Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
die stärke macht dem hals nicht viel aus.
der mantel außen trägt nicht wirklich viel beim zum zug und so hat die B saite etwa 200 gramm mehr zug als die 10er e saite.
hier reden wir dann aber von etwa 7 kg saitenzug , im schnitt, pro saite.
 
hast du nen doppel drop tuning für die B? ^^ die .046er für das F# is dir hart genug aber 70 für B noch zu weich :screwy:

sorry hatte selbst schon 70er usw. auf meiner RG7 aber dann auf G oder F# etc.... selbst meine 60er für A is schon anner grenze zum normalen zug ^^

mehr als stuppides 1 finger griefen bzw. achorde is da wohl nich mehr drinn ^^. wunder dass de die saite noch bewegen kannst :ugly:

mag ja fett und schön und gut klingen aber wirklich spielen kann man damit beim besten willen nich... das kann mir keiner sagen... ausser er hat 3cm dicke wurst finger :redface:

und dann jammern wenn man keine pinch harmonics hinkriegt :rolleyes:
(ausser am 3. oder 12. bund... LOL)





auf jeden fall super sauber ge-/verarbeitet!
 
nein es ist das standard tunning also B E A D G b e und ich spiele damit alles ;)
pinch harmonics gehen problemlos in jeden bund ,ich jammere ja auch nicht, und ich habe auch keine wurst finger.
somit kann ich dir sehr wohl sagen, dass damit durchaus mehr geht als nur akkorde. es liegt ja auch am gitarristen, der eine hat eben mehr kraft der andere weniger. hier können wir ja ein zitat aus der werbung nehemen : ist es zu stark, bist du zu schwach *ggg*
 

ich würde sie "tweety" nennen...:p und nix für mich... auch der preis ist amtlich!!

hast du nen doppel drop tuning für die B? ^^ die .046er für das F# is dir hart genug aber 70 für B noch zu weich :screwy:

sorry hatte selbst schon 70er usw. auf meiner RG7 aber dann auf G oder F# etc.... selbst meine 60er für A is schon anner grenze zum normalen zug ^^

mehr als stuppides 1 finger griefen bzw. achorde is da wohl nich mehr drinn ^^. wunder dass de die saite noch bewegen kannst :ugly:

mag ja fett und schön und gut klingen aber wirklich spielen kann man damit beim besten willen nich... das kann mir keiner sagen... ausser er hat 3cm dicke wurst finger :redface:

und dann jammern wenn man keine pinch harmonics hinkriegt :rolleyes:
(ausser am 3. oder 12. bund... LOL)

jeder spielt mit denen saiten, mit denen er klar kommt... da gibts doch nix zu kritisieren. ich spiele 09-056 in standard A auf ner 7er... ich bin eben n bisschen ein weichei... da funktionieren auch alle gimmicks... es ist ne sache der technik und nicht von dicken saiten... ich könnte im leben nie und nimmer 80er saiten spielen... boahhhh, da würde ich mir die finger brechen...

hi olli, schön, dass du wieder am start bist... wo hast dich denn rum getrieben?
 
hat ja nichts mit weichei zu tun ;)
aber jeder spielt eben bisschen anders und deine saitenstärke ist ein gutes beispiel.
ich jkönnte niemals mit einer 56er A saite spielen, die würde wohl nach 5 minuten zu grunde gehen und 80% meines anschlages würde wohl nur noch ins leere gehen.
sprich die saite würde so ausschlagen, dass die meiste energie wirklich nur durch das draufknallen auf die bünde verloren geht.
 
hat ja nichts mit weichei zu tun ;)
aber jeder spielt eben bisschen anders und deine saitenstärke ist ein gutes beispiel.
ich jkönnte niemals mit einer 56er A saite spielen, die würde wohl nach 5 minuten zu grunde gehen und 80% meines anschlages würde wohl nur noch ins leere gehen.
sprich die saite würde so ausschlagen, dass die meiste energie wirklich nur durch das draufknallen auf die bünde verloren geht.

:D und das nennt man disziplin und technik wenn das alles net passiert!!!!
 
nicht wo ich her komme ;)*ggggg*
musst dir keine sorgen machen, ich kann auch sehr sanft zu den saiten sein.
es geht primär um sound.
eine 70er klingt einfach fetter, strafer oder definierter als eine 56er ;)
auch bin ich der meinung, dass sich diese schnell spielen lässt. ist vielleicht nur einbildung, aber das ist ja in ordnung. einbildung macht sehr viel aus bei uns gitarristen.
 
hi olli, schön, dass du wieder am start bist... wo hast dich denn rum getrieben?
Danke Jens. Ich war im schönen London, wo's ungelogen ca. 10°C wärmer war als hier. :) Endlich konnte ich mal die berühmte Denmark Street erleben, wo es einen Gitarrenladen neben dem anderen gibt. Ich werde nachher noch ein nettes Bildle aus dem Hard Rock Café hochladen!
 
:D und das nennt man disziplin und technik wenn das alles net passiert!!!!

genau das mein ich ja... ich finds wesentlich "anspruchsvoller" mit dünneren (natürlich auch wieder nicht zu dünnen) saiten zu spielen... da verreißt/-zieht man nämlich viel eher nen ton und man hört ob man seine finger unter kontrolle hat als das n extrem straffer saitenzug einem die arbeit "gerade" zu spielen abnimmt ;)

mit düneren saiten hat man dafür aber viel mehr spielraum und gewalt find ich.
ich hau auch recht derbe rein in letzter zeit darum kann ich auch mit ENGLn z.B. nix anfangen dafür spiel ich irgendwie zu doll die matschen dann tota... aber die gitarre muss butterweich sein :D

ich hol mir die resonanz dann lieber vom amp ^^
 
Danke Jens. Ich war im schönen London, wo's ungelogen ca. 10°C wärmer war als hier. :) Endlich konnte ich mal die berühmte Denmark Street erleben, wo es einen Gitarrenladen neben dem anderen gibt. Ich werde nachher noch ein nettes Bildle aus dem Hard Rock Café hochladen!

... schön, ich bin ja fast jährlich aufgrund meiner tätigkeit als lehrer in london und kenn natürlch die denmark street sehr gut... aber es macht wenig spaß, dort einzukaufen aufgrund der horenten preise. 10° mehr????? nie und nimmer:great:

bist mit dem london eye gefahren? unglaubliche, einmalige aussicht. ist der camdon market nach dem feuer wieder aufgebaut?

tolle stadt....

genau das mein ich ja... ich finds wesentlich "anspruchsvoller" mit dünneren (natürlich auch wieder nicht zu dünnen) saiten zu spielen... da verreißt/-zieht man nämlich viel eher nen ton und man hört ob man seine finger unter kontrolle hat als das n extrem straffer saitenzug einem die arbeit "gerade" zu spielen abnimmt ;)

mit düneren saiten hat man dafür aber viel mehr spielraum und gewalt find ich.
ich hau auch recht derbe rein in letzter zeit darum kann ich auch mit ENGLn z.B. nix anfangen dafür spiel ich irgendwie zu doll die matschen dann tota... aber die gitarre muss butterweich sein :D

ich hol mir die resonanz dann lieber vom amp ^^

ich pauschalisiere das überhaupt nicht. ich spiele dünnere saiten,weil ich ganz einfacher besser damit klar komme... und dünnere saiten bedarfen wohl etwas mehr disziplin, zumal ich zu den "nicht-reinhauer" gehöre, auch wenn ich Deathmetal mache!!!! dafür spiele ich zum beispiel unglaublich fette pleks. dünne saiten und dicke pleks benötigen doppelte disziplin. im studio mache ich dann fürs akkorspiel (rhythmusauffnahmen) stellenweise noch dünnere saiten (09-52/54) drauf, weil dünnere saiten aufgrund der geringeren masse deutlich mehr sustain haben.... dann nehme ich aber auch dünnere pleks!

alles geschmacksache!!!

edit: schaut euch mal diese zwei schätzchem an. bin überhaupt kein Vee oder Ex spieler, aber die zwei teile (die ja besser sein sollen als die originale) sehen bombe aus.

Vee

Ex

bin ja mal gespannt, was die teile einem echten fan noch wert sind!
 
…schlecht, weil gar nicht, wie du schon bemerkt hast…





.na ja. orginaler als ein orginal mit einem zusätzlichen orginalen loch geht es doch gar nicht! :rolleyes:
Warum gibts nicht? Was ist denn in einer Ibanez RG 1570 L verbaut? Das muss man doch nachkaufen können.
 
gut dass du es wenigstens verstanden hast psywaltz ;)
@psywaltz
standard pleks sind bei mir Dunlop 1,14 mm. bei aufnahmen nehme ich Dunlop Stubby Jazz Small in 2mm bzw mit 3mm für single notes.
 

also jaden ist ibanez parts dealer... das heißt, er bekommt alles, was sie anbieten!!! wenn jaden an kein lefty edge pro in chrome kommt, dann sehe ich da echt schwarz. er versucht gerade für mich zebera dimarzio 7er in blau/schwarz zu besorgen...

ich weiß eh nicht, ob das an ner schwarzen (seethrough) überhaupt gut aussieht... ich mag überhaupt keine chrome teile... sieht meiner meinung nach oft nach "klump" aus...:redface:

gut dass du es wenigstens verstanden hast psywaltz ;)
@psywaltz

... du meinst, dass dünnere saiten mehr sustain haben?

standard pleks sind bei mir Dunlop 1,14 mm. bei aufnahmen nehme ich Dunlop Stubby Jazz Small in 2mm bzw mit 3mm für single notes.

so defizil mach ichs überhaupt nicht. tortex 88er für live situation in der sharp version. im studio dann tortex 60er oder sogar 50er in der normalen ausführung. (das sind eher lappen als pleks) aber um sauber zu spielen unumgänglich!
 
hmmm...
Also ich spiel die doch noch recht günstigen D'Addario (09-42) mit nem Dunlop 3er Stubby.
Ich könnt gar nix anderes nehmen, da ich bestimmt schon weit über 10 Jahre auf 3er Stubby's spiele...."normale" (jaja..was ist schon normal) Pleks machen mich zum absoluten Grobmotoriker.
Gewöhnungsbedingt.

@psywaltz
Ich tipp mal drauf das die Vee kurz vor ablauf der Versteigerung preislich zu höchstleistungen aufschwingt. So was bekommt man nicht oft zu sehen....
 
dass alles nur geschmackssache ist.
beim sustain habe ich keine vergleichsmöglichkeiten, da ich auf jeder gitarre 10-46 habe. über zu wenig sustain kann ich aber nicht berichten!

mit den pleks nehme ich es eben auch ziemlich genau.hab auch mit 0,88 mm angefangen und über jahre 1mm gespielt bis ich die aktuellen für mich entdeckt habe . 1,14 mm ist genau richtig für mich und es hat sich noch nie so gut angefühlt.

die dunlop jazz verwende ich dagegen schon länger und das weil ich mit denen noch einen tick schneller bin als mit den dünneren.
 
hmmm...
Also ich spiel die doch noch recht günstigen D'Addario (09-42)

... wie gut, dass mich saiten nix mehr kosten!!!!:great:

@psywaltz
Ich tipp mal drauf das die Vee kurz vor ablauf der Versteigerung preislich zu höchstleistungen aufschwingt. So was bekommt man nicht oft zu sehen....

wie gesagt, bin ja echt mal gespannt.... obwohl mich die explorer brontal gut gefällt!
 
also jaden ist ibanez parts dealer... das heißt, er bekommt alles, was sie anbieten!!! wenn jaden an kein lefty edge pro in chrome kommt, dann sehe ich da echt schwarz. er versucht gerade für mich zebera dimarzio 7er in blau/schwarz zu besorgen...

ich weiß eh nicht, ob das an ner schwarzen (seethrough) überhaupt gut aussieht... ich mag überhaupt keine chrome teile... sieht meiner meinung nach oft nach "klump" aus...:redface:

Also jaden hatt eda mit Ibanez ein Problem udn versucht da jetzt noch was zu drehen. Ansonsten muss ich mir ein anderes FR für Leftys suchen (evt. gibts da was von Schaller?!)

Chrom passt finde ich da sehr gut

1ef6_12.JPG


Oder ist das ne andere Farbe:p?

Gruß Tony
 
bist mit dem london eye gefahren? unglaubliche, einmalige aussicht. ist der camdon market nach dem feuer wieder aufgebaut?
Klar sind wir mit dem London Eye gefahren, kurz vor Sonnenuntergang - genial. Beim Camden Market habe ich keine Anzeichen eines aktuell zurückliegenden Brandes gesehen - wann soll der denn abgefackelt sein?

Im Anhang das angekündigte Bild aus dem Hard Rock Café. :cool:

Außerdem hing in einem der Denmark Street Läden namens Rockers Guitars eine modifizierte RG550 in pink, ursprünglich aus dem Besitz von Steve Vai, für schnäppchenverdächtige GBP 3.990,00. Davon habe ich leider kein Bild, aber das hier ist sie - hab's an den Pickups erkannt:

gtr057.jpg


Quelle: vai.com
 

Anhänge

  • DSCF0266.jpg
    DSCF0266.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 84
Hui, zwei schöne gitarren sind das!!! *sabber*.......Vai......*hechel*
:rolleyes::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben