Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Falls jemand gerade paar Euros über hat. Bei Ebay USA ist gerade eine wirklich schöne MC mit ADT Swirl drin:

ebay_uv77mc.jpg


http://cgi.ebay.com/Ibanez-Universe-Multicolor-ATD-Swirl-UV77MC-Vai-Jem_W0QQitemZ180289490692QQcmdZViewItem?hash=item180289490692&_trkparms=72%3A1205|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Die is HAMMER - genau wie ich sie mir vorstelle b.z.w. wünschen würde - überwiegend schwarz und pink....


aber der Preis ist für mich jenseits von gut...... :(


IMHO besser als die, die du in Neuseeland entdeckt hast :great:
 
Ich lass mir ja gerade ne Custom Ibanez von Mr. Rose besteln...nun gibts aber Probleme mit dem Trem und der Nut....

Ich wollte ein Edge Pro in Chrome aber da gitbs wohl Probleme und ich will nicht auf eines in Cosmoblack zurückgreifen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich ein Trem für mich herbekommen könnte?

Großes Problem--> Lefthand

Danke Tony
 
Ich wollte ein Edge Pro in Chrome aber da gitbs wohl Probleme und ich will nicht auf eines in Cosmoblack zurückgreifen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich ein Trem für mich herbekommen könnte?

Großes Problem--> Lefthand
Also wenn Du Dich nicht scheust, einen Spiral- und einen Gewindebohrer zur Hand zu nehmen und kurzerhand den Hebelhalter des EDGE Pro auf die andere Seite zu versetzen, wo in der gegossenen Grundplatte schon eine entsprechende Vertiefung bzw. rückseitige Ansatzbohrung vorhanden ist, kannst Du mit wenig Aufwand ein Rechtshand-EDGE Pro auf Linkshand umbauen, denn die einzelnen Saitenreiter sind alle gleich. Nur der Hebel wäre dann sozusagen verkehrt herum gebogen, aber einen Lefty-Hebel gibt's meines Wissens auch als Ersatzteil.


PS: An alle Stammposter - bin wieder aus dem Urlaub zurück. Habe ich was wesentliches verpasst?
 
Also wenn Du Dich nicht scheust, einen Spiral- und einen Gewindebohrer zur Hand zu nehmen und kurzerhand den Hebelhalter des EDGE Pro auf die andere Seite zu versetzen, wo in der gegossenen Grundplatte schon eine entsprechende Vertiefung bzw. rückseitige Ansatzbohrung vorhanden ist, kannst Du mit wenig Aufwand ein Rechtshand-EDGE Pro auf Linkshand umbauen, denn die einzelnen Saitenreiter sind alle gleich....?

genau! das schaut dann so aus und ausser der rechtshändertremolo vertiefung hast du keine optischen nachteile.
kann dir jaden sicherlich auch machen…

P3050129.jpg


P3050131.jpg


P3050132.jpg
 
Das ungenutzte Gewinde könnte man ja auch irgendwie zustopfen, z.B. mit einer Gewindeschraube mit Zierkopf o.ä.
 
Auch ein super Angebot...außer, dass alles getauscht ist, eine Ibanez :D

Ist das nicht auch eine von "uns"?
 
PS: An alle Stammposter - bin wieder aus dem Urlaub zurück. Habe ich was wesentliches verpasst?

Ja - ich bin stinkig auf dich weil Du deine Sig geändert hast -
ich war auf der Suche nach dem Bilderthread um zu sehen ob
die deinem Bastelprojekt ähnlich ist :mad:
 
Auch ein super Angebot...außer, dass alles getauscht ist, eine Ibanez :D

das teil ist ne 540 PII, gehört wohl zu den begehrtesten Ibanezen überhaupt. von diesem modell gabe es auch mindestens 8 versionen, und das, obwohl sie nur 1 jahr gebaut wurde.

es gab die 22bündige amiversion ohne pickguard, eine europäische 24bündige mit custominlay und pickguard, eine version ohne custom inlay und eine preproduction mit matching head und das alles in S-H oder HH version... die würde ich mir als neuauflage wünschen

die EU version:
540piicw4.jpg


die amiversion:
piixz3.jpg


eine preproduction, 24bünde,kein pickguard, inlay am 21.bund
ibanez540pii24za8.jpg


aber was der verkäufer da redet von "selbstbaukorpus" ist mir ein rätsel!!!aber ich biete mal mit!
 
Liebe Ibanez'ler,

falls einer von euch Interesse an einer PGM700 (ihr wisst schon, die weiße in Violinen-Form) hat: Ich hab da gerade jemanden an der Hand, der eine verkaufen möchte. Und da es scheinbar weltweit nur 50 Stück von den Dingern gibt, dachte ich mir, ich erwähne es mal hier. Bei Interesse schickt mir einfach mal eine PM, ich gebe euch dann den Kontakt.

(Und nein, ich bin es nicht selbst und mache hier für meinen Verkauf Werbung, es ist einfach nur ein nett gemeinter Hinweis von mir ;) )

Gute Nacht!
Felix
 
original wirste lefthand wohl nirgends kriegen... :redface:

aber im baumarkt kann man sich gewinde bohrer sicher ausleihen... dann probierste das n paar ma irgendwo anners und dann wird das schon... oder kaufst es hier und schickst es rüber zu jaden


edit: die ibanez's da oben find ich sehn aus wie fehlgeschlagene nachbau versuche :redface:
 
Ja - ich bin stinkig auf dich weil Du deine Sig geändert hast -
ich war auf der Suche nach dem Bilderthread um zu sehen ob
die deinem Bastelprojekt ähnlich ist :mad:
Hihi, bitte vielmals um Entschuldigung. :D Die Signatur werde ich demnächst wieder in den Ursprungszustand versetzen (PUs sind so gut wie verkauft, Body und Parts wandern in die eBucht), so dass Du nicht mehr :sufu: musst.

Der verlinkte Swirl-Body ist sehr hübsch und vom Farbverlauf her deutlich wilder als mein Herc-Fede-Body:

 
Wusst ich doch, dass ich den Korpus irgendwoher kannte ;)
 
Here is a very limited Ibanez J Custom. This RRG6 is part of a custom order for RockInn. Six made total (actually I don't think they are all even finished yet).

The color is officially "Lemon Drop Yellow". It is obviously a very bright yellow but it is NOT "road hazard yellow". It is a more organic yellow!

Nice

DSC_0262.jpg


DSC_0282.jpg



DSC_0284.jpg



…hat auch gerade eine nette 90er gilbert da…:rolleyes:
 
Damit meine geliebte Ibanez-Gemeinde auf dem neusten Stand ist habe ich gerade mal ein Bild gemacht. Diese Saitenstärke habe ich jetzt schon zwar fast zwei Moante drauf, aber noch kein bild gemacht ;)
So klein sieht eine 46er E Saite neben einer 70er B saite aus.
Das nächste Ziel ist eine langsame Steigerung bist auf ca 76.
Die 70er ist fast das was ich haben will, aber eben nur fast. Bass ist super straf wobei die Saite noch einen Tick zu weich ist und unter meinem Anschlag doch stark zu leiden hat.

Genug Worte,
ein Bild sagt mehr als 1000 derer.

RG1527_70er.JPG
 
Krank...etwas dick die Saite :D Solange dem Hals solche Extrema nichts ausmachen, weil auf der anderen Seite ist ja schon ne recht "dünne" Saite sag ich mal ;)

Tobmann,
das gelb ist super, sieht echt klasse aus, aber irgendwie wirkt sie etwas schlicht vom Korpus her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben