FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich und mein Set hier vorstelle.:)

Mein Name ist Lars, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Löhne. Ich spiele jetzt seit meinem 4 Lebensjahr Schlagzeug, wobei ich seit 11 Jahren Unterricht habe. Die ersten 3 Jahre hatte ich bei dem guten Herrn Peter Drenkhahn Unterricht und jetzt bin ich seit 8 Jahren bei Norbert Wilke.
Ich wollte mich jetzt auch mal zum Musikerboard begeben, da ich auf dem Sprung ins Musikstudium bin und ich mir jetzt im letzen Jahr,vorbereitend, noch ein paar Tricks und Tipps aus diesem Forum holen wollte.

Nun zu meiner Kiste, dem wesentlichen in diesem Thread: :)

Ich spiele jetzt seit 8 Jahre mein schönes Sonor Force 3001. Das hat schon gute, wie auch schechte Zeiten mit erlebt.:D Manchmal musste es aber auch leid und schmerz ertragen :D:D.
Am Anfang habe ich die Kiste noch mit meinen Paiste 402ern bestückt. Naja, am Anfang war ich froh das ich Becken hatte, doch nach einer gewissen Zeit war mir klar, da muss neuer Wind rein!
Letzes Jahr habe ich mir zu meinem 18 Lebensjahr dann was gegönnt. Mein Beckensatz bestehend aus den Meinl M-Serie MS14" MH Hats, meinen beiden Meinl Byzance B16" MC und Meinl Byzance B17" TC Crashes und meinem Liebling, das Zildjian K 20" Ride-Becken. Ich kann euch sagen, der Schritt von 402er auf den Beckensatz, war besser als 5x Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. :D
Im Laufe meines Trommel Daseins habe ich mir dann noch mein DW 5000 Double-Bass Pedal und mein DW 5000 Hi-Hat Maschine zugelegt. Alles in allem kann ich sagen, dass ich momentan echt zufrieden bin mit meiner Bude und ich mir nur ein anderes Set wünschen könnte. Das sind aber leider nur träume, da ich noch Schüler bin. :( :D
Als Felle benutze ich ein Powerstroke 3 auf meiner Bassdrum, Ambassador coated Schlagfelle und Ambassador clear Resofelle für die Toms und ein Evans HD Dry + ein Evans Hazy 300 Resofell für meine Snare. Meine Sticks sind die Vic Firth AH5A.

Auf dieses Forum bin ich durchn meinen Bruder ZUCKI gekommen :). Ich werde auch noch gleich eine Hörprobe von mir reinmachen. Dies wird aber natürlich in dem Thread reingepackt, wo es auch hingehört!

Was ich noch zu mir sagen kann ist, dass meine Heroes Benny Greb, Felix Lehrmann und Joest Nickel sind. Natürlich gibt es noch eeeeetliche GEILE Drummer, aber die 3 spielen den Stil, den ich Verfolgen möchte.
Meine Musikgeschmack ist sehr viellseitig und deshalb schwer einzugrenzen. Ich höre alles, was gut ist. :D

Naja, zum Schluss noch 2 Bilder von meinem Set, schließlich geht es hier in diesem Thread ja darum! Ich hoffe ich konnte mich euch ein bisschen Nahebringen und mal schauen,
was hier im Forum noch schönes passiert :).

http://s7.***.net/images/110508/temp/4sywf4gw.jpg

http://s1.***.net/images/110508/temp/x96fzyld.jpg

MFG
Lars

Na Kleener, hastes geschafft :great: Viel Spass hier

zucki

Hallo und willkommen!

Schönes Zeugs hast du da! :)

Nett. Wofür ist das Pedal ganz links?

Das Pedal links ist für meine 2. Cowbell. Rechts (nicht mehr im Bild) steht meine 1. Cowbell.
Die beide in Kombination ergeben einen richtig schönen Klang :).

Und @MoltenCrown-5: Danke fürs Willkommen heißen:)

Wofür braucht man ein Pedal für eine Cowbell? :gruebel::confused:

Also die brauch man für bestimmte Big Band oder generell Latin Stücke.
Die 3 - 2 Clave oder auch 2 - 3 Clave :p sind beliebte Rythmen, die schwer zu spielen sind, sich aber gut anhören.
Wenn man 2 Cowbells hat, eine zum treten, eine zum schlagen, kann man echt feine Sachen zaubern.
Bei den Hörproben in dem Thread "Hörprobe von mir" habe ich ein Stück gepostet, wo ich die Cowbell trete und auch schlage. Vielleicht magst du da ja mal reinhören. Hören und sehen ist immer leichter als schreiben :)

LG Gute Nacht

Lars

Wenn man 2 Cowbells hat, eine zum treten, eine zum schlagen

Das war das was ich gebraucht habe! Wusste nämlich nicht, dass es auch Cowbells zum treten gibt. Würde mich mal interessieren wie das vom Mechanismus her funktioniert!?

Bei den Hörproben in dem Thread "Hörprobe von mir" habe ich ein Stück gepostet, wo ich die Cowbell trete und auch schlage. Vielleicht magst du da ja mal reinhören. Hören und sehen ist immer leichter als schreiben :)

Yo, hatte ich mir auch schon angehört. Sehr cool getrommelt überings! :great: Hatte nur nicht so auf die Cowbells geachtet.

Das war das was ich gebraucht habe! Wusste nämlich nicht, dass es auch Cowbells zum treten gibt. Würde mich mal interessieren wie das vom Mechanismus her funktioniert!?
Genau wie bei einer Bassdrum.
Meistens wird allerdings ein Holzbeater verwendet sonst ist die Cowbell zu leise.

@ DrummerLars: sehr aufgeräumtes Set, sehr feines Material. :great:

Ah, jetzt hab selbst ich es geschnallt!

http://www.musik-produktiv.de/meinl-pm1.aspx

(Ich habe jetzt mal als Beispiel Musik Produktiv genommen)

Dies ist der Cowbellhalter, den ich benutze. An dem T-Stück befestigt man die Fußmaschine und oben an dem langen "Stab" kommt die Cowbell.
Unten drunter ganz du noch die Spikes rausdrehen, damit dir das Ding nicht abhaut und dann kann es los gehen.

LG

War ja gesundheitsbedingt längere Zeit nicht aktiv hier. Neu dazu gekommen : 5000er DW singel, 18ner Paiste 2002 thin China und 14/5er Pearl Sensitone classic 2 steel :great:

Genau mein Ding, der Aufbau! Lässig. :)
Aber wo gibts Details zum Set, in deinem Profil leider ja nicht ... ;)

Oh dann werde ich das nachher mal machen. Muss gleich zur Probe.Hab das Set letztes Jahr vorgestell, wo ich mich angemeldet habe. Ich glaube hier im neunten Teil :gruebel:

mfg

Hab mal wieder den Fotoapperat im Proberaum dabei gehabt...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Jackyhalter!!! :eek:

der dührssen;5335888 schrieb:

Da meine Band-Kollegen immer noch nicht trocken sind, hab ich ihnen die Jacky-Dispenser hingeschraubt!:great:
Ist praktisch! Ich muss bei unserem Sänger nur bestellen, denn ich selber komm ja net ran von hinten!!:cool::cool:

Genial^^

Dass du selbst nich rankommst is doof...aber vielleicht besser so ;)

Cooles Set auf jeden Fall. Und das mit dem Schnaps am Rack merk ich mir :D

Eigentlich war der zweite Dispenser für Cola gedacht!
geht aber nicht, wegen der Kohlensäure...:gruebel:

Müssen wir halt pur saufen...;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.