Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Da isse ja endlich, Olis UCEW1 !!
War schon seit einigen Tagen sehr gespannt auf das Endergebnis und es hat sich wirklich gelohnt! :hat:

Bin ja sowieso ein UCEW1-Fan wegen der 1cm dicken Riegel- oder Wölkchenahorndecke (gibt super attack beim tapping oder sweeping!) und kann Euch nur zustimmen, dass man so etwas nicht unter einem Pickguard verstecken sollte. Trotzdem finde ich das Ergebnis gelungen.
Auch in dieser Optik hätte Ibanez sicher einige davon verkaufen können.

Die Bundstäbchen sehen ja noch fast neu aus. Da fragt man sich schon, weshalb der Vorbesitzer sie überhaupt verändert hat, wenn er sie dann fast gar nicht gespielt hat ?!?

Ich finde solche Gitarren schon deshalb spannend, weil sie hervorragende Player sind. Infolge der Modifikationen muss man nicht mehr so auf Werterhalt achten, damit kann man sie wunderbar mit auf Bühnen oder zu Gigs mitnehmen, selbst ein bißchen herumbasteln (PUs o.ä.) und von dem tollen Klang profitieren!
Viel Spaß damit, Oli! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da isse ja endlich, Olis UCEW1 !!
War schon seit einigen Tagen sehr gespannt auf das Endergebnis und es hat sich wirklich gelohnt! :hat:
Dankeschön! Es hat ein Weilchen gedauert, bis alle Teile da waren und ich endlich Zeit zum Einbau hatte.


Auch in dieser Optik hätte Ibanez sicher einige davon verkaufen können.
Das haben sie ja versucht - mit dem 1992er Modell RG1200. Aber das gab es nur ein Jahr lang und deswegen kann der kommerzielle Erfolg nicht riesig gewesen sein...

RG1200_TR.jpg




Die Bundstäbchen sehen ja noch fast neu aus. Da fragt man sich schon, weshalb der Vorbesitzer sie überhaupt verändert hat, wenn er sie dann fast gar nicht gespielt hat ?!?
Ich habe sie poliert und deswegen glänzen sie so. Es gibt minimale Kerben in den unteren Bünden und oft sind nur oxidierte Saiten an erhöhtem Bundverschleiß schuld, d.h. auch bei viel gespielten Gitarren sind gering genutzte Bünde möglich, wenn man regelmäßig die Saiten wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die USA Custom schaut einer RG570FM, auf dessen Korpus du ein ebenfalls weißes Schlagbrett geklebt hast, sehr ähnlich.
 
Die USA Custom schaut einer RG570FM, auf dessen Korpus du ein ebenfalls weißes Schlagbrett geklebt hast, sehr ähnlich.

Das stimmt - und ich mache bestimmt noch ein Foto mit beiden drauf.

IMG_6757.jpg


Bei der 570FM wollte ich halt keine irreversible Modifikation machen, deswegen ein PG ohne Montagelöcher (auch eine Spezialanfertigung) mit Doppelklebeband drauf und das Potiloch von unten durch die vorhandene Bohrung erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm... ich finde das mit dem Pickguard zwar doof, aber das schwarze finde ich dann persönlich wesentlich schöner als das pearl (was ich übrigens überhaupt nirgends jemals verbauen würde, außer auf irgendwelche 60er/70er Klampfen, die schon im glitzer-Look daher kommen). So gehen Geschmäcker auseinander...

Die Idee mit dem geklebten Pickguard ohne Schraublöcher gefällt mir jedoch sehr gut, muss das auch mal testen.
 
Da hatten wirs doch erst von den US Customs und da flattert mir doch diese Schönheit aus dem jahre 1991 ins Haus. Der Zufall wollte es, dass ich diese NOS Dragon Tatoo finde und dieses Mal wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Das Motiv ist zwar jetzt nicht das schönste, aber dafür ist es relativ rar und Pamelina hat einen tollen Job gemacht. Zustand ist wie schon erwähnt, wie aus dem Laden. Das einzige Manko ist der Non F-Spaced Super Distortion... mal sehen, was mir dazu noch einfällt!

























 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Glückwunsch und viel Spaß !!

Finde es schön, dass hier gerade das USA Custom- Fieber ausbricht mit Deiner USGR, Olis neuer UCEW1 und meinen Drillingen UCMA, UCEW und UCMD !

Sind aber auch wirklich tolle Gitarren !
 
Hehe, sehr geil. Herzlichen Glückwunsch, Jens!

Da bringe ich doch gleich auch mal wieder ein paar alte und neue Schnappschüsse meiner Ibanez 92UCGR7 "Alien's Revenge" ins Spiel. Die Gitarre ist nicht mein Favorit geworden, hat aber ohne Zweifel einen der besten Hälse, den ich je in einer Hand hatte. Und erst die Dicke des Slapboards ... yummy!

6770719375_00bbee6bf8_b.jpg


6770728435_69d2ea3984_b.jpg


14599930528_f73a169b1b_z.jpg


14784225864_258a380d21_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
wolltest du sie nicht mal wieder loswerden?
 
Ja und nein! Wann immer ich mit diesem Gedanken spiele, bringt mich Oli zurück auf den Pfad der Tugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hatten wirs doch erst von den US Customs und da flattert mir doch diese Schönheit aus dem jahre 1991 ins Haus.
Tolles Teil, einzigartiger Zustand, herzlichen Glückwunsch!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du psywaltz erneut bewerten kannst.
 
Wow, beides sehr schöne Instrumente :great:
 
Kann ich nur zustimmen! :great:

Vorschlag: Könntet Ihr Eure Pics/Beiträge nicht nochmal im USA-Custom-Thread posten?
Hier geht es irgendwann unter und das wäre bei diesen Schönheiten echt schade!

@Hind: Da Du Deine ja ab und an verkaufen möchtest: Ich hätte Interesse.:)
@psywaltz: Dich frag ich erst gar nicht, wer so etwas neu hat, gibt es ja eh nicht her;)
 
Hier noch was Schönes zum Thema Frauen mit Ibanez. 2 schöne Gitarren, 2 schöne...Schuhe :D ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wurde die neue ARZ6UCBKF hier eigentlich schon gepostet?
ARZ6UCBKF.jpg

Ebony und Bare Knuckle Pickups = Listepreis $3333.32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch was Schönes zum Thema Frauen mit Ibanez. 2 schöne Gitarren/QUOTE]

Naja, Skalengedudel halt (nicht böse gemeint, aber als sie bei 3:30 von den Skalen abweicht, geht`s schief), dafür trifft sie sehr schön die Bendings. Bei der Gitarre würde ich auf eine Prestige tippen, aber das wissen andere besser.
 
Was ist das denn für eine mit dem Flamed Maple top? :O

Das ist entweder eine RG2727 oder RG3727 - hier ein paar Bilder meiner 2727!





Naja, Skalengedudel halt (nicht böse gemeint, aber als sie bei 3:30 von den Skalen abweicht, geht`s schief), dafür trifft sie sehr schön die Bendings. Bei der Gitarre würde ich auf eine Prestige tippen, aber das wissen andere besser.

:gruebel: wo ist da Skalengenudel... das ist toll gespielt, hat Ton und Charakter und wenn Tony Macalpine sie zu sich ins Studio holt, muss sie was können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beim zweiten Hören gefällt's mir auch besser, aber soo besonders finde ich es wirklich nicht, die Geschmäcker sind halt verschieden. Hättest Du jetzt noch die Melodie oder Teile davon im Kopf ?
Beim Ton, den sie erzeugt, gebe ich Dir aber recht, der ist gelungen.

edit:
Und Skalendedudel (nicht -genudel^^) ist nichts Böses, sondern hier in Niedersachsen Slang für lange Soli, die in den richtigen Tonlagen gespielt werden, also keine falschen Töne, die aber so vor sich hin plätschern ohne auffällige Höhepunkte, also alles, was gefällig klingt, ohne dass es lange im Ohr bleibt. Nicht-Niedersachsen schwer zu erklären.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lange Soli, die in den richtigen Tonlagen gespielt werden, also keine falschen Töne, die aber so vor sich hin plätschern ohne auffällige Höhepunkte, also alles, was gefällig klingt, ohne dass es lange im Ohr bleibt.

Glückwunsch zu dieser treffenden Beschreibung jedes Satriani-Albums seit mindestens 15 Jahren. *duckundweg* ;)

Ich finde, dass die Nili Brosh sich sehr wohltuend von ganz vielen gehypten Gitarristinnen abhebt. Mir fällt ganz oft auf, dass auch bei technisch guten Frauen Vibrato, Feeling, "Balls" im Spiel fehlt (trifft auf etliche bekannte Männer natürlich auch zu, da fällt es wegen der Masse an echten Profis aber weniger auf). Positives Beispiel ist noch Juliette Valduriez, aber das hat nun wirklich nichts mehr mit Ibanez zu tun.

Schade übrigens, dass Lori Linstruth nicht nur kein Ibanez mehr spielt, sondern dass sie die Gitarre ganz an den Nagel gehängt hat (neue Hobbies: Management und Hundeerziehung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben