Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
GENAU!!

Ich persönlich mag die "alten" sogar lieber!!:great:

…das wollte ich damit [und habe es schon 100ml getan] sagen…
es gibt auch ein zitat von paul gilbert, der sie einfach "fetter klingend" empfindet [steht auch irgendwo hier mal von mir zitiert im thread...]
 
…das wollte ich damit [und habe es schon 100ml getan] sagen…
es gibt auch ein zitat von paul gilbert, der sie einfach "fetter klingend" empfindet [steht auch irgendwo hier mal von mir zitiert im thread...]
Witzbold!! :D

...werde jetzt keine 600 Seiten durchsuchen um diesen einen Beitrag zu finden! ;)

...aber witzigerweise ist meine PGM die einzige (abgesehen von der 1527) mit einem AANJ, war auch eine der ersten Ibanez die das hatte, soweit ich weiß
 
Witzbold!! :D

...werde jetzt keine 600 Seiten durchsuchen um diesen einen Beitrag zu finden! ;)
...

ich auch nicht:rolleyes:
sinngemäss ging es in einem interview [ich glaube zu racer-X zeiten] um die frage, warum er denn seine modifizierte PGM100 nimmt, um die rhy-tracks einzuspielen. darauf sagte er, dass sie deutlich fetter und voluminöser als die nachfolger klinge - was er auf die neck-joint-konstruktion und die grössere verbindungsfläche zurückführt. es mag erbsenzählerei sein, aber wenn ich meine universes vergleiche [square und aanj] dann ist die alte um klassen besser. da ich recht grosse hände habe, stört es mich auch nicht im geringsten…und ab und an die gitarre hochzunehmen ist doch auch cool!

@jens: herzlichen glückwunsch zu der gestern abend…schick mal bilder, wenn das gute stück da ist!
 
ich auch nicht:rolleyes:
sinngemäss ging es in einem interview [ich glaube zu racer-X zeiten] um die frage, warum er denn seine modifizierte PGM100 nimmt, um die rhy-tracks einzuspielen. darauf sagte er, dass sie deutlich fetter und voluminöser als die nachfolger klinge - was er auf die neck-joint-konstruktion und die grössere verbindungsfläche zurückführt. es mag erbsenzählerei sein, aber wenn ich meine universes vergleiche [square und aanj] dann ist die alte um klassen besser. da ich recht grosse hände habe, stört es mich auch nicht im geringsten…und ab und an die gitarre hochzunehmen ist doch auch cool!

das ist für mich erbesnzählerei und da ist viel kopfsache dabei. meine square heeled 565er klang nicht wirklich anders als ne aanj 620er (gleiche TAs)

@jens: herzlichen glückwunsch zu der gestern abend…schick mal bilder, wenn das gute stück da ist!

das gilt nicht mir? oder spielst du auf die skolnick an... die hätte ich gerne gehabt, aber der gewinner heißt MINDWALTZ!!!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Halsübergang liegt. Meine 270DX klingt auch um längen fetter als meine PGM 30, selbst mit Tone Zone am Steg und damit ist sie schon fett. Komischerweise ist die 570FM die dünnste im Sound, obwohl auch die leichteste. Darum halte ichs eher für realtiv, obwohl ich noch nicht soviele der alten gespielt habe.

Nicht zuletzt bekommt Paul Gilbert wohl auch nicht irgendwelche Gitarren einer Serie von Ibanez zugesandt.

P.s Über 9000 Beiträge :)
 
das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen…schon mal eine länger als 5 min gespielt;)

ne alte UV7 ja... und damals zu anfangszeiten (ohne kohle) ne harley benton 7saiter (der ibanez nachbau) und der hat den gleichen übergang.

will die gitarren an sich jez um gottes willen nich vergleichen aber rein vom handling und der erreichbarkeit her find ich den all acces wesentlich angenehmer
 
...ich dachte…dann schade:rolleyes:

ja.... mensch, ich habs verpennt. die hätte weiße dimarzios bekommen, rähmchen wären in den müll geflogen und ne schneeweiße lackierung hätte das alles vervollständigt!!! sie wäre schön geworden... dann wären auch endlich die weißen Tonezone und Pafpro untergekommen.
 
ja.... mensch, ich habs verpennt. die hätte weiße dimarzios bekommen, rähmchen wären in den müll geflogen und ne schneeweiße lackierung hätte das alles vervollständigt!!! sie wäre schön geworden... dann wären auch endlich die weißen Tonezone und Pafpro untergekommen.

tja, diese sätze mit dem wort hätte sind immer eine böse falle…und bei der aquise von weissen gitarren hast du ja eindeutig noch nachholbedarf.
hab inzwischen ein lopro7 bekommen und jaden auf die sache angesetzt…mal sehen, ob das noch was für unter den weihnachtsbaum wird:rolleyes:
 
jo wie recht du nur hast...
 
Die würde mir auch nicht schlecht gefallen, hat aber leider eine Saite zu wenig.:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-2880-P...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

sowas habe ich ja im stall [in vintage violin] - im vergleich oder schnellem wechsel it den anderen rgs nervt aber der pu-wahlschalter [oder genauer seine position] ein wenig…
an sonsten: schicke les paul und das mit den 6 saiten geht ok;) klanglich ist sie nicht wirklich flexibel, kann aber 2 sounds richtig gut*

view-mainphoto.jpg



*habe noch ein push-pull poti nachgerüstet, was es echt besser macht!
 
Zum Thema AANJ vs. Square Heel:

Das ist lediglich Gewöhnungssache, wie ich finde. Ich persönlich finde die alten Übergänge besser, aber das ist vielleicht auch einfach eine Kopfsache. Ich komme mit beiden ganz gut klar und sooo oft hab ich da oben ohnehin nicht zu tun ;)

Weniger Kopfsache ist, dass ich bei meiner RG550, die ja einen anderen Square Heel Neck Joint hat als die JEM, besser an die oberen Bünde komme als bei der JEM. Trotzdem spiele ich meine JEM viel lieber, obwohl die RG insgesamt ein echtes Playability-Wunder ist.

Die Vorlieben sind manchmal nicht rational zu erklären. :)

Felix
 
Das mit der Schaltung stimmt allerdings. Mag´s mittlerweile gerne 2 HB´s mit 5 Weg-Schalter, wie in der 1527.
 
sowas habe ich ja im stall [in vintage violin] - im vergleich oder schnellem wechsel it den anderen rgs nervt aber der pu-wahlschalter [oder genauer seine position] ein wenig…
an sonsten: schicke les paul und das mit den 6 saiten geht ok;) klanglich ist sie nicht wirklich flexibel, kann aber 2 sounds richtig gut*

[Bild]


*habe noch ein push-pull poti nachgerüstet, was es echt besser macht!

ich wusste, dass dieser post jetzt kommt:D.... ich wusste es...

ich finde die position des schalters klasse und dazu finde ich alle drei sounds spitze... felexibilität, pahhhhh... wenn man darauf wert legt, kommen su 08/15 powerstarst raus ala RG 570.... gitarren müssen polarisieren und nicht für die ganze welt taugen... darum gehts mit ibanez auch bergab... weil nur für die breite masse langweilt irgendwann zu tode und die wenigen ausnamhem mit der der shadow falls klampfe oder der mick tompson reichen eben net!!!!!
 
ich wusste, dass dieser post jetzt kommt:D.... ich wusste es...

ich finde die position des schalters klasse und dazu finde ich alle drei sounds spitze... felexibilität, pahhhhh... wenn man darauf wert legt, kommen su 08/15 powerstarst raus ala RG 570.... gitarren müssen polarisieren und nicht für die ganze welt taugen... darum gehts mit ibanez auch bergab... weil nur für die breite masse langweilt irgendwann zu tode und die wenigen ausnamhem mit der der shadow falls klampfe oder der mick tompson reichen eben net!!!!!

ach jens…wir verstehen uns;)
nicht falsch verstehen, ich mag die gitarre! aber in verbindung mit den recht weit entfernt sitzenden potis lässt sie sich für mich subjektiv einfach mal schlecht bedienen. umschalten geht mit plektrum gut, die position ist allerdings nicht so der knaller [zu weit unten] und der schalter sehr schwergängig. im moment mag ich aber eh am liebsten die stellung 4 der j-custom…also scheide ich da wohl aus coolnessgründen aus [der humbucker from hell klingt wie ein singlecoil und die 4 ist gesplittet…also noch dazu ein echter…]
 
ach jens…wir verstehen uns;)
nicht falsch verstehen, ich mag die gitarre! aber in verbindung mit den recht weit entfernt sitzenden potis lässt sie sich für mich subjektiv einfach mal schlecht bedienen. umschalten geht mit plektrum gut, die position ist allerdings nicht so der knaller [zu weit unten] und der schalter sehr schwergängig. im moment mag ich aber eh am liebsten die stellung 4 der j-custom…also scheide ich da wohl aus coolnessgründen aus [der humbucker from hell klingt wie ein singlecoil und die 4 ist gesplittet…also noch dazu ein echter…]

weißt mein freund, zum glück hat da jeder andere vorlieben... wenn dir mal meinen jaden rose body anschaust, ist da das poti am arsch der welt (siehe PGMs), bei der 2880 ist der schalter da, wo er ungefähr bei deiner exotic wood ist, da finde ich ihn echt geil. n poti ist bei mir zu 99% entweder offen oder zu. bei userem liveset brauche ich es bei einem einzigen solo, bei dem ich das poti zu 50% zu dreh, damit der sound im leadkanal n bisschen crunchy wir und später mach ichs dann auf, um voll durchzudrehen :p prinzipiell reicht mir auch ein an/aus schalter:great:

ich habe halt die schnauze voll von diesen allerweltsbrettern.... darum gefällt mir die neue AS serie, wie auch die alten SCs oder SAs... die hatten noch ne seele... aber ne flitterblaue RG 1570 wird leider ohne seele geboren... darum baut auch jaden in zukunft meine gitarren... die kann ich dann auch richtig lieb haben.
 
Ich besitze dieselbe Gitarre wie "tobias.." und muss sagen, dass ich mich an die Position des Schalters und der Potis schnell gewöhnt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so viel Gitarrenauswahl habe und die Gitarre deshalb zwangsläufig ständig gespielt wird. ;)
 
ich habe halt die schnauze voll von diesen allerweltsbrettern.... darum gefällt mir die neue AS serie, wie auch die alten SCs oder SAs... die hatten noch ne seele... aber ne flitterblaue RG 1570 wird leider ohne seele geboren... darum baut auch jaden in zukunft meine gitarren... die kann ich dann auch richtig lieb haben.

irgendwie sprichst du mir da aus der seele.
vor allem die alten SCs habens mir angetan... wirklich schade dieser verfall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben