FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse, das hat ja schon fast Bozzio-Ausmasse :eek:! OK, da klinke ich mich aus, so ein Monster könnte ich nicht mehr bedienen.
BTW: Wieviel Drumtec´s habt Ihr denn so? Abgesehen von dem Klein LKW für den Transport braucht es doch wenigstens 3h, um das Biest auf die Bühne zu stellen, 1 weitere um es zu mikrofonieren und nochmals min. 1h, um einen soundcheck machen zu können!?

IMG_0437.jpg

Ich hab mal nen neuen Setaufbau probiert, d.h. die Hängetoms weiter nach links. Dadurch ist das Ride besser für mich zu erreichen! Trotzdem irgendwie ungewohnt - mal sehen, ob ichs so lasse :).

Lecker lecker! Dransetzen und wohl fühlen! :great: Ausserdem bin ich (glaub' ich?) einer der wenigen hier, die weisse Sets total schick finden! ;)

Alles Liebe,

Lim

sehr schöner aufbau sieht sehr ergonomisch aus.
aber ich mag keine hochzeitsschlagzeuge:D aber das gefällt mir wirklich...
bist du mti der speedcobra zufrieden?

lg
sven

Meine Fresse, das hat ja schon fast Bozzio-Ausmasse :eek:!
Jaaa, ich weiss, wir hier auf Ibiza sind ja schon alle ein wenig verrückt. :D

OK, da klinke ich mich aus, so ein Monster könnte ich nicht mehr bedienen.
Wenn du erst mal dahinter sitzt, dann kommt das irgenwie schon von alleine.
Wie Limmerick schon in nem anderen Zusammenhang meinte
Dransetzen und wohl fühlen!

BTW: Wieviel Drumtec´s habt Ihr denn so?
Abgesehen von dem Klein LKW für den Transport braucht es doch wenigstens 3h,
um das Biest auf die Bühne zu stellen, 1 weitere um es zu mikrofonieren
und nochmals min. 1h, um einen soundcheck machen zu können!?

Also:
Großes Set eh nur da, wo wir mit dem LKW bis an die Bühne ranfahren können.
(In den großen Clubs auf Ibiza geht das)

Mit 2 Leuten unter 2 Std Aufbau. (Solange brauch ich für meinen Synthie-Park aber auch)
Mikrophonisierung geht Dank Klemm-Micros auch recht Fix. (ist in der Zeit schon mit drin)

Und da ich ja selber Ton-Ing. bin, geht der Soundcheck auch recht fix.
1. Lass ich mir das vom Sound her schon nicht nehmen, und

2. die meißten Techniker schlagen eh die Hände über´m Kopf zusammen,wenn sie das Set sehen,
und sind also ganz glücklich darüber, das sie nachher "nur" noch abmischen müssen.

3. Sind´s für mich ja immer die selben Micros und das selbe Set. Rest ist also Routine.

Aber alles in allem sind wir schon (relaxt) ca 2 1/2 - 3 Stunden zu Gange.
Wir sind ja normlerweise auch nur 3 Leute.
Danach stimmt dann aber auch alles.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was stellen die da eigentlich an auf der Bühne? :gruebel:

Ich sag nur Emmerson, Lake und Palmer.......

@ Lim: Vielen Dank! Ich weiß auch nicht, was hier alle gegen weiße Sets haben … Besser, als 0815-Schwarz :D.
@S.G.K.: Ich bin sehr zufrieden mit der Speed Cobra! Ich kann die negative Kritik, die man teilweise liest, echt nicht verstehen. Angeblich gibts zu wenige Einstellmöglichkeiten, aber wer will denn stundenlang rumbasteln? Ransetzen und spielen!

@ Lim: Vielen Dank! Ich weiß auch nicht, was hier alle gegen weiße Sets haben … Besser, als 0815-Schwarz :D.
@S.G.K.: Ich bin sehr zufrieden mit der Speed Cobra! Ich kann die negative Kritik, die man teilweise liest, echt nicht verstehen. Angeblich gibts zu wenige Einstellmöglichkeiten, aber wer will denn stundenlang rumbasteln? Ransetzen und spielen!

ich habe das pedal ca 1 1/2 stunden in hamburg angespielt und war absolut unbegeistert... leider obwohl ich mich total auf das pedal gefreut habe.
ich finde die spielst sich... ihc kann das garnicht in worte fassen... total unangenehm, da ist mir mein flexiglide echt goldwert gegen.
um nocheinmal auf die farben zurrück zu kommen, ich weiß auch nicht warum die leute alle auf schwarz schwören.
ich liebe mein cobalt blaues set:) und werde es nicht wie mein kollege ablösen....

ich würd dein set gerne mal in einer aufnahme hören geht das?

liebe grüße

ich habe das pedal ca 1 1/2 stunden in hamburg angespielt und war absolut unbegeistert... leider obwohl ich mich total auf das pedal gefreut habe.
ich finde die spielst sich... ihc kann das garnicht in worte fassen... total unangenehm, da ist mir mein flexiglide echt goldwert gegen.
um nocheinmal auf die farben zurrück zu kommen, ich weiß auch nicht warum die leute alle auf schwarz schwören.
ich liebe mein cobalt blaues set:) und werde es nicht wie mein kollege ablösen....

ich würd dein set gerne mal in einer aufnahme hören geht das?

liebe grüße

Mit den Fußmaschinen ists eben eine Wissenschaft für sich … Ist alles Geschmackssache! Allerdings finde ich, dass da ein viel zu großes HikHak um die Wahl des richtigen Pedals gemacht wird. Entweder, man kann spielen und dann auf allen (gute Qualität vorausgesetzt), oder eben nicht. Ich spiele oft auch auf anderen Fußmaschinen. Man muss sich an jedes Pedal erstmal kurz gewöhnen, aber am Ende spielt man überall gleich gut oder schlecht :D.

Eine ordentliche Aufnahme mit Mikros abgenommen gibt es bisher leider noch nicht. Ich habe vor kurzem mal ein bisschen im Proberaum improvisiert und mit dem Handy aufgenommen, allerdings ist die Qualität entsprechend:
http://vimeo.com/38739310
Meine Toms klingen glaube ich nicht besonders, ich habe den Dreh mit dem Stimmen noch nicht so ganz raus…

das set klingt aber sehr gut für meine ohren .
und gut gespielt

Hey ich höre es mir nacher an in diesem Kaff PetersHagen hat man
Fast keinen Internet Empfang.
See you lAter Alligator ( watn Quatsch )

Hey Jule, das 16er Floortom ist aber keine Ipod-Ablage. Das darf man ruhig auch benützen... xD kannst du mir mal sagen woher du das Playalong hast? Gefällt mir echt gut. Dein "getrommel" passt auch gut und ist songdienlich integriert! Was mir gut gefällt ist der von vorne, rechte, leeere Beckenständer :D

Weiter so!

Grüße aus Bayern
Quirin

wow Er ist eine SIE:D sorry das ich da nicht so drauf geachtet habe:D
okai die hihat gefällt mir sehr auf der aufnahme:) und jetzt weiss ich auch weshalb du nicht an deiner fuma rumbasteln möchtest, ganz einfach die männlichen gene sind fürs basteln da:D
gut gespielt;)

Boah, hier wir ja wieder aufgefahren ........
@RG-Jule, sehr schön getrommelt, sehr entspannt. Und weiße Sets sehen mit schwarzer Hardware einfach gut aus. Das muss einfach so.
Aber eins muss ich dann doch noch loswerden: Sitz grade, Mädchen ;)
Ne ernsthaft, versuch mal, etwas grader im Rücken zu sitzen, so wie du den Rücken beugst bekommst du irgendwann Nackenschmerzen.

@ O-Tix JJjjaaaaaa so mus das ...... ein Riesen -Signature, Traum meiner feuchten Nächte ( oder so :D)
Aber was soll den die Doppler Hihat?????? Das ist ja wie ..... Ferrari fahren und ne Klopapierrolle und nen Wackeldackel auf dem Amaturenbrett haben ..... *schüttel*

@ s.k.g. das ist sehr ... aufgeräumt. Hat auch was. (nämlich zu wenig Trommeln und Becken ;) )

Boah, hier wir ja wieder aufgefahren ........
@RG-Jule, sehr schön getrommelt, sehr entspannt. Und weiße Sets sehen mit schwarzer Hardware einfach gut aus. Das muss einfach so.
Aber eins muss ich dann doch noch loswerden: Sitz grade, Mädchen ;)
Ne ernsthaft, versuch mal, etwas grader im Rücken zu sitzen, so wie du den Rücken beugst bekommst du irgendwann Nackenschmerzen.

@ O-Tix JJjjaaaaaa so mus das ...... ein Riesen -Signature, Traum meiner feuchten Nächte ( oder so :D)
Aber was soll den die Doppler Hihat?????? Das ist ja wie ..... Ferrari fahren und ne Klopapierrolle und nen Wackeldackel auf dem Amaturenbrett haben ..... *schüttel*

@ s.k.g. das ist sehr ... aufgeräumt. Hat auch was. (nämlich zu wenig Trommeln und Becken ;) )

zu wenig trommeln? das sagen nur leute die nur mit zwei toms nicht klar kommen:D
nein scherz.
danke schön

Für mich eher ne Sache der Optik. Ich mag große Sets einfach. Wenig oder auch keine Toms können einen auch ganz schön fordern, um kreativ und abwechslungsreich zu spielen. Aber mehr Toms sehen einfach geil aus Und werden nur übertroffen von noch mehr Toms. Bis es dann wieder irgendwie ganz albern wird.

@qu1r1n: Das Playalong heißt "Requiem for a Dream - Lux Aeterna", gespielt vom London Ensemble: http://www.youtube.com/watch?v=GqQPKh5abro . Ich kenne den Song schon länger (ist der Soundtrack von irgendeinem Film, aber ich komme nicht mehr drauf, welcher…) und bin letztens wieder darauf gestoßen. Dabei kam mir der Gedanke, dass da unbedingt noch Drums fehlen :). Übrigens fehlt das Becken, weil es einen Riss hatte… Dank des super Services vom großen T habe ich mittlerweile aber schon wieder ein Neues (auf Garantie). Ich muss aber trotzdem mal auf meine Spieltechnik achten …

@S.G.K.: Dankeschön! Könnte wirklich an den Genen liegen :D. Aber ich investiere die Zeit eben lieber ins Spielen ;).

@bob: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich so krumm sitze… Finde ich auf dem Video eigentlich auch nicht soo extrem, aber ich werde mal drauf achten :)! Danke für den Hinweis! Und ich hoffe, du siehst dein Becken in guten Händen :D.

Schön gemacht, Jule!

Deine Spieltechnik sieht mir gar nicht so arg aus. Wie du das von dir aus rechte Crash ridest sieht meiner Meinung nach völlig ok aus. ;)

Weiter so! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Schön gemacht, Jule!

Deine Spieltechnik sieht mir gar nicht so arg aus. Wie du das von dir aus rechte Crash ridest sieht meiner Meinung nach völlig ok aus. ;)

Weiter so! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Danke dir, Bacchus :).
Naja, wenn ich mir meine Sticks so anschaue, dann hau ich ganz schön drauf… Kommt vielleicht aber auch eher von der HiHat. Bei den Crash-Becken achte ich eigentlich auf eine "Wisch-Bewegung". Aber irgendwoher muss der Riss ja gekommen sein...
Ist aber auch alles ein bissen OT hier, sorry :).

zu wenig trommeln? das sagen nur leute die nur mit zwei toms nicht klar kommen:D

Das passiert schneller als man glaubt. Erst gestern nen Gig in ner furchtbar kleine Location gehabt. Um Platz zu sparen hab ich mein zweites Hängetom zu Hause gelassen (so konnte das Ride viel weiter rüberwandern). Hab mich einige Male fast verhaspelt, weil ich aus Gewohnheit halt nen Fill über drei Toms machen wollte, plötzlich waren aber nur zwei da! :D

Mit mehr Toms hatte ich komischerweise noch nie Probleme. :gruebel::D

Danke dir, Bacchus :).
Naja, wenn ich mir meine Sticks so anschaue, dann hau ich ganz schön drauf… Kommt vielleicht aber auch eher von der HiHat. Bei den Crash-Becken achte ich eigentlich auf eine "Wisch-Bewegung". Aber irgendwoher muss der Riss ja gekommen sein...
Ist aber auch alles ein bissen OT hier, sorry :).

Das ist bei mir aber auch genauso. Ich habe auch zum Teil sehr verschlissene Sticks, aber eher von den Hihats, wie du auch sagst. Mir ist auch schon ein Crash gerissen, bei mir war es ein Produktionsfehler. Da hilft auch die beste Technik nicht. Kann ja bei dir auch gewesen sein? Das kann man meist recht leicht an der Art des Risses feststellen.

Wie dem auch sei, hast ja ein neues und kannst weiter rocken! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.