FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum muss ich bei Kühlschrank in Verbindung mit Bassisten immer hieran denken? :confused::confused::confused:
Musibo.JPG

@mrbungle: Das gehört sich schließlich einfach so! ;):D

Das gehoert sich so?? Im Proberaum? Sowas kann man doch gar nicht richtig ausfahren (ich weiss wovon ich spreche, da wir mit HotT aufj eden Fall auch sowas von laut sind und unser Bassist spielt nur ne 4x10er Ampeg)... :)

Am Anfang hatte er " nur " Eine mit, und das war schon übel. Wieviel Druck mehr mit ner zweiten kommt muss mann erlebt haben :D Er dreht ja " nur " knapp 1/4tel auf dann geht das. Nils ( der Basser ) macht ja keinen Krach, er befeuert das ganze mit nem Fender Jazzbass oder nem Musikman das kommt schon sehr geil.:great:

Was fuern Top? Eins oder zwei?

Öh eins, nen MarkBass .Keine Ahnung welchen guckst Du hier. Ich hab da keinen Plan von, kann nur sagen das es übel viel Power hat :D Der Bruder von unsrem Basser spielt komplett Ampeg und sagt, das das MarkBass Top um einige fetter is als sein Ampeg.

Nur einmal zur veranschaulichung. Wir sind hier ja bei DRUMS und nicht bei Bass

Zuletzt bearbeitet:
Soo um mal die Threadfremde Postflut zu unterbrechen, ein paar neue photographische Dokumentationen meiner Battlestage :D
Equipment:
Set:
Sonor Mix in 12", 16", 20"
Becken:

Zultan:
16" F5 Crash
18" F5 Crash
20" F5 Ride
12" Aja China
16" Aja China
6,5" Aja Black Metal Bell

Murat Diril:
6" Speckled Splash
8" Speckled Splash

14 " Zildjian Avedis New Beat HiHat

10" Sabian AAX Splash

Fuma:
Tama Iron Cobra Rolling Glide

Hardware:
bunter Mix, viel Sonor, viel günstige Marken

Gruß, Jan

Anhänge

• DSC_4617.jpg
    DSC_4617.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 221
  • DSC_4628.jpg
    DSC_4628.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_4630.jpg
    DSC_4630.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_4635.jpg
    DSC_4635.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_4636.jpg
    DSC_4636.jpg
    186 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_4615.jpg
    DSC_4615.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder für mich erstaunlich, wie hoch manche Schlagwerker Ihre Hats montieren :eek:! Trotzdem irgendwie ganz nice, wenngleich mir zu wenig Fellfläche zur Verfügung stände.

Tatsächlich sind die garnicht so hoch, ich sitze nur hoch und der Rest ist auf dem Foto noch vergleichsweise tief (ein paar Stunden danach ist vor allem die Snare ein wenig hoch gewandert^^) aber bei zu wenig Abstand komm ich mir immer mit den Händen ins Gehege. :D
Und was die Fellfläche angeht, wüsste ich nicht, wo ich die noch platzieren sollte... hab mal 'nen 3 Tom-Aufbau probiert aber ich hab das Ride halt gern extrem zentral und die Toms tief also ging nur die Möglichkeit das 12er nach rechts und das 13er nach links zu packen (also "verkehrtherum", wenn es das in der Musik überhaupt gibt) und da war immer irgendwas doof gestellt und im Weg (meistens das Tom ein wenig hinter der HiHat, sodass ich mich verrenken müsste um dranzukommen).
Prinzipiell hätte ich manchmal schon gern ein Tom mehr einfach nur als Spielerei aber bevor ich dann ewig am Aufbau rumdoktore, spiele ich einfach und ich bekomm am Mac den doofen Kit Constructor nicht zum laufen, sodass ich das nichtmal virtuell planen könnte -.-
Dennoch danke für das Lob =)

Hast du mal überlegt das zweite Tom neben die Floortom oder auf die linke Seite zu packen?
Wie funktioniert das mit den Splashbecken auf der Crashes? Da ist ja dann kein Filz dazwischen, schwingen die dann immer mit oder kann man die auch seperat spielen? Wird dann nicht der Verschleiß höher?

Da ist doch ein Filz dazwischen, oder seh ich das falsch?

Jops da ist ein Filz zwischen, mitschwingen tut wenig bis nix und separat anspielen geht eigentlich wunderbar. ;)
Erhöhter Verschleiß ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (und die Deckel sind paperthin!) obwohl ich schon ziemlich prügle... Aber ich hatte auch noch nie 'ne Macke in 'nem Fell oder Becken... scheint 'ne Techniksache zu sein und evtl. verteilen die die Energie besser, weil die Becken eben so dünn sind.

Wie gesagt, die Ideen hatte ich schon, das Tom ein wenig anders zu platzieren, aber im Moment brauch ich das dritte Tom nicht akut und möchte auch lieber den Rest in spielbarer Nähe haben, als dann mehr Trommeln, die ich nicht so gut erreiche ^^
(Das mit dem Tom links ist allerdings mal 'ne Idee, kommt bestimmt auch soundmäßig gut, wenn die Toms über's ganze Panorama verteilt sind :D)
Gruß, Jan

H4xor gefällt mir echt gut:great:! Nette Sachen nicht zu viel nicht zu wenig! Aber eine Frage... Ist das Finish vom Shellset gleich? Kommt mir iwie unterschiedlich vor...

Schönen Gruß
Quirin

Dankeschön, wenn ich noch 1,2 Splashes mehr am Beckenbaum baumeln habe (ich lieeebe Splashes) dann bin ich auch glücklich, so wie es ist. Besseren Sound bekomme ich ohne das 5-fache an Kohle reinzustecken eh nicht und da konzentriere ich mich lieber drauf, anständig stimmen zu lernen.
Korrekt das Finsh ist ein anderes, wollte 'ne kleinere Bassdrum dazuhaben weil mir die größere den Aufbau versaut hat und ich kleinere Kicks mag xD (bin von 22x17" auf 20x17" umgestiegen) die wird aber noch nachfurniert.
Gruß, Jan

--- Update ---

Tama Imperialstar (bald SC performer) 14,10,12,14,20

Murat Diril Luminous Custom Crash 17",16"
Murat Diril Luminous Custom Hihat 14"
Murat Diril rock Custom Ride 21"
Sabian AAX Splash 10"
Sabian HHX China 18"

Iron Cobra Doublepedal (Powerglide)
Gibraltar 9608 HM Hydraulik (Nicht auf den Bildern)

In Planung:
- kompletter Neuer Fellsatz
- Speckled Crash 16"
- Stax

Anhänge

• P020311_2picnik.jpg
    P020311_2picnik.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 196
Schöner Aufbau und super Blech!

Kleiner Tipp! Aufrechte Sitzhaltung mir geradem Rücken :great:

Gruß
Quirin

Aloha=)

Nach lamger Zeit kommen wieder mal Bilder von mir. seit den letzten aufnahmen ist die Starclassic Bubinga snare und die 9002er dofuma hinzugekommen.

Als erstes sieht man das Ganze im 'Kleinaufbau' auf den letzten Bildern noch i voller montur=)
Drumset:

Tama Starclassic Maple
10x 6.5
12x7
16x14
22x20
14 x 6'' TAMA starclassic Bubinga Snare
12x 5.5'' tama soprano stahlsnare

Cymbals:

Sabian HHX 14'' Evolution Hihats
Sabian AAX 13'' Studio Hats
Sabian HHX 21'' Raw Bell Dry Ride
Sabian HHX 18'' Evolution Crash
Sabian HHX 16'' Evolution Crash
Sabian HHX 16'' Evolution O-Zone Crash
Sabian HHX 14'' Stage Crash
Sabian HHX 10'' Evolution Splash
Sabian AAX 08'' Splash

DW 9002 Dofuma
DW 9000 Single Fuma
DW 9000 Hihatstand (2-bein)

mfg tobi

Anhänge

• IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 180
HEIß, absolut geil. :)
Was bedient die SingleFuMa? Eine Cowbell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.