Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich nenne mal die Dame hier als gutes Beispiel, im Ibanez-thread passt es ja eh gut (ex-Endorserin):

Edit: link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
oder die kleine hier mit ner lacs

Wobei ich Commander-in-Chief nicht leiden kann :) Schreckliche Musik, langweiliges Gitarrenspiel.
Für mich eigentlich ein Paradebeispiel für "Komm wir hypen sie, weil sie eine Frau ist und schnell Gitarre spielen kann". Das wird dann medial nochmal hart aufgebauscht, Reviews eingekauft und schon hat man was für die weibliche Fraktion und eine neue Sparte an Kunde mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
hmm, ja, ich seh's lockerer. klar, ist jetzt nicht über virtuos (kann man aber auch über viele ihrer männlichen pendants sagen), aber ich kann mich mit der musik anfreunden, rein fun style.
und ist mal was anderes...auch fürs auge ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um Himmels Willen ist das eine erbärmliche Nummer... dazu ist der Sound absolut unannehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du bist halt nicht die Zielgruppe. Ich aber auch nicht.

und wer ist dann die Zielgruppe? Ich fands auch nich unbedingt gut

Frauen/Mädchen

Das hört man schon an dem Girlie-like Refrain. Sie soll halt die starke Frau unter den Männern sein die Konkurrenz macht und alle zu Boden spielt. Googelt mal ein wenig über sie, da sind teilweise sehr lächerliche Interviews oder Rezensionen u.a. beim Rock Hard glaube ich

Habe eben erst den Link angehört. Nicht gerade mein Fall, aber mal Nachsicht, das Mädel ist ja noch jung und ich finde es schön, dass es auch weiblichen Metal-Nachwuchs gibt. Und technisch war es doch ordentlich gemacht. Muss nicht jedem gefallen, aber nach den Posts hatte ich viel Schlimmeres erwartet.

(Nur am Rande und nicht ganz ernst gemeint: Gruselig fand ich nur die untere Zahnreihe, irgendwie kamen mir Ferenghis aus Star Trek in den Kopf^^)

Das ist eindeutig Zeug für teeny-Publikum und junge Kerle, handwerklich ist das Proekt auch nicht verkehrt umgesetzt.

oder die kleine hier mit ner lacs

Nur mal zum Thema ibanez.
das ist keine LACS meine Herren ;)
ich kenne die Gitarre, habe sie gespielt und war hart am verhandeln um sie zu kaufen.
das ist einer der 7 saiter Prototypen made in Indonesien aus der flachion Serie.
was mal wieder zeigt, nicht jedes Instrument dass ihr nicht kennt ist custom made. ;)

Meine nen meinung zu der Dame.
ich bin kein fan von nita, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich doch bei nita bleiben.

• Gefällt mir
^ *Falchion

...und danke für die Berichtigung ;)

Ja das gute ipad, das schreibt immer was es will.
ab und an muss ich "wurde" bis zu fünfmal neu schreiben weil das Ding es ständig in "würde" ändert und ein nächsten mal dann auf einmal nicht mehr. Usw usw

EDIT:
mir wurde gesagt, dass man meine Aussage vielleicht falsch verstehen kann. Also ich habe nicht exakt die Gitarre gespielt die das Mädel da hat. Ich meine nur genau das gleiche Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein Neuzugang die Beauty Farm verlassen. Diese 1990er USA Custom Exotic Wood in der "Flame Maple"-Variante in "Transparent Red" (UCEW1FMTR) hat unter dem Vorbesitzer den Frevel einer nachträglichen Pickguard-Installation erdulden müssen :eek:. Solche seelischen Narben heilen nie, aber mit kosmetischer Chirurgie kann man etwas machen. Deswegen habe ich das alte schwarze 08/15-Pickguard ersetzt durch eine Custom-Anfertigung von SBB Guitars (sehr kompetenter und schneller Service!). Damit ich sämtliche Bohrungen und Fräsungen weiterhin nutzen konnte, wurde das alte Pickguard genau eingescannt und repliziert - mit dem Unterschied, dass ich die Mittel-SC-Öffnung und die Bohrung fürs Tone-Poti weggelassen habe. In der Bastelkiste fand sich ein weißer DiMarzio Super Distortion F-Spaced, unlängst hier im Flohmarkt erworben, außerdem ein Eyb Megaswitch E, also fehlte noch ein Kompagnon für die Halsposition. Da fiel die Wahl auf einen Seymour Duncan P-Rails.

IMG_9834.jpg

IMG_9837.jpg

IMG_9838.jpg

IMG_9841.jpg

IMG_9846.jpg

IMG_9849.jpg

IMG_9852.jpg

IMG_9853.jpg

IMG_9856.jpg

Die Verschaltung ist wie folgt:

1. Steg-Humbucker
2. Steg-Humbucker gesplittet (halsseitige Spule aktiv)
3. P-90-Spule des P-Rails und stegseitige Spule des Steg-HBs parallel (brummfrei)
4. P-90-Spule des P-Rails
5. P-Rails als Humbucker

So sah sie übrigens vorher aus:

IMG_9829.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kann dich leider nicht bewerten :( aber wie immer: Sehr sehr schönes Teil :)

• Gefällt mir
Für das Pickguard gehört er nachträglich noch hingerichtet! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarrero hast du zufällig die Möglichkeit die Gitarre und im speziellen die verschiedenen Pickup-Konfigurationen aufzunehmen? Mich interessiert vor allem der P-Rail. Das Teil habe ich bisher noch überhaupt nicht wahrgenommen.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph, auch wenn es keine Ibanez RG ist; vielleicht genügt Dir schon ein Blick auf folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=0euR6KxzcH4 Das sollte schon mal viele Eindrücke zu den P-Rails liefern. Ich glaube, ich könnte das niemals so professionell demonstrieren wie der Kollege.