habe einfach keine lust mir nach 2 tagen neue saiten zu kaufen weil die beiden dünnen jedes mal nach 2 tagen reißen... ausserdem hab ich da kein geld für. Das Problem is ja glaube ich bekannt habe aber jetzt keinen besonderen thread dazu finden können. Aber so extrem hab ichs mir nicht vorgestellt. Spiele jetzt mit den Teuersten Seiten überhaupt... sonst wärs vllt jeden tag ne saite ?

Ich meine, Großes Lob an Ibanez... für den Preis ist alles TipTop und super Sound aber sowas find ich echt MIST :p
 
die GRG 170-DX ... ich habe einfach keine lust mir nach 2 tagen neue saiten zu kaufen weil die beiden dünnen jedes mal nach 2 tagen reißen... ausserdem hab ich da kein geld für. Das Problem is ja glaube ich bekannt habe aber jetzt keinen besonderen thread dazu finden können. Aber so extrem hab ichs mir nicht vorgestellt. Spiele jetzt mit den Teuersten Seiten überhaupt... sonst wärs vllt jeden tag ne saite ?

Ich meine, Großes Lob an Ibanez... für den Preis ist alles TipTop und super Sound aber sowas find ich echt MIST :p

ich glaube, da müssen nur die reiter entgratet werden. geb sie mal in ein musikgeschäft deines vertrauens oder zum gitarrenbauer... das kannst du auch selbst machen, mit ner kleinen feinen feile...

nicht verzagen.... das wird schon!
 
Jap, nicht gleich aufgeben, denn das werden nur Grate in der Saitenführung der Reiter sein...einfach wie psywaltz schon sagte etwas feilen und dann geht das wieder.
Wichtig wärs zu wissen, ob immer die gleichen Saiten reißen (nach deiner Aussage ja schon) und ob sie immer an der gleichen Stelle reißen. Dann kann man das ziemlich sicher auf Grate schieben, wenn sie immer am Tremolo reißen. Andernfalls hast du vllt nen zu harten Anschlag oder so...
 
Jap, nicht gleich aufgeben, denn das werden nur Grate in der Saitenführung der Reiter sein...einfach wie psywaltz schon sagte etwas feilen und dann geht das wieder.
Wichtig wärs zu wissen, ob immer die gleichen Saiten reißen (nach deiner Aussage ja schon) und ob sie immer an der gleichen Stelle reißen. Dann kann man das ziemlich sicher auf Grate schieben, wenn sie immer am Tremolo reißen. Andernfalls hast du vllt nen zu harten Anschlag oder so...

Sind immer die beiden dünnen und immer am Tremolo ^^
 
dann solltest du , wie vorher schon gesagt, wirklich mal die feile zur hand nehmen, oder zum gittenhändler gehen, das kostet meist weniger als ein satz neue saiten und hilft wirklich, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht!!


:great:


Edit: ich meine da gibt es auch hier im forum auch threads zu.......oder sehe ich das falsch?(kann auch gut sein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben