FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das große Loch hab ich wegen den Mikros reingemacht und wegen dem Klang... aber ich hab mir gedacht wie es wohl aussehen mag wenn ich noch ein paar kleinere Löcher hinzufüge :D
Und ich find es sieht ganz nett so aus xD ;)

Coole Kiste
Das Finish ist halt Geschmackssache aber der Sound sicher Bombe.
Es sind aber deutlich zu wenig Teller am Set ^^

Danke, Ja den Sound find ich echt geil ...
In meinem Fall ist weniger mehr xD
Vielleicht mal noch son chopper oder irgendwie sowas... ;D

ich weiß gar net was ihr alle habt, ich find des finish gar net sooo schimm..

Naja die Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich... mir gefällt es jedenfalls ^^

Da ich die Befellung von G2 clear auf G1 coated geändert habe, die neue Snare zum Einsatz kam und die Becken kürzlich poliert wurden, stelle ich mal wieder ein paar Foto´s ein.
Geschossen gestern beim Gig-Aufbau und irgendwann zwischendurch. Specs im Profil...

DSCI0001a.JPG - Innenansicht rechts

DSCI0002b.JPG - Innenansicht links

DSCI0003c.JPG - Frontansicht schräg

DSCI0047d.JPG - Frontansicht unterhalb Bühne

Hi Leute,

Ich bin auch mal wieder dran.
Hier mein Proberaum Set (iphone Fotos von der letzten Probe am Donnerstag),
is zwar net der Brüller (vorallem is Blech:bad:) aber zum Proben langts (ich hoff ich bekomme keine aufm Deckel für die unverschämtheit zwischen solcher grandioser Sets mein Glump dazwischen zu schieben:confused:).....
nächste Woche gibts dann Fotos vom Live Set
Also zu den Kesseln:)

Grundsätzlich: Sonor Phonic Plus, Farbe: Gloss White
24 x 18 Bassdrum
16 x 18 FloorTom
12 x 9 TomTom von Millenium (vom allerersten Set)
14x 5,5 Stahl Snare (auch vom ersten Set)

So die Blechsachen::mad:

14" Medium Hihat
16" Medium Cras
20" Medium Ride
Vom Millenium Messing Satz (oh ich weiß Schande über mich....aber sie ham alle bisher 11 Jahre Jahre gehalten)
und ein 18" Power Crash von der Paiste Vision Serie

Iron Cobra jr Einzelpedal
und noch n paar Stränderlein....aber nagelt mich net fest was für welche
IMG_0131.jpgIMG_0132.jpgIMG_0135.jpg

von euch weiß zufällig nicht einer wo ich noch ein 12" TomTom aus der Phonic Plus Serie bekommen?
Bucht und Flohmarkt hab ich schon durchforstet :(

Gruß Der Jörg

oh man gerd, Toll:mad:
Des war etz aber richtig doof für mich......:gruebel:
deins is wie immer der Kracher, die Farbe is der absolute Hammer und dein Aufbau, weißt ja wie immer perfekt!:great:
Blech: edelst, nur die G1 taugen mir net wirklich. aber.....deine Sache;)

Gruß Der Jörg:)

Hey Leute,

eure Bilder sehen echt super aus. Hier mal ein Bild von meinem Set. Nur nicht über den Hintergrund wundern - das ist ein älteres Bild aus meiner Schülerzeit - mittlerweile steht das Teil in unserem Proberaum^^
Das Set ist ein Yamaha Stage Custom. Ich verwende hauptsächlich die Sabian Becken, die anderen haben sich so mit der Zeit angesammelt und ich wollte nichts weggeben (Mann bin ich alt^^).

Nach 5 Jahren auf einem alten Basix-Einsteiger-Set habe ich mir das gesamte Teil von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft und wollte für die viele Mühe natürlich gleich was richtig fettes :D

Durch die Größe macht es einfach einen Riesenspaß, drauf zu spielen - egal wo man hinhaut, man trifft immer was^^ Und der Sound ist mit den 22er-BDs und den großen Standtoms auch echt fett - ideal für die etwas härtere Gangart.

Allerdings muss ich zugeben: für Auftritte ist das Ganze etwas unpraktisch - komm mal auf ein kleineres Festival und sag zum Tonmeister, du hast 2 Bassdrums und hättest gerne jede der 5 Toms einzeln abgenommen - der killt dich :D

Insofern: super Teil für den Proberaum und fürs Recording, für Auftritte nehm ich halt nur die Hälfte mit...

Grüße,

Gabunga

Anhänge

• Yamaha.jpg
    Yamaha.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 292
Hey Gabunga
is ja ne richtig fette Bude, die du da stehn hast.....donnerwetter.....
des alpha-Crash wär für aber mal absolut unerreichbar.....
ich hab das mit den 2 Basstrommeln vor ein paar jahren sein lassen......des is nur material des man schleppen muss und ohne Roadie war mir das dann zu doof.....aber schaut auf jedenfall richtig cool aus......da gefällt sogar das schwarze finish, ich mag eigentlich farbige trommeln lieber aber bei dem Set passts irgendwie "Metalbude" :rock:
Da bekommt man richtig Lust mal wieder die felle zu knüppeln!

Gruß
der Jörg

@ BumTac: Sieht echt edel (wenn da nicht das Finish wäre; wieso mag ich kaum ein hier gezeigtes Finish? :confused:)

@ Gabunga: Das ist doch mal ein Drumset nach meinem Geschmack! :great:

Zuletzt bearbeitet:
@ Gabunga : geile kiste da würd ich mich auch drauf wohlfühlen
2 bassdrums for the win

Hey zusammen,
freut mich, dass euch mein Set gefällt. Wie gesagt etwas unpraktisch zum Schleppen aber Spaß am Spiel^^
Rockige Grüße

IMG_0013.jpgIMG_0014.jpgIMG_0019.jpg

Hey Folks!!!

Dann zeig ich auch nochmal mein Set so wie es momentan steht.
Sie sehen ein Pearl Export in den Größen 12,13,14,16,22"...
gut ein paar mic's sind auch dran aber das ist nicht das Thema des Threads!
Cymbals sind:
16+18" Zultan Q
8" Zultan Rockbeat Splash
16" Zultan Aja China
21" Meinl Racker Medium Ride
und eine 14" Sabian Pro Hihat

Interessanter Aufbau mit dem China ;)

Mich würde interessieren wie das Mikro so reagiert wenn du das China spielst :D Also das Mikro für die Floortom ;)

Sieht schick aus dein Set :)

Edit:// Ist das Wireless Recording? :rolleyes:

Ja melde grade das Patent auf Wireless Recording an :p steh kurz vor dem Durchbruch...^^

Das Mic am Floortom wurde durch ein anderes ausgetauscht und steht jetzt quasi auf der "anderen Seite" des Toms. Auf den Spuren der Tom wird n Gate draufgehaun, dann is das nimmer ganz so tragisch ;)

Recht steiler Aufbau, vorallem die Snare. Musst du dich nicht total verbiegen um da anständig drauf spielen zu können? Gerade Rimshots scheinen mir so unmöglich. Aber auch das Fell tut mir leid ... ;)
Ansonsten aber eignetlich echt schickes Equipment. :)

Edit: Das obligatorische "Mich würden Aufnahmen von dem Set insteressieren" hätte ich fast vergessen. :D

Naja, also ich muss zugeben das das auf dem Bild wirklich sehr Steil aussieht,aber in wirkichkeit ist es nicht ganz soo steil. Aber wenn ich die Snare nicht so stehen habe dann habe ich die Snare entweder zu tief oder nur Rimshoots :redface:. Und so kann ich einfach besser Spielen. Und JA man kann auch so Rimshoots spielen und verbiegen muss ich mich auch nicht ;)

Für alle die es Interessiert: http://soundcloud.com/shufty/itnotk
(Anmerkungen,Kritik etc. bitte per PN um beim Thema zu bleiben)

Da ich vor nen paar Seiten nen äußerst schickes Pearl Wood Fiberglas gesehen hab, wollt ich euch mal meins Zeigen...

Das Set ist zur Zeit meine "Gig-Schlampe" da mir mein neues Starclassic noch zu schade für die Bühne ist. Habe bisher nur gute Kritik von denen bekommen die drauf spielen durften... Mich würde mal interresieren was die andere Besitzer eines Wood Fiberglas diesbezüglich sagen... Findet ihr das es eher Einsteiger-niveau is oder besser... Spiel meins mit ner sehr tiefen Stimmung und glaub meine Gratungen sind sehr rund gelutscht... daher weiß ich nicht ob ich meins als Referenz nehmen kann...

Also:

Ihr seht wie gesagt ein Pearl Wood Fiberglas

BD: 22x14 Zoll -->Evans EMAD
TT: 12,13 und 14 Zoll --> Evans EC2 und Remo Diplomat als Reso
FT: 16 Zoll und nen 18er aus ner anderen Serie aber gleiche Farbe... --> Felle wie Toms

Becken:
Zildjian Z-Custom 14" Hi Hat
Zildjian Avedis 16" Medium Thin Crash
Zildjian Z-Custom 16" Medium Crash
Zildjian Z-Custom 18" China
Zildjian Z-Custom 21" Megabell Ride

wobei China und Ride noch der alte Kram aufm bild is:
Meinl Laser 20" Ride und Paiste Alpha 18" China...

DSC08174.jpg

Ragime_002.jpg

Und noch nen "kleiner" Spaßaufbau^^ (leider sehr schlechte Quali.)

DSC08426.jpg

Oh Gott das ist ja falsch rum.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.