Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Klar, da gibts bestimmt Threads zu wenn man nach "Grat" sucht oder Ähnlichem. Und man kann es, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist auch leicht selbst machen. Wenn die Grate groß sind, sieht man sie sogar auch, dann weiß man WO man feilen muss...ansonsten eben zum Händler gehen. Hast ja anscheinend noch Garantie!!
 
Guten Morgen zusammen!

Ich hab mal eine Frage an die PGM-User unter uns, geht speziell um die PGM800 und PGM500.

In der Herstellerangaben fnde ich zum Halsprofil die Angabe "Wizard". Ist das Halsprofil wirklich das gleiche wie auf den alten RG's? Also der 17mm Flitzefinger-Hals? Oder ist das in der Form doch noch ein bisschen abgewandelt?

Wäre klasse, wenn das einer von euch weiß.

Jens, du hattest schon alle Petrucci-Modelle? Respekt. :great:

Schönen Tag noch!
Felix
 
Guten Morgen zusammen!

Ich hab mal eine Frage an die PGM-User unter uns, geht speziell um die PGM800 und PGM500.

In der Herstellerangaben fnde ich zum Halsprofil die Angabe "Wizard". Ist das Halsprofil wirklich das gleiche wie auf den alten RG's? Also der 17mm Flitzefinger-Hals? Oder ist das in der Form doch noch ein bisschen abgewandelt?

Wäre klasse, wenn das einer von euch weiß.

Jens, du hattest schon alle Petrucci-Modelle? Respekt. :great:

Schönen Tag noch!
Felix


ich denke mal, wizard heißt in diesem falle auch wizard, wobei mich jetzt mal keiner fragen darf, was ist denn nun wizard zwei...:confused: aber da gibt es doch spezialisten, oder????

OLI!

ja, besaß alle JPM aber nie gleichzeitig.... die erste war die P4, und dann kam ne P2 dazu... dann habe ich beide verkauft... weiß der geier warum... dann kam für genau zwei wochen ne P3 dazu, die musst ich weggegeben, weil ich geld brauchte (motor am auto abgeraucht). irgendwann bot mir dann einer ne P1 für schlappe 600€ an, die ich sehr lange besessen habe, aber irgendwann musste auch sie gehen, weil ich mich an den farben satt gesehen hatte...:redface:
 
...Ich hab mal eine Frage an die PGM-User unter uns, geht speziell um die PGM800 und PGM500.

In der Herstellerangaben fnde ich zum Halsprofil die Angabe "Wizard". Ist das Halsprofil wirklich das gleiche wie auf den alten RG's? Also der 17mm Flitzefinger-Hals? Oder ist das in der Form doch noch ein bisschen abgewandelt?
...

also der hals an meiner pgm-mongrel [4-oder 500er…] ist definitiv noch einen hauch dünner als der der rg550 und fühlt sich sehr schnell an! das profil des ucew-custom halses ist sehr vergleichbar, definitiv der dünnste hals, den ich im arsenal habe.

der 800er - hals ist zwar lt katalog gleich, im a/b vergleich aber zumindest subjektiv etwas fleischiger [habe mal beide im wechsel angespielt…]
hoffe, das hilft ein wenig…

grüße

t/
 
ja, besaß alle JPM aber nie gleichzeitig.... die erste war die P4, und dann kam ne P2 dazu... dann habe ich beide verkauft... weiß der geier warum... dann kam für genau zwei wochen ne P3 dazu, die musst ich weggegeben, weil ich geld brauchte (motor am auto abgeraucht). irgendwann bot mir dann einer ne P1 für schlappe 600€ an, die ich sehr lange besessen habe, aber irgendwann musste auch sie gehen, weil ich mich an den farben satt gesehen hatte...:redface:

alter....ich wechselnochnichmal so schnell meine freundinnen geschweigedenn meine unterwäsche so schnell wie du !!!!
Bei dir kann man ja sagen DU hast ALLE durch :great: :D


gruss darki
 
also der hals an meiner pgm-mongrel [4-oder 500er…] ist definitiv noch einen hauch dünner als der der rg550 und fühlt sich sehr schnell an! das profil des ucew-custom halses ist sehr vergleichbar, definitiv der dünnste hals, den ich im arsenal habe.

der 800er - hals ist zwar lt katalog gleich, im a/b vergleich aber zumindest subjektiv etwas fleischiger [habe mal beide im wechsel angespielt…]
hoffe, das hilft ein wenig…

grüße

t/

Tut es, danke dir.

Ich wollte eigentlich nicht direkt posten, aber ich brauche mal euren Rat:

Mir wurde eine PGM 800 angeboten, Player's condition mit ein paar kleinen Macken, die aber nicht weiter auffallen (-> natural). Mit dem alten schwarzen Koffer im Gitarren-Shape, meine JEM hat auch so einen.

Das gute Stück soll 800€ kosten. Ist das ein gutes Angebot?

Ich finde schon, aber ich wollte doch nochmal die Meinungen hier hören.

Felix
 
Tut es, danke dir.

Ich wollte eigentlich nicht direkt posten, aber ich brauche mal euren Rat:

Mir wurde eine PGM 800 angeboten, Player's condition mit ein paar kleinen Macken, die aber nicht weiter auffallen (-> natural). Mit dem alten schwarzen Koffer im Gitarren-Shape, meine JEM hat auch so einen.

Das gute Stück soll 800€ kosten. Ist das ein gutes Angebot?

Ich finde schon, aber ich wollte doch nochmal die Meinungen hier hören.

Felix

wenn der zustand ok ist, dann geht der preis wohl in ordnung…check mal deine mail!
cheers

t/
 
Finde den Preis auch nicht ganz schlecht.

..und wegen dem Hals, habe zwar "nur" eine 300er, aber ich finde nicht, daß er sich wirklich flacher anfühlt, als der meiner JEM´s, obwohl er das laut Datenblatt ja sein müsste.
 
alter....ich wechselnochnichmal so schnell meine freundinnen geschweigedenn meine unterwäsche so schnell wie du !!!!
Bei dir kann man ja sagen DU hast ALLE durch :great: :D
gruss darki

ich habe hier mal ne liste meiner durchgenudelten geigen gepostet, und die war unvollständig und da waren glaube ich knappe 40 stück aufgelistet... ich habe echt vieles durch, was ibanez auf der kopfplatte trägt, aber das beschränkt sich ja nur auf die RG-Serie:p

ich glaube auch nicht, ob das jemals aufhört. ich bin ständig im zwiespalt, SAMMELN und was brauche ich eigentlich... ich habe mir jetzt nur vorgenommen, nicht mehr zu verkaufen, nur weil ich ne neue will... aber man soll den tag nicht vor dem abend loben.

Mir wurde eine PGM 800 angeboten, Player's condition mit ein paar kleinen Macken, die aber nicht weiter auffallen (-> natural). Mit dem alten schwarzen Koffer im Gitarren-Shape, meine JEM hat auch so einen.

Das gute Stück soll 800€ kosten. Ist das ein gutes Angebot?

Ich finde schon, aber ich wollte doch nochmal die Meinungen hier hören.

Felix

nehmen!!! post mal n paar bilder und wenn du sie net magst, gib sie mir... das ist für mich die schönste aller PGMs... da könnte ich echt auch schwach werden!!!
 
(...) nehmen!!! post mal n paar bilder und wenn du sie net magst, gib sie mir... das ist für mich die schönste aller PGMs... da könnte ich echt auch schwach werden!!!

Hehe, an unsere neuliche Unterhaltung musste ich auch schon denken :p

Der Deal ist in Sack und Tüten, wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. :great:

Wenn alles glatt läuft, wird sie Ende der Woche über eine Person meines Vertrauens in meinen Besitz übergehen. Das erste Mal sehen werde ich sie jedoch erst gegen Ende des Monats, könnte heulen. ;)

Meine zwei Klampfen (s.u.) haben nun scheinbar auch ernsthafte Interessenten, was will ich mehr?

Also, ich für meinen Teil hab grad extrem gute Laune. :)
Felix
 
…da ich ja leider nicht hingehen kann und dem felix so schon mal viel spass wünsche…gibt es hier zusätzlich zu denen von pierro geposteten noch ein paar aktuelle bilder…NEID°°
eine menge gitarren am start...und man sehe und staune: square heel :great:

2900276044_7ca2f8ab91_o.jpg


http://farm4.static.flickr.com/3260/2900274830_d8aa933119_o.jpg

2900276498_49fe4caf95_o.jpg


2899433771_728629c317_o.jpg
 
PG is schon cool und die neue Gitarre sowieso -> Fireman.
Aber egal wie oft man ihn sieht, an die Monitorkopfhörer werd ich mich nie gewöhnen. Die schaun einfach behämmert aus....
 
PG is schon cool und die neue Gitarre sowieso -> Fireman.

das ist genau die art von gitarre, mit der ich aber mal so gar nichts anfangen kann. drei SCs, das pickguard... buähhhh.... ne ne ne, nicht mein ding!

Aber egal wie oft man ihn sieht, an die Monitorkopfhörer werd ich mich nie gewöhnen. Die schaun einfach behämmert aus....

das scheint um sich zu greifen... auch der zweite gitarrist von Queensryche hatte son ding auf den ohren... für mich ist das einfach nicht mehr rock n roll. ich werde/bin alt!
 
…da ich ja leider nicht hingehen kann und dem felix so schon mal viel spass wünsche…gibt es hier zusätzlich zu denen von pierro geposteten noch ein paar aktuelle bilder…NEID°°
eine menge gitarren am start...und man sehe und staune: square heel :great:

PG meinte letztes Jahr, dass die gitarre dadurch kräftiger klinge. imo bisschen voodoo, aber der meister wirds schon wissen;)

btw find ich die sunburst mit PU-kappen sehr lecker:great:
 
;) ich hatte mir das jetzt verkniffen, das zu erwähnen.... aber auch wir drehen uns im kreis und alles abgelegte kommte eben wieder, wie in der mode oder im gitarrenbau... bla bla bla... in diesem thread hier ist ja schon lange nix mehr konstruktives gelaufen, aber darum machst mir hier auch so viel spaß!!!

apropopo: den namen elmwood hatte ich hier auch schon irgendwann mal gelesen:great:

und apropopo teil 2: das ist mir sch****egal, ob der paule wieder square heels benutzt, weil er glaubt, den sound somit zu beinflussen (zum besseren)... nix geht über den AANJ... und auch da wiederhole ich mich gerne...
 
Whoooooohaaa wurde DIE schon hier geposted?

Ach spart euch das klicken, ich füg die Bilder direkt ein :p

DIGI0125.jpg

DIGI01292.jpg



...obwohl mir persönlich zuviel Gelb drin ist *nörgel*

die beste ever wurde ja von Steph_Ib_Gib geposted
 
Echt schönes Swirl. Die hatte er Ende September schon mal drin, 3200$ Sofortkauf und 2600$ Startgebot. Jetzt mit 1$ Startgebot. Er will sie wohl unbedingt loswerden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben