FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja die gleiche Pearl Snare ich würde auf das Ding immer nen doppellagiges Schlagfell draufmachen entweder Emperor coated oder genera HD allerdings ohne Dry sonst wird das Teil trocken wie ein Hühnerfurz und nen anderen Teppich weil der ist wirklich nicht so toll.
Dann hat man eine wirklich richtig gute Rockröhre, die sich vor doppelt so teuren Modellen nicht verstecken muss:)
Oder als Sidesnare schön hoch gestimmt, geilomat:great:

So,

hier ist mein neues Drumcraft Serie 8 Rock Drumset!
in 22x20 BD
12" Tom
14" Standtom
16" Standtom

Klingt einfach nur Fett, auf tiefer Stimmung, und sieht in dem matten finish meiner meinung nach total edel aus.

Besteht aus:

Pearl Tambourine
Meinl Byzance 14" Heavy Hihat (schön dreckig, jedoch mit nem warmen Ton)
Paiste 2002 Wild Crash 18" (passt nicht so gut in das gewünschte klangbild rein, da es sehr hell ist, wird auch noch ausgetauscht)
Meinl Byzance Benny Greb Sandride 20" ( ein rauer grundton, mit heller definierter glocke und GEILEM warmen ancrash charakter!)
und noch ein Anatolian 17" Baris Crash(warmer, dunkler, ruhigerer ton, sehr angenehm und zum grooven echt geil)

Die Hardware ist die Werkshardware von Drumcraft aus der 8er Serie, sehe aber auch keinen Grund sie in nächster Zeit auszutauschen,
da sich die Fußmaschine und Hihatmaschine gut spielen lassen, man alles dran hat zum einstellen was man braucht bei einer guten Fußmaschine

r0cf1w.jpg

PS: Aufgrund eines Nachbarn bin ich momentan nicht mehr in der Lage drauf zu spielen und muss erstmal mit dem Ziegenbock ne Lösung besprechen für Spielzeiten,
denn das Schlagzeug steht direkt vorm Fenster, das zwar in einen großen Garten zeigt, aber scheinbar den Schall doch zu dem besagten Nachbarn treibt. Ärgerlich! :mad:

Sehr schönes Set, Glückwunsch!

So, hier mal ein Paar Photos meines restaurierten Pearl Wood-Fiberglass Sets. War eine bis aufs letzte abgerockte Bude, die jetzt wieder im neuen Glanz erstrahlen darf.
Erstaunlich was Chrompolierwatte und Autofolie alles bewirkt...

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zu Sehen ist:

24x14 Fass,
13x9 Kindertom
16x16 Stand(art) Tom
18x16 Männerpauke
14x6,5 Blechtrommel.

Teller:
14" Paiste Alpha Sound Edge Hi Hat
20" Paiste Alpha Full Ride,
14", 16", 18" Sabian AAX X-plosion Crashes-

Zubehör:
Worldmax Sessel
Katze.

Was hat es denn mit diesem Wood-Fiberglass aufsich? Noch nie gehört ...
Ich steh nicht auf Große Kessel, aber sieht sehr cool aus. Echt wie neu :)
Die Crashes und Hi-Hat hängen verdammt hoch. Erinnert mich ein bisschen an "The Hives" oder sowas. ;)

Was kann die Katze? :D

Da bekomm ich grad Bock auf Stonerrock. Geil :D

Was hat es denn mit diesem Wood-Fiberglass aufsich? Noch nie gehört ...
Ich steh nicht auf Große Kessel, aber sieht sehr cool aus. Echt wie neu :)
Die Crashes und Hi-Hat hängen verdammt hoch. Erinnert mich ein bisschen an "The Hives" oder sowas. ;)

Was kann die Katze? :D

Wood Fiberglass war wohl nicht so der Renner, und ist es heute auch nich. Praktisch keinen Sammlerwert.
Das Set müsste Ende der 70er gebaut worden sein. Die Kessel sind relativ dick, - kann aber nicht sagen aus welchem Holz, - innen ist quasi eine Lage Fiberglasgewebe angebracht. Die Dinger haben morts Attack und sind schweinisch laut...(genau mein Ding)
Ursprünhlich war das Finisch Chrom, und zwar keine Folie, sondern dünnes verchromtes Blech. (unglaublich schwer die Kessel) Leider total verkratzt, verdellt und verwittert. Original Delmar Chromfolie war mir deutlich zu teuer, und Billigfolien sahen aus wie Plastik, somit ist es jetzt Pearlweis, ( einfach drüber geklebt) - kann also auch in verschiedenen Farben schimmern, kommt aber auf dem Foto nich rüber.

Die Crashes sind nich wirklich hoch, sieht nur so aus weil der Rest so flach ist. Die Hi-Hat allerdings schon, hab mich da von Marky Ramone ispirieren lassen, und dies als angenehm empfunden. (normalerweise hängt das Ride auch über der Bassdrum und das angrenzende Crash hängt ebbes tiefer, aber fürs Photoshooting wollte ichs symetrisch haben. :rolleyes: ) ...Eitelkeit....aber wenn ich's schon ma in Garten wuchte.....

Mit "The Hives" haste echt Recht, is mir noch gar nich aufgefallen....

und die Katze....das einzige was die am Schlagzeug kann ist panisch wegrennen wenn man die Bassdrum mal zum resonieren bringt....

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze ist aber niedlich, die würde mir auch gefallen. Der Rest ist eher nicht meins, aber es sieht schon optisch nach Krawall aus ;).

Schicke Bude Hank, die Blechteller noch nen paar Zoll groeßer und es passt. :)

Guten Abend alle zusammen ;D
Ich hab mir gedacht ich stell auch mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Set rein :)

Die Trommeln sind alle aus der Tama Starclassic Bubinga Serie (Metallic mit Diamond Inlay )...:

14"x 5.5" Starclassic Bubinga Snare
8 "x 7" Tomtom
10" x 8" Tomtom
14" x 14" Floortom
22" x 18" Bassdrum

Cymbals:
Von rechts nach links:

14" Hihats aus ner älteren Zildjian Avedis reihe...
18" Sabian AAXplosion Crahs
20" Meinl Extra Dry Ride
"TrahsHat" aus 13" Paragon Hihat und 10" meinl classic splash
16" Sabian Dark Crash

Felle (remo)

Tomtoms
Resofelle: Clear Ambassadors
Schlagfelle: Coated Emperors

Snare
Reso: Clear Ambassador
Head: Coated Ambassador

Bassdrum
Reso: Werksfell von Tama
Head: Powerstroke 3

Fußmaschine: DW 5000

So hoffentlich nicht zu ausführlich, doch noch was fehlen sollte, einfach bescheid geben ;)

Greez :)

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 255
  • 002.jpg
    002.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 255
  • 003.jpg
    003.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 188
  • 004.jpg
    004.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 178
  • 005.jpg
    005.jpg
    199 KB · Aufrufe: 209
Das ist doch mal ein interessanter Aufbau, die 8er Tom sieht da aber schon etwas verloren aus.

Verdammt schicke Kiste!:eek:
Die Anordnung der Toms ist an den Aufbau von
Jojo Meyer angelegt, oder? ;)

Also auch wenn die Trommeln soundtechnisch wohl über jeden Zweifel erhaben sein dürften, habe ich selten so ein hässliches Finish gesehen.

Das ist doch mal ein interessanter Aufbau, die 8er Tom sieht da aber schon etwas verloren aus.​

Ja die 8er Tom sieht auf den ersten Blick echt etwas "unerreichbar" aus, aber wie man am Fell erkennen kann, kann ich sie gut erreichen ;D

Verdammt schicke Kiste!:eek:
Die Anordnung der Toms ist an den Aufbau von
Jojo Meyer angelegt, oder? ;)

Dankeschön :) Ja durch ihn hab die Idee bekommen, die 8ter tom auch mal neben der Floortom aufzubauen und ich finds ne Position ^^

Also auch wenn die Trommeln soundtechnisch wohl über jeden Zweifel erhaben sein dürften, habe ich selten so ein hässliches Finish gesehen.​

Ich glaub über Geschmack lässt sich streiten... sicher es gibt schönere finishes, aber als ich mir vor einigen Jahren das Set holte, war fasziniert von dem Finish :D
Heutzutage habe ich mich zwar ein bisschen daran abgesehn, aber ich finde es immer noch schön ^^

wooow echt schick die kiste!

Dankeschön :)

Was mich interessieren würde, ist, ob du Preisnachlass
für das Set bekommen hast, oder du den Einzelpreis für jede
Trommel bezahlen musstest?

Ich habe das Set nicht so gekafut wie es in den Bildern oben aufgebaut ist...
Habe es als ganz normales Standardset erworben... 2 Toms (10" und 12") und eine Floortom 14". Mit ner 22" Bassdrum. Die Snare war damals auch noch eine andere...
Die 8er Tom und die Bubingasnare habe ich zum normalen Preis zahlen müssen...

echt cooles set, respekt :)

aber ich muss sagen: ich find die farbe toll, weiss nicht was die anderen haben ^^

Echt ganz Nett deine Kiste. Die "Bassdrum-Resofell-Belochung" ist ja mal interessant ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.