Ich hab nochmal eine Frage zum Edge Pro: Und zwar wundert mich, dass ich bei Saitenstärke .10 auf .46 und drei harten Federn in der Kammer trotzdem die Schrauben der Federkralle enorm weit in den Korpus drehen muss, um die Grundplatte in die Waagerechte zu bringen. Das führt dazu, dass der Tremoloblock schon so weit hinten liegt, dass Pull-Ups mit dem Trem nur noch sehr begrenzt funktionieren. Außerdem passt meine frisch erworbene Backbox kaum vor den Tremblock.
Gleichzeitig funktionieren Dive Bombs kaum bis zum völligen Entspannen der Saiten, weil der Trem-Arm vorher auf dem Korpus zum erliegen kommt.
Ich habe vor ein paar Jahren mal nach dem Motto "learning by doing" das Edge Pro komplett herausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, dass dabei irgendwas grundlegend falsch gelaufen ist. So zu 100% glücklich war ich mit dem Edge Pro hinsichtlich Stimmstabilität auch nie (wie schon geschrieben), das war damals auch mein erstes Floating Trem und ich hab die Gitarre im Laden direkt von der Stange gekauft. Vielleicht ist also auch dort von der Einstellung her irgendwas nicht ganz richtig gewesen.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder kennt einen echten Edge Pro Spezi im Raum Köln und Umgebung.