Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
modifiziert jaden eigentlich auch? also n komplett neues finish (einfarbig, body + headstock mit binding) oder lohnt sich das preislich eher weniger? was meinstn GROB was sowas kosten könnte?
 
Alles senkrecht bei Dir? :)[..]
Sicher dat. :) Hoffe doch das es deine wundervolle GMC noch gibt!
Ahhh... formschöner Body. Sieht recht saftig aus, ich brauch auch nen 7 Saiter... und irgendwie vermisse manchmal das butterweiche "summeln" und "murmeln" der dicken E-Saite bei geschalteter Zerre und der in Halsposition geschalteten PU's meiner ex Mahagoni RGT. Nice sheet Jens.

grüße :)
 
modifiziert jaden eigentlich auch? also n komplett neues finish (einfarbig, body + headstock mit binding) oder lohnt sich das preislich eher weniger? was meinstn GROB was sowas kosten könnte?

wird er schon machen... du willst an einen hals, der kein binding hat, eins ranmachen? also für den preis kannst dir nen ganzen hals bauen lassen... kostet um die 150pfund... was das finish ksotet, weiß ich nicht. wenns aber nur um ne entlackung und neulackierung geht, schau dich doch mal in D-land um... frag mal den oli, der hat da doch einige adressen parat.

was willst eigentlich bei welcher gitarre genau machen lassen?
 
nee also am hals mach ich nix... ausser griffbrett beizen evtl. demnächst selber... ansonsten nur body und headstock neu lackieren... aber dann will ch halt auch n weißes binding drin haben und da bin ich mir beim "standard" gitarrenbauer hier inner nähe nich so sicher ob das auch optimal wird ^^. vor allem wäre dann das problem mit dem ibanez logo mit dem bogen das muss ja dann auch irgendwie drauf/drunter.

die RG7620 soll dran glauben :D
die hat ja jez nen schwarzen headstock und nen royal blue finish. geht halb wegs is jez nich sooo häßlich wie ich vorher gedacht hatte aber wenn da das mirror pickguard drauf kommt wirds evtl. n bischen zu kitschig. und wenn ich ne schöne farbe + binding hab vergess ich evtl. die sache mit dem pickguard wieder :gruebel: (wobei... käse... ich muss ja die fräsung am bridge PU abdecken :ugly:)

auf jeden fall irgendwas neues...
 
ha ha ha, andi - da merkt man, dass dich ne lange, lange zeit nicht mehr hast blicken lassen. jaden rose baut mir zwei RGA7er (mit trem...), die eine mahagony natur (also SOL) ist bereits bei mir, die zweite bald fertig, nur das finish ist eben noch offen...



meine meinung, zu harte übergänge! aber vielleicht kann das jaden ja etwas "weicher" machen... Die Broderick RGA7 (flieder) ist mir etwas schlicht, obwohl das natürlich vielleicht auch ihren reiz hat!!

hier gibts auch immer lecker bursts…die zum beispiel [must du natürlich schaun, was zum top passt…]

Bengal%20Burst%20Quilt.jpg


schönen gruß und viel spass beim stöbern…

suhr hat auch eine tolle gallery…
 
DAS wollte ich hören! ;):great:
-
Suhr ist schon ein feiner Laden... hatte ja auch mal damit geliebäugelt.

grüße :)
 
...und alle andern werden auch bei mir bleiben, PGM 300, BFP und sogar meine uralte PF230 :))

...obwohl ich zugebe, daß ich im Moment hauptsächliche eine RG 1527 spiele.:cool:

Gebe meine kleinen nicht mehr her.
 
Als ich das letzte mal hier war warens bei ihm noch nicht ganz soviele... :D Süchtling.

Ähm, tja so ist das, hab ich dich wohl endlich überholt :p

Tja das mit den Macken, Andi, da musste aufpassen ;)
Was geht denn jetzt morgen? Hmm ich schreib dir gleich nochmal!

Jens, ich würd auch das Finisch von der "ganz rechts" nehmen, nur ist mir der Übergang auch etwas hart. Die die Tobi gerade gepostet hat ist auch super, allerdings ja ohne Burst...
 
...dem Tobmann mal gerade zur Seite springt.....

Aber dürfte ich Dich bitten, das Bild etwas kleiner zu schrauben? Ich weiß, dass einige Leute nur kleine Auflösungen fahren und scrollen müssen...

Kann mir mal einer erklären was es damit auf sich hat - oder benutze ich einfach nur den
komfortabelsten Browser der Welt :confused:

Wenn ich bei meiner Maus das Scrollrad in der Mitte drücke, entsteht dort ein "Steuerkreuz"
Wenn ich mit dem Mauspfeil rechts, links, oben oder drunter gehe scrollt das ganze -
je weiter ich mit dem Pfeil vom Kreuz weggehe, desto schneller wirds!


2e5m90i.jpg


...und wo ist das Problem? Wenn jetzt jemand mit 56 k Modem arbeitet, könnt ichs noch
begreifen, aber alles andere ist Unfug. Was mich persönlich aufregt sind Leute die hier
oder bei My Space hundertsechsundvierzig kleine Bilder hochladen, und diese dann
nacheinander "in den Beitrag" geladen werden, und bei jedem Laden *plopp* *plopp* *plopp*

...mir die Zeilen wegploppen, und ich Nachscrollen muss. DAS ist nervig :mad:


Gruß P.
 
LOL, einen screenshot macht man aber anders:D:D:D
 
Screenshots mach ich mit der Printtaste - wär aber hier blöd, denn beim Sreenshot fehlt
der besagte von mir angesprochene Pfeil!

einen screenshot von mir siehste in diesem Beitrag -> https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/190547-ibanez-userthread-532.html#post3132245

hihi…mein alter prof hat auch mit dem edding auf dem bildschirm herumgemalt…jetzt ernsthaft-aber war ja auch sein büro.

manchmal sind unkonventionelle wege eben die einzig richtigen…:)
 
Stimmt, mit dem Steuerkreuz kann man ganz gut zurecht kommen, habe es bisher auch kaum genutzt.
 
3. bitte helft mir... ich kann mich nicht für ein finish entscheiden... habe mich jetzt mal auf drei möglichkeiten reduziert... ich will halt die schöne quilted decke nicht zu sehr abdecken. also, welches finish.

ich tendiere ja immer n bisschen zu dem tobaccosunburst ganz rechts, ich weiß aber net, obs´am ende net zu dunkel ist!!!

Jaden wird mir meien so wie beim 2. Finish machen :).
 
psy - guck mal auf die Carvin seite, wähl dir im Custom shop eine CT-6 aus und schau dir mal die Quilted Maple - Dragonburst an. Finde ich für so ne Decke absolut der Hammer...

Bei Deinen 3 find ich die erste super, da kommen die Übergänge der Decke super raus.
 
Hallo

Ich bin jetzt mit der Zeit immer unzufriedener mit dem Sound meiner Gitarre geweorden.
Ich habe leider praktisch gar keine Erfahrung mit verschiedenen Gitarren, Effektgeräten oder Verstärkern und ich bin nicht sicher wie sich eine gute Gitarre anhört. Ich weiß nur, dass es bei meiner leider nicht so klingt, wie ich es gerne hätte oder wie ich es z. B. im Internet bei anderen höre.

Ich spiele (oder versuche) hauptsächlich Metal zu spielen und als Distortionpedal habe ich ein Marshall Jackhammer. Jetzt habe ich - unter Anderem auch in diesem Forum gelesen - dass der Jackhammer für Metal eher nicht geeignet ist.

Klar, wird es schwer sein, ohne die Gitarre zu hören, zu sagen, dass sie nicht so gut klingt. Ich habe nur gehofft, das es vielleicht allgemeine Tipps gibt.
Ist meine Gitarre (RGR320EX) allgemein für Metal geeignet?
Ich habe ein 15 Watt verstärker von Careet.
 
Hallo

Ich bin jetzt mit der Zeit immer unzufriedener mit dem Sound meiner Gitarre geweorden.
Ich habe leider praktisch gar keine Erfahrung mit verschiedenen Gitarren, Effektgeräten oder Verstärkern und ich bin nicht sicher wie sich eine gute Gitarre anhört. Ich weiß nur, dass es bei meiner leider nicht so klingt, wie ich es gerne hätte oder wie ich es z. B. im Internet bei anderen höre.

Ich spiele (oder versuche) hauptsächlich Metal zu spielen und als Distortionpedal habe ich ein Marshall Jackhammer. Jetzt habe ich - unter Anderem auch in diesem Forum gelesen - dass der Jackhammer für Metal eher nicht geeignet ist.

Klar, wird es schwer sein, ohne die Gitarre zu hören, zu sagen, dass sie nicht so gut klingt. Ich habe nur gehofft, das es vielleicht allgemeine Tipps gibt.
Ist meine Gitarre (RGR320EX) allgemein für Metal geeignet?
Ich habe ein 15 Watt verstärker von Careet.

Hi!

Also erstmal ist es - wie du schon selbst gesagt hast - schwer, etwas darüber zu sagen, wenn man den Sound nicht selbst gehört hat. Aber ich versuch's trotzdem mal.

Dass der Jackhammer nicht für Metal geeignet ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Metal gibt es ja recht viele Soundschattierungen (mal mehr und mal weniger mittenlastig) und ich weiß, dass da auch oft genug Marshalls genommen werden, deren Sound der Jackhammer doch meines Wissens als Bodentreter reproduzieren soll. Kerry King z.B. benutzt alte Marshalls und hat ja nun auch sein eigenes Signature-Topteil bekommen. Wenn das mal keine gute Referenz ist. ;)

Die Gitarre sollte auch nicht der Engpass sein, das würde mich doch sehr wundern. Klar, man darf in der Preisklasse keine Wunder erwarten, aber Metal ist mit dem Teil auf jeden Fall drin.

Ich sehe das "Problem" eher beim Verstärker. Du hast nicht wirklich geschrieben, was dir an deinem Sound fehlt oder nicht gefällt, aber vermute mal stark, dass dir ein bisschen der "Bass-Schub" und "Punch" fehlt, könnte das sein? Die 15W-Verstärker von Career, die ich gefunden habe, sind Amps mit einem 6,5"-Lautsprecher. Speaker in dieser Größe können leider nicht so wirklich Druck aufbauen, da sollte dann schon mindestens ein 10"- oder 12"-Speaker drin sein. Simple Physik...

Noch dazu sind die Dinger ja Transistor-Verstärker, die klingen meiner Meinung nach immer sehr kratzig, wenn man stark verzerrt spielt (wie es bei Metal ja i.d.R. der Fall ist). Ich hab auch mit so einer kleinen 15W-"Transe" angefangen und war auch immer unzufrieden mit den klanglichen Resultaten. Da helfen auch vorgeschaltete Bodentreter leider nur bedingt.

Mein Rat: Du solltest am besten auf einen größeren Verstärker mit 12"-Speaker sparen. Wenn das Geld es zulässt, am besten einen Röhren-Amp, da gibt es auch mittlerweile schon recht gute günstige Modelle. :great:

Hoffe, geholfen zu haben! :)

Viele Grüße aus dem regnerischen Rotterdam... (sonst säße ich jetzt auch nicht am Rechner :( )
Felix
 
dass dir ein bisschen der "Bass-Schub" und "Punch" fehlt, könnte das sein?

Ja, das kommt so hin. Ich bin leider nicht sehr gut im Beschreiben von Sound aber Punch oder Power würde es wohl am besten beschreiben. Es hört sich einfach bisschen langweilig an.
 
Ja, das kommt so hin. Ich bin leider nicht sehr gut im Beschreiben von Sound aber Punch oder Power würde es wohl am besten beschreiben. Es hört sich einfach bisschen langweilig an.

aber jetzt mal ernsthaft: dein amp ist eben kein fullstack...und da fliegen die hosenbeine einfach nicht so recht. geh doch mit deiner gitarre mal in den musikladen deines vertrauens und spiel einen grossen amp an - das dürfte schnell klarheit über "das schwächste glied" bringen :great:
viel spass beim kerzen auspusten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben