Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
eigentlich bist hier im falschen thread, aber wir Ibanez user sind ja immer hilfsbereit:great:

Hi!

Also erstmal ist es - wie du schon selbst gesagt hast - schwer, etwas darüber zu sagen, wenn man den Sound nicht selbst gehört hat. Aber ich versuch's trotzdem mal.

...

Mein Rat: Du solltest am besten auf einen größeren Verstärker mit 12"-Speaker sparen. Wenn das Geld es zulässt, am besten einen Röhren-Amp, da gibt es auch mittlerweile schon recht gute günstige Modelle. :great:

Hoffe, geholfen zu haben! :)

Viele Grüße aus dem regnerischen Rotterdam... (sonst säße ich jetzt auch nicht am Rechner :( )
Felix

Grundsätzlich ist das eine sache der philosophie, ob Röhre oder Transistor... ich gebe meinem vorredner also nicht recht, dass nur ein röhrenamp einen guten sound erzeugt. die Randall amps beweisen das gegenteil. ich schließe mich aber meinem nachredner an, mit nem 15Watt kombo knallts halt net... mein TIPP: kauf dir ein gebrauchtes Line 6 POD und hängs mal vor dein combo. vorteile:
  • günstig
  • kannst an den PC anschließen
  • hat effekte an bord
... mit der RG 320 hast ein wirklich brauchbares Instrument


aber jetzt mal ernsthaft: dein amp ist eben kein fullstack...und da fliegen die hosenbeine einfach nicht so recht. geh doch mit deiner gitarre mal in den musikladen deines vertrauens und spiel einen grossen amp an - das dürfte schnell klarheit über "das schwächste glied" bringen :great:
viel spass beim kerzen auspusten!

eben!
 
(...) ich gebe meinem vorredner also nicht recht, dass nur ein röhrenamp einen guten sound erzeugt. (...)

Das hab ich ja auch nicht behauptet, mein Freund ;) ich hab nur aus meinem eigenen kleinen Nähkästchen geplaudert.

Was anderes: So ein Träumer...

Und es regnet hier immer noch wie blöde. Oh mann. :(
Felix
 
TIPP: kauf dir ein gebrauchtes Line 6 POD und hängs mal vor dein combo. vorteile:

Auf die Gefahr hin mich löcherlich zu machen: Was ist ein POD? Sorry

Wenn ich das in die Thomannsuche eingebe, bekomme ich unterschiedliche Produkte und weiß nicht genau, was ich mir darunter vorstellen kann.
 
Ein Pod ist ein Multieffekt, der bestimmte Amps simuliert.
Grundsätzlich gibt es 2 Versionen: die live und die nicht live version ;)

live: https://www.thomann.de/de/line6_pod_x3_live.htm?sid=302988cc96496404ade09ee89616c0da
nicht-live: https://www.thomann.de/de/line6_pod_x3.htm?sid=302988cc96496404ade09ee89616c0da

Das warn etz die teuersten Pods von Line 6, gibt auch billigere, aber gebraucht rentiert sich nochmal mehr.

Kann dir bei weiteren Fragen den https://www.musiker-board.de/vb/use...-1-2-pro-xt-xt-pro-xt-live-userthread-89.html wärmstens empfehlen


----
Back to Ibanezation
 
Hallo,

weiss jemand wo man hier in D potiknöpfe für die ibanez 540S bekommen kann?
Gerne Onlinehandel.... und was das ca. kosten könnte? 2 stück...

In dem foto hier sieht man sie einigermassen gut...
https://www.musiker-board.de/vb/att...mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-_mg_9877.jpg

sie sind dunkelgraubraun und haben 3 Ringe die wie ich glaube aus Leder ( ? ) oder einem ähnliche material sind. leider sehen diese ringe schon ziemlich fertig aus.. sind spröde, eingerissen usw...

Danke schon mal!

gruss
oskar
 
Also ich würde mal Ebay durchforsten unter "Gitarre"->"Hardware&Teile" und dann "Knöpfe". Oder aber den deutschen Vertrieb Meinl mal anschreiben, wenn du sie nicht bei Ebay, oder z.B. www.rockinger.de (Teilehandel) findest...rechnen solltest du mit um die 2-3 Euro pro Stück denke ich...
 
Wie wärs mal wenn Ihr ein Faq zum Thema Meinl oder auch PG's oder sontwas macht.
Hier wiederholt sich alles zunehmends....

Finsch langweilig.....
Und nein, das ist kein Spam sondern eine echte Idee ! Man muss doch nicht alles 100 mal durchkauen !
Btw : Multicoloren funzt, aber nicht im Regen ! Blöd das !
 
Tja was will man machen, es werden sich von heute auf morgen nicht unbedingt 1000 neue Ideen/Läden/Bezugspunkte/Ansprechpartner ergeben und wenn die "alten" Wege funktionieren, warum nicht an ihnen festhalten ;)
 
@psywaltz
...sag mal, wie ist denn Deine Entscheidung hinsichtlich des Finishs bei Deinen Jades Roses ausgefallen? :)

...und was mich auch dann mal brennend interessieren würde, wie ist das Feel, Ibanez like oder doch völlig anders?
 
(...) weiss jemand wo man hier in D potiknöpfe für die ibanez 540S bekommen kann? (...)

In dem speziellen Fall kann ich dir da leider nicht helfen, aber mal generell was zu dem Thema.

Wenn jemand Ersatzteile für seine Ibanez Baujahr ab 2000 sucht, kann ich zur Identifizierung folgenden Link empfehlen. >>>hier<<<

Dort kann man sich nach und nach bis zur Bestellnummer von dem gesuchten Teil durchklicken. Wenn ich also einen Saitenreiter in Powder Cosmo für das LoPro Edge7 meiner alten RG7-620 gesucht hätte, geht das z.B. wie folgt: 2000 >> guitar >> RG >> RG7620 GN (ja, sogar bei der Farbe machen sie hier Unterschiede ;) ) >> Tremolo Unit (Nr. xyz...) >> Parts List >> Saddle Unit (Powder Cosmo) >> Nr. XYZ .

Mit der Nummer kann man dann zu Meinl gehen und die müssten damit das Ersatzteil ordern können. :great:

(...) Btw : Multicoloren funzt, aber nicht im Regen ! Blöd das !

Na, und wo bleiben dann die Bilder der Resultate...? ;)

Einen schönen Mittwoch wünsche ich! Hier pisst es immer noch wie blöde. Aber immerhin haben wir jetzt auch Sturm. :p
Felix
 
.......Einen schönen Mittwoch wünsche ich! Hier pisst es immer noch wie blöde. Aber immerhin haben wir jetzt auch Sturm. :p
Felix


Das Wetter ist im Moment wohl überall ziemlich bescheiden, hier im Rhein-Main-Gebiet sieht´s auch nicht besser aus. :(
 
@psywaltz: du sachma... ma ne frage zu jaden rose... wie kommt es eigentlich dass er original Ibanez bodies, headstocks etc. aufn mm nachbauen kann/darf??? ^^

gerade headstock und logo sind doh eigntlich bis aufs letzte geschützt... ist er offiziell lizensierter custom shop für ibanez? frag mich grad nur weil die seite an sich ja eigentlich den namen "Ibanez" nicht wirklich irgendwo erwähnt.


oder haben headstocks und bodies etwas minimal andere maße???
 
@psywaltz: du sachma... ma ne frage zu jaden rose... wie kommt es eigentlich dass er original Ibanez bodies, headstocks etc. aufn mm nachbauen kann/darf??? ^^.....

...das darf natürlich aus rein lizenzrechtlichen gründen niemand.
der aufmerksame leser bemerkt ja die feinen unterschiede in der beschriebung. replacement body heisst in diesem konkreten falle ja ersatzteil. bei den logos wird klar darauf hingewiesen, dass sie vom besitzer selbst angebracht werden und die gitarren werden ja auch nirgendwo mit ibanez beschieben
das ist bei jedem custom shop so [chris woods, legacy, ekg…]
 
also heißt das dass jaden das logo aufm headstock garnicht lackirt??? also auch nich mit klarlack drüber???


den rest konnte ich mir ja schon denken... woberi die nachbildung ja doch extrem auffällig sind... bei harley benton beispielsweise wurde ja auch am headstock leicht geändert usw. dachte das müste jaden dan nauch amchen.. aber dass das logo icht im klarlack eingeschlossen is si ja total käse :(
 
ahso... dass heißt ich machs "selber drauf" und er lackiert mir dass dann über rischtisch? :cool::rolleyes: *zwinkerzwinker*

könnte der nette herr mit seiner hübschen RGA evtl. nochma ne nahaufnahme vom headstock machen?! :D
(am besten leicht schräg gegens licht damit man die reflektion sieht)
 
Die RGA vom netten Herren hat einen original Ibanez-Hals von einer RG1527. Erst die zweite RGA (die mit dem maple top) sollte einen von Jaden gebauten Hals bekommen, wenn ich das richtig verstanden hab. Und die ist ja noch in Arbeit afaik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben