Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich mag Satriani und seine irre Technik, aber ich verstehe, was Du meinst....;)

Apropos Satriani: Eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe, war G3. Weiß jemand, ob mal wieder eine G3 -CD oder -tour geplant ist?

Und gleich noch eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal so eine alte Musician gespielt (ich meine so etwa aus den späten 70ern)? Ein Gitarrenschüler käme wirklich günstig an so ein perlweisses Exemplar, müsste aber "blind kaufen" und wüsste gern, welchen Charakter die hat (eher perlig spritzig oder drückend mittig oder so). Ich schätze mal, die geht klanglich eher so in Richtung Les Paul? Hab leider selbst noch nie eine gespielt.

Gerade auf Ibanez.co.jp gesichtet - lecker Maple!!!!

Erinnert mich sehr an Dave Weiners altes S-Modell ... aber deren reversed Headstock sieht meiner Meinung nach noch besser aus.

dave_weiner.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiß einer wieso der Preisunterschied zwischen einer RGD2127FX und RGD7UC so drastisch ist?
Ich sehe eigentlich nur dass die PUs und das Griffbrett unterschiedlich sind.

Leider ja :(
Die RGD7UC finde ich echt Hammer, aber der Preis :(
Leider ist das auch die einzige interessante RGD für mich, da ich Griffbretter ohne Inlays liebe.

Jep, die 7uc ist heftig überteuert.
Da wäre eine FX mit neuem Griffbrett und bare knuckles günstiger (wurde mir so auch von einem ibanez Dealer in München geraten, der die uc schon im laden hat, allerdings hinter vorgehaltener Hand)

Ein wie ich finde sehr schönes Soundbeispiel einer guten Ibanez, zwar etwas oldschool durch Bombast-Sound der Begleitung, aber genau so kann eine gute Ibanez im Highgain singen, wenn man Töne ausklingen lässt und nicht alles zushreddert:

http://www.youtube.com/watch?v=oucK6cEVG6c

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag Satriani und seine irre Technik, aber ich verstehe, was Du meinst....;)

Apropos Satriani: Eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe, war G3. Weiß jemand, ob mal wieder eine G3 -CD oder -tour geplant ist?

Auf YT findest du alle Konzerte komplett, von etlichen Jahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, ja, die kenne ich.:)
Ich würde einfach mal gern wieder so etwas life sehen. Anschließend legt man dann wieder ein paar Wochen die eigene Gitarre nicht aus der Hand, weil man so viele neue Anregungen aufgegriffen hat.:D

So, hier auch mal ein Pic von meinem "Trio infernale". Werde in den nächsten Wochen ausführliche Reviews in den Ibanez CustomThread einstellen. :)

(Keine Ahnung, warum das Bild jetzt da doppelt erscheint^^)

Anhänge

• zzz.jpg
    zzz.jpg
    151 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du DirkS erneut bewerten kannst.

Endlich ein Gruppenbild, super!!

Danke! :)
Was mich wirklich verblüfft ist, dass UCEW und UCMD wirklich sehr ähnlich klingen trotz unterschiedlicher Korpusmaterialien.
Nicht identisch, aber doch so, dass man, wenn man einen Verstärker auf eine dieser Gitarren perfekt eingestellt hat, diese Einstellungen 1:1 für die andere verwenden kann.
Nur die UCMA klingt völlig anders.

Der Kollege meestursparkle hat mal wieder was ganz feines im Angebot... :eek:

DSC_0238.jpg

Zitat Artikelbeschreibung 131256405914 (eBucht):

Here is a very cool made in Japan Ibanez Prestige. RG2570Z SM. SM stands for "Sample Model" and this is the only one like it they made. When Ibanez makes a sample model or a prototype the hold on to them for a few years and them the dealers get them. They are always sold as "outlet" and they never have the usual paperwork. This one though, actually does come with its original box designating the model inside.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
schick, aber der preis :eek:

Achtung Warnung vor Betrug:

Es geht um das Angebot auf Quoka.de - es handelt sich um eine JPM P2, die für einen unverschämt günstigen Preis angeboten wird. Sie taucht auch in regelmäßigen Abständen auch auf ebay Kleinanzeigen auf.

http://www.quoka.de/musik-equipment...10a137209648/ibanez-jpm-p2-john-petrucci.html

Auf meine Anfrage, ob die Gitarre noch da sei und ich sie gerne anspielen würde, der Artiklestandort ist Tübingen, bekam ich diese Antwort. (mir war von vorneherein Klar, dass das ein Betrugsversuch ist)

Hallo,
Der Artikel ist noch verfügbar. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 18 €.

Grüße,

Adrianna

Ein Kollege hat den Anbieter auch angeschrieben, da hieß sie noch Hanna und er hat leider gezahlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:eek: Wow, vielen Dank! Wenn ich die ohne Vorwarnung zu diesem Preis gesehen hätte....
Ist aber auch wirklich ein interessantes Modell! Wo liegt so etwas denn preislich regulär?

Das Original aus Sachsen - leider ohne Fotos - kostete vor einem Jahr noch fast einen Tausender mehr (1250 Euro). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor allem bei dem Text...:rolleyes:

würde mich nicht wundern, wenn diese leute ein nettes nebeneinkommen beziehen, wenn solche "schnäppchenjäger" unterwegs sind...unglaublich