psywaltz
Registrierter Benutzer
eigentlich bist hier im falschen thread, aber wir Ibanez user sind ja immer hilfsbereit
Grundsätzlich ist das eine sache der philosophie, ob Röhre oder Transistor... ich gebe meinem vorredner also nicht recht, dass nur ein röhrenamp einen guten sound erzeugt. die Randall amps beweisen das gegenteil. ich schließe mich aber meinem nachredner an, mit nem 15Watt kombo knallts halt net... mein TIPP: kauf dir ein gebrauchtes Line 6 POD und hängs mal vor dein combo. vorteile:
eben!
Hi!
Also erstmal ist es - wie du schon selbst gesagt hast - schwer, etwas darüber zu sagen, wenn man den Sound nicht selbst gehört hat. Aber ich versuch's trotzdem mal.
...
Mein Rat: Du solltest am besten auf einen größeren Verstärker mit 12"-Speaker sparen. Wenn das Geld es zulässt, am besten einen Röhren-Amp, da gibt es auch mittlerweile schon recht gute günstige Modelle.
Hoffe, geholfen zu haben!
Viele Grüße aus dem regnerischen Rotterdam... (sonst säße ich jetzt auch nicht am Rechner )
Felix
Grundsätzlich ist das eine sache der philosophie, ob Röhre oder Transistor... ich gebe meinem vorredner also nicht recht, dass nur ein röhrenamp einen guten sound erzeugt. die Randall amps beweisen das gegenteil. ich schließe mich aber meinem nachredner an, mit nem 15Watt kombo knallts halt net... mein TIPP: kauf dir ein gebrauchtes Line 6 POD und hängs mal vor dein combo. vorteile:
- günstig
- kannst an den PC anschließen
- hat effekte an bord
aber jetzt mal ernsthaft: dein amp ist eben kein fullstack...und da fliegen die hosenbeine einfach nicht so recht. geh doch mit deiner gitarre mal in den musikladen deines vertrauens und spiel einen grossen amp an - das dürfte schnell klarheit über "das schwächste glied" bringen
viel spass beim kerzen auspusten!
eben!