War heute mal wieder beim Beyer. Tja, wie ich es verkündet hatte war die N4 auch schon weg, eine RGT220Z Prestige hang aber noch. Hab dann stattdessen mit der über nen Powerball gerockt und muss sagen, ein ziemlich fettes Gerät mit mörder sustain und geiler Ansprache. Der Eschebody mit durchgehendem Hals tut der Klampfe echt gut. Die anderen Prestiges um die 800-1000 Euro waren ebenfalls gut aber bei dieser sprangen die Obertöne freudig nur so aus dem Amp
Die Michael Angelo Batio Signature und die neue Dave Mustaine waren ebenfalls angekommen. Habe allerdings nicht ausprobiert, ob mich die MAB in ein shreddendes Monster verwandelt und dazu bringt all meine Ibanez über den Haufen zu werfen. Dazu haben mich die Paulainlays zu sehr abgeschreckt
Traurig finde ichs immer nur wenn da teure Gitarren wie eine Dellinger und auch einige Ibanez mit rostigen Saiten hängen und verstimmt sind, Feinstimmer bis zum Anschlag runter oder hoch gedreht... bringt mich nicht gerade dazu 1,5 k für ein mässig gepflegtes Instrument auf den Tisch zu legen. Andererseits hasse ich es Gitarren im Netz zu ergattern, da ich sie vorher nie in der Hand hatte. Klar kann und sollte man fragen, ob ein Verkäufer die Gitarre mal einstellen und neu besaiten kann, irgendwie ist es nur einfach.... schade.
Haben ja fast nur noch neue Verkäufer dort und die scheinen da den lässigsten Job der Welt zu haben... bis ich mal einen gefunden hatte... haha, das dauerte...allerdings war der eine und einzige der da rummlief dann auch wieder sehr kompetent und gewillt mir sämtliche Amps anzuschliessen, die ja nunmal leider nicht verbunden waren. Dieser gehörte allerdings nicht zur Gitarrenabteilung und konnte mir daher weder allgemeine Infos noch welche über die Verfügbarkeit von Gitarren geben, welche 5 Meter zurück an der Wand hingen..
Alles in allem ging ich mal wieder mit gemischten Gefühlen da durch. Ausser mir auch kaum eine Menschenseele dort, wie imgrunde schon vor zwei Wochen. Glaub ich hätte mir da 2 Gitarren mitnehmen können, niemand hätts gemerkt. Will dazu niemanden aufrufen oder anstiften aber es ist nunmal so. Vorne an der Theke ein total überforderter junger Mensch, der vor lauter Telefonaten und Papierkrieg nicht weiss wo er ist und auch niemand anderen um sich herum mehr wahr nimmt.