Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ahso... dass heißt ich machs "selber drauf" und er lackiert mir dass dann über rischtisch? :cool::rolleyes: *zwinkerzwinker*


--> you got it ;)

jens gitarre hatte ein prestige-neck…

schau mal in ein paar tagen hier rein…
grüße

t/
 
aso... hm... darum auch das "prestige"... naja binsch ja ma gespannt...


edit: das heißt er hat 1,4k€ nur für den body (mit ausstattung) bezahlt????? ^^
 
Ausserdem denke ich, daß sich Ibanez wegen dieser Kleinstmengen nicht in die Hose macht. Wäre sicherlich anders, wenn es in großem Stil "kopiert" würde.
 
Interessanter Link, Tobi.

Für die potentiellen Do-it-yourself-Gitarrenzusammenschrauber unter uns: Perle hat wieder geswirlt und diesmal sind recht schöne Bodies dabei rausgekommen, wie ich finde :great:

GMC (mein Favorit aus diesem "Wurf"):
334front.jpg


BMC:
332front.jpg


Schick, schick...

Die GMC ist nur leider unterhalb des Trems ein bisschen verlaufen. Ist das bei den "echten" eigentlich auch an einigen Stellen so? Ich richte die Frage mal an die Swirl-Owner unter uns: Tobi, Andi, Oli, Stephan, Joachim...?

Felix
 
Was verstehst du unter "verlaufen"? Mein Swirl sieht sowieso ziemlich anders aus.

Ich weiß, ist ein Scheiß-Bild
 

Anhänge

  • JEM_GMC_2.jpg
    JEM_GMC_2.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 66
Was verstehst du unter "verlaufen"? Mein Swirl sieht sowieso ziemlich anders aus.

Ich weiß, ist ein Scheiß-Bild

Ach, das Bild geht doch ;) Dass die Swirls alle anders aussehen, ist schon klar.

Was ich jetzt aber meine: Auf dem Bild der GMC, was ich gepostet habe, sieht man aus der Lion's Claw-Fräsung Spuren von Farbtropfen, die Richtung Gurtpin gelaufen sind. Sieht also ein bisschen unsauber aus.

Ist das bei deiner auch an manchen Stellen so?

Viele Grüße!
Felix
 
Ach, das Bild geht doch ;) Dass die Swirls alle anders aussehen, ist schon klar.

Was ich jetzt aber meine: Auf dem Bild der GMC, was ich gepostet habe, sieht man aus der Lion's Claw-Fräsung Spuren von Farbtropfen, die Richtung Gurtpin gelaufen sind. Sieht also ein bisschen unsauber aus.

Ist das bei deiner auch an manchen Stellen so?

Viele Grüße!
Felix

na ja…eigentlich "sollte" das eigentlich nicht sein. bei den atd und mrk swirls sind die kanten sehr scharf… bei den von alan sowiso.
ein weiteres problem bei den nate-swirls sind die weissen stellen, an denen die grundierung durchschaut, aber das wird zum einen immer besser & die patterns hat er auch immer besser im griff. vom p/l ist er wohl sicherlich schon sehr gut:great: - ein bisschen zu den topswirlern fehlt eben noch…aber das kriegt er auch noch hin!

GOLD-BLACK.jpg


GOLD-PURP-BLACK.jpg


die von alan sind schon ultracool! YUMMIE!
 
na ja…eigentlich "sollte" das eigentlich nicht sein. bei den atd und mrk swirls sind die kanten sehr scharf… bei den von alan sowiso.(...)

Die Swirls von Alan kenne ich, die sind wirklich extrem sauber. Da gab es mal einen Thread auf der jemsite.

Mir sehen die Swirls von Alan aber ehrlich gesagt zu wenig nach "Swirl" aus, eher so wie penibel aufgemalt, ist mir einfach zu wenig "Chaos" drin, ich weiß nicht. Darüber hatte ich im o.g. Thread auch schon gemeckert, woraufhin er versprochen hatte, ab sofort mehr Chaos zu machen ;) Find's jetzt nur nicht mehr.

Felix.
 
Ach, das Bild geht doch ;) Dass die Swirls alle anders aussehen, ist schon klar.

Was ich jetzt aber meine: Auf dem Bild der GMC, was ich gepostet habe, sieht man aus der Lion's Claw-Fräsung Spuren von Farbtropfen, die Richtung Gurtpin gelaufen sind. Sieht also ein bisschen unsauber aus.

Ist das bei deiner auch an manchen Stellen so?

Viele Grüße!
Felix

..habe eben extra nochmal geschaut, bei meiner ist das nicht so.

Gruss
Joachim
 
Das hab ich ja auch nicht behauptet, mein Freund ;) ich hab nur aus meinem eigenen kleinen Nähkästchen geplaudert.

Was anderes: So ein Träumer...

Und es regnet hier immer noch wie blöde. Oh mann. :(
Felix


...konnte erst jetzt mal schauen (komme im Büro nicht auf die Bucht)

..aber Linkshänder sind wirklich arme Schweine:cool:
 
aso... hm... darum auch das "prestige"... naja binsch ja ma gespannt...


edit: das heißt er hat 1,4k€ nur für den body (mit ausstattung) bezahlt????? ^^

für den body habe ich 200pfund bezahlt!!! (exklusive, EMGs und Zusammenbau!)

die komplette gitarre (TAs, Trem, Mechaniken, Zusammenbau, Body, lack, hals...) kostet mich 1.4K...

geh jetzt zum fußi!
 
...Mir sehen die Swirls von Alan aber ehrlich gesagt zu wenig nach "Swirl" aus, eher so wie penibel aufgemalt, ist mir einfach zu wenig "Chaos" drin, ich weiß nicht. Darüber hatte ich im o.g. Thread auch schon gemeckert, woraufhin er versprochen hatte, ab sofort mehr Chaos zu machen ;) Find's jetzt nur nicht mehr.

Felix.

du meinst wohl diesen thread… oder den mit seinen geswirlten türen. er treibt es vom pattern echt auf die spitze, das ganze schaut wie du schon sagtest ein wenig wie gemalt…oder wie candy aus…

candy%20cane.JPG


aber sehr speziell und gerade die goldene kombi ist ein knaller…
 
du meinst wohl diesen thread… oder den mit seinen geswirlten türen. er treibt es vom pattern echt auf die spitze, das ganze schaut wie du schon sagtest ein wenig wie gemalt…oder wie candy aus…
(...)

Er swirlt - TÜREN - ??? Wie geil ist das denn? :D

Den von dir verlinkten Thread kannte ich jetzt noch nicht, das ist ein anderer. Muss wohl doch auf sevenstring gewesen sein.

Felix.
 
ach ich kann mit dem ganzen swirl zeug nix anfangen. ich find das schrecklich. da kann ich mir dann gleich eine glitzer-RGA kaufen, kommt aufs gleiche:screwy:;);)
 
den swirl an sich find ich schon... hat irgendwas... muss man im leben einfach ma eine gehabt ham... is find ich eher so ne sammler geschichte... is halt was besonderes... aber manche farben wie rosa oder so find ich gehen irgendwie garnich :ugly:

grün oder gelb/rot/orange is cool


oder das rod/weiße da oben hinten rechts aufm bild is auch edl.
 
Eigentlich bin ich ja nicht so der Swirl-Fan aber hier könnte ich wirklich nochmal schwach werden:

IBANEZ JEM 77 PMC

Wenn da bloß nicht das Problem mit der Liquidität wäre :)
 
Eigentlich bin ich ja nicht so der Swirl-Fan aber hier könnte ich wirklich nochmal schwach werden:

IBANEZ JEM 77 PMC

nich schlecht nisch schlecht... aber die alten neckjoints find ich total mies! da kommt man total schlecht an die untersten bünde find ich... viel zu klotzig
 
nich schlecht nisch schlecht... aber die alten neckjoints find ich total mies! da kommt man total schlecht an die untersten bünde find ich... viel zu klotzig

das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen…schon mal eine länger als 5 min gespielt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben