Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die Preise bei manchen gebrauchten sind echt hinüber... Gibt so viele Spinner auf Ebay die für echt "übliche" Klampfen extreme Beträge zahlen... Bei den JEM FPs isses so schlimm, dass ich mir überlege eine mit einem selber designten Pattern nachbauen zu lassen bei Jaden... Ich denk das ist sogar besser, weil dann wirklich einzigartig.

psy du musst dann mal nen Testbericht machen wenn du deine bekommst, bin gespannt wie die Qualität ist von Jaden und das Setup...
 
Ich möchte euch hier einfach mal aus Frust meine Erlebnisse mit der Firma Ibanez schildern, ich mag ja die Instrumente und bin auch vom Angebot begeistert aber in Punkto Service scheint mir der Laden das allerletzte zu sein.

Ich hab mir letztes jahr über Blackbeat eine RG350DX WH gekauft. Nachdem ich im März die bestätigung bekommen hatte, durfte ich erstmal bis Juni warten bis ich die Gitarre hatte. Das Modell ist Standart-Serie und sollte meiner Meinung nach vorrätig sein. So kann man sich täuschen. Blackbeat hat mehrere Male nachgefragt was denn nun ist, bekam aber entweder garkeine auskunft oder nur so wischi waschi ala: Wir arbeiten dran.

Vor 3 wochen musste ich sie leider einschicken, da irgendwas an der kiste nicht stimmt. Der Hals scheint einen Fabrikationsfehler zu haben und lässt sich nicht mehr einstellen.

Blackbeat hat diese nun eingeschickt und nachdem ich dochmal wissen wollte was nun Zeitlich Masse ist, wurde mir mitgeteilt, das die Gitarre noch nichteinmal im Service von Ibanez eingetroffen ist, Sie liegt wohl noch immer im Wareneingang.

Mir wurde gesagt, das wahrscheinlich nächste woche mit der Reparatur angefangen wird. Was dann auch nochmal 2-3 wochen dauern soll.

Ich finde diese Art und weise mit Kunden umzugehen unmöglich und das das mal ein extrem schlechtes bild auf diese Firma wirft.

Habt ihr schon ähnliches erlebt?
 
Tut mir Leid zu hören, XenoTron, dass Du im Augenblich etwas Probleme mit dem Service hast. Aber hier gleich mit Giftpfeilen à la "das Allerletzte in puncto Service" umherzuschießen, halte ich für weit übertrieben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beim Vertrieb und insbesondere in der Serviceabteilung nicht mit Däumchen drehen beschäftigt sind, sondern vielleicht sogar im Gegenteil personell unterbesetzt und mit Arbeit zugeschüttet sind, so dass unglücklicherweise schon mal was liegenbleibt. Zugegeben, sowas dürfte eigentlich nicht passieren (schon allein der Fabrikationsfehler, wenn es denn einer ist), aber etwas mehr Augenmaß, ein klein wenig Geduld und positives Denken wären in diesem Fall vielleicht ganz gut. ;)
 
Also ich kann mich in Puncto Service aber mal gar nicht beschweren. Muss aber auch dazusagen, dass meine RG2550 ja eine "Prestige" ist und ich nicht weiß, ob die das anders handhaben. Ich hab allerdings den Namen des Technikers genannt bekommen und habe dann mit ihm telefoniert, was er denn nun machen würde, weil ich Probleme mit dem Tremolo hatte und habe sie deswegen 2 Mal eingeschickt. Es wurde beide Male zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet und sie war in beiden Fällen knapp eine Woche weg, was , wie ich denke, ziemlich human ist :)
Und als es dann dazu kam, dass ich eine Feder haben wollte, haben sie mir prompt zwei umsonst nachgeschickt. Waren zwar anscheinend unterschiedliche, aber was solls :D
Also ich kann mich mit dem Service nicht beklagen, weiß aber wie gesagt auch net, wie die das handhaben...
 
Ich möchte euch hier einfach mal aus Frust meine Erlebnisse mit der Firma Ibanez schildern, ...

Ich hab mir letztes jahr über Blackbeat eine RG350DX WH gekauft...

Schonmal dran gedacht, dass das auch an Blackbeat liegen kann? (Will nix unterstellen, kenne Blackbeat nicht.)
Ich hab schon oft genug Händler erlebt die dir das blaue vom Himmel erzählen und zB um Versandkosten zu sparen einfach Sachen 2-3 Monate zusammenkommen lassen, bevor sie es an eine Firma senden etc.

Bei Problemen die ich mit "guten" Händlern hatte war bei Ibanez Sachen die "Turnaround Time" maximal 15 Tage. Danach hatte ich es repariert wieder. Daher würde es mich wundern wenn es bei dir so arg lange dauert. Ein Fabrikationsfehler kann natürlich immer mal sein.
Zur Lieferung: Modelle die laut Katalog rauskommen, haben immer verschiedene Verfügbarkeiten, das ist bei allen Musikalienherstellern so. Da kann man aber immer einfach mal bei Meinl (Ibanez Importeur) anrufen und bevor man im Shop bestellt nachfragen. Da spart man sich viel Ärger und weiss worauf man sich einlasst. Die Leute bei Meinl sind zudem echt hilfsbereit.
 
Da kommt dann natürlich wieder die Frage auf, ob die Prestige oder Custom Kunden anders behandeln ;)
 
Joa ist ja kein Unterschied...ich weiß nicht, vllt werden Kunden eines Autohändlers auch besser behandelt, wenn sie mehr Geld dagelassen haben, als welche, die ein Modell mit der Mindestaustattung gekauft haben. Und ob sie gebraucht war, wussten die ja nicht, oder? ;)
 
ich glaube er meint dass er sie garnicht selbst gekauft hat ;)
 
Die Preise bei manchen gebrauchten sind echt hinüber... Gibt so viele Spinner auf Ebay die für echt "übliche" Klampfen extreme Beträge zahlen... Bei den JEM FPs isses so schlimm, dass ich mir überlege eine mit einem selber designten Pattern nachbauen zu lassen bei Jaden... Ich denk das ist sogar besser, weil dann wirklich einzigartig.
...
Findest du die FP überteuert ? Die kosten gebraucht schon seit Jahren so um die 1200€, die BFP ca.1400€, die Preise sind für eine Jem, die nicht mehr produziert wird denke ich gerechtfertigt.
 
ich glaube er meint dass er sie garnicht selbst gekauft hat ;)

Tjoa, oder eben, dass er nicht der Erstbesitzer war, die Gitarre nicht mehr unter Garantieschutz stand und sie TROTZDEM etwas umsonst geschickt haben ;)
 
....besser kann eine Ausbeute nach einem Konzert gar nicht sein.....

ich durfte auf Pauls Gitarre spielen....
14y4dxs.jpg


....wenngleich ich mich leider nicht selbst fotografieren konnte, dann wärs weit weniger verwackelt gewesen :(

Pauls Amp (Vintage Modern Combo)





Neue PGM .... Paul scheint des öfteren in diesem Thread zu stöbern, und da ist ja dieser
User aus der Gegend von Stuttgart der sich immer an diesem Single Coil in der Mitte stört ;)



Setliste für die die sich in Berlin nicht überraschen lassen wollen
1eapm1.jpg


....und latürnich wie gewohnt bei mir (;)) DAS Pick
25rfkeh.jpg



Ich widme diesen Beitrag meinem Lieblingsuser dieses Boards der hoffentlich ab und zu mal hier rein schaut : Kurac / Andi




Gruß an alle P.
 
Findest du die FP überteuert ? Die kosten gebraucht schon seit Jahren so um die 1200€, die BFP ca.1400€, die Preise sind für eine Jem, die nicht mehr produziert wird denke ich gerechtfertigt.

Gibt leider genug Fälle wo sie in gutem Zustand auf 3000 oder mehr hochgehen...
 
Tjoa, oder eben, dass er nicht der Erstbesitzer war, die Gitarre nicht mehr unter Garantieschutz stand und sie TROTZDEM etwas umsonst geschickt haben ;)
Genau so ist es. Das habe ich beim Telefonat ehrlich und explizit erwähnt. Und es hat mich positiv überrascht, dass sie mir das Werkzeug einfach so zugeschickt haben, obwohl sie damals "an mir" (in diesem Falle) kein Geld verdient haben.
 
Respekt, das nenn ich mal Ausbeute. Das Konzert an sich fand ich klasse, Paul halt, aber ich war ein wenig enttäuscht vom Publikum. Ich stand leider relativ weit hinten und kann nicht verstehen, wie man bei diversen Hits einfach nur mit verschränkten Armen und nicht verzogener Miene dastehen kann. Da ging es auf der Messe einfach viel energetischer zu.

Die Vorband hat mich übrigens positiv überrascht.
 
Diese Fireman find ich ja schon geil. Man darf gespannt sein, ob sie ab 2009 käuflich zu erwerben sein wird.
 
Genau so ist es. Das habe ich beim Telefonat ehrlich und explizit erwähnt. Und es hat mich positiv überrascht, dass sie mir das Werkzeug einfach so zugeschickt haben, obwohl sie damals "an mir" (in diesem Falle) kein Geld verdient haben.


ich weiß nich wers kennt oder benutzt das digitech XP100 (whammy wah) wird ja schon seit zig jahren nich mehr hergestellt (ist mind. 10 jahre alt das teil und schon mind. 3-4 mal über ebay besitzer gewechselt) und da hatte ich auch ma beim warwick (deutscher digitech vertrieb) angerufen weil der sensor defekt war und die haben mir auch problemlos ersatz bzw,. reperatur angeboten. (natürlich nich ganz kostenfrei aber für umme)

die vertriebe sind da eigentlich meißt sehr kulant um ihren kundenkreis zu halten und zu pflegen


der service man am tel. hatte sogar noch versucht mir nen neues whammy 4 anzudrehen ^^... hab noch ewig mit dem gequatscht weil er das teil auch benutzt (angeblich) und wie praktisch es doch sei mit midi steuerung usw.... naja... auf jeden fall hatte der typ auch ahnung wovn er spricht und nicht nur irgendein callcenter type
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben