ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
wer auf der suche nach einem Blackmore+ box und z5 ist, habe meine Sachen zum Verkauf hier reingestellt
https://www.musiker-board.de/vb/amp...ore-amp-engl-box-fusschalter.html#post2159514

Grund. Hab nen super Angebot für nen Brunetto r-evo xl 120+ Brunetti V30 Box, wo ich jetz auch zugeschlagen habe, war ja mit dem clean sound des Blackmores nie so richtig zufrieden, und der Brunetti hat einfach so einen brillianten Clean Kanal, das is der hammer, dazu ne eigene EQ pro Kanal, von daher is mein Engl mittlerweile "überflüssig", beide kann ich mir leider nicht leisten, also muss er gehn..

oh, jetzt verkaufen plötzlich alle den blackmore...
hab meinen gestern bekommen und hatte am gleichen abend noch bandprobe:

ich bin wirklich ehrlich begeistert von dem amp!
alles was mich am fireball gestört hat(zu übertrieben tiefes voicing, kein schaltbarer logain-kanal usw.) sind nun behoben, der amp macht sich perfekt mit der band...

bezüglich den zerr-reserven bin ich auch zufrieden, die sind vollkommen ausreichend, bzw. da wo's mit dem fireball nicht mehr praktikabel ist hört auch der reglerweg des blackmore auf, also alles top!

nach dem umweg über nen triamp bin ich endlich zuhause angekommen!

mal ganz allgemein danke für den thread, ist schön wenn man sich detallierte infos holen kann(was das antesten nicht erspart ;) ) !

ich für meinen teil bin erstmal für längere zeit zufrieden!!
schönen sonnigen sonntag noch

Bin nun auch ENGL-Endorser!
Ich bin auch begeistert!

blackmore.JPG

ich glaub das mit deim bild hierrein stellen wird heute wohl nix mehr :D

also ich bleib dem blackmore bisher auch treu.....hab den amp erst seit knapp 2 monaten....aber es ist mein erster amp überhaupt bei dem ich NICHT 5 mal pro bandproe an den reglern drehn muß weil irgendwas noch nicht zu 100% ist wie ich es will....ich hab seit ungefähr 6 bandproben nichts mehr an meinem amp verstellt außer der lautstärke. das ist schon mal ein gutes omen. :=)

also bisher bin ich super zufrieden mit dem teil. auch in verbindung mit meinem g-major harmoniert der amp super. einfach nur empfehlenswert....ich spiele übrigens modernen rock mit dem blackmore....und der amp hat genügend gain reserven für alles. (hab die 6L6 version)
gruß Philipp

jo, ich hab auch die 6l6 version! und bin hin und weg von dem sopund! grade, weil ich marshall nicht mehr hören kann ... der engl hat einfach power und sound! geil!

ich habe aber ein älteres modell, wo ich keine z5 anshcließen kann! Das ist ein wenig ärgerlich, weil mit den schalter die bedienung doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist!

nun denn sound ist nur geil ....

....ich hab seit ungefähr 6 bandproben nichts mehr an meinem amp verstellt außer der lautstärke...

Das kenn ich nur all zu gut:great:
Ich hab anfangs immer mal wieder geschraubt und getüftelt bis ich endlich meine EIsntellungen gefunden hab und die bleiben auch schon seit etlichen proben bestehen!

Ich hab mal etwas angefertigt für alle blackmore user und zwar ein abbild des EQs des blackmore in den man seine eisntellungen eintragen kann um gute sounds auch schnell wieder herstellen zu können und/oder verschiedene sounds für die ewigkeit festzuhalten :D dazu gibt es dann noch einige zeilen um sich notizen zu machen

Kennt man vielleicht vom Recti aus der User-Manual.

Viel Spaß damit, wers gebrauchen kann schaut in den anhang!

Gruß, Küh

Anhänge

• ENGL EQ.doc
    40 KB · Aufrufe: 174
So heut abend wieder Bndprobe da freut sich der ENGL

MAn klingt das Teil geil ich freu mich immer wieder, und selbst über die kleine 112 klingt er punchy und fett

ich hab imme rnoch meinen Engl. Mit der Marshall box harmoniert er allerdings nicht. Werde mich nun sicher eine Diezel Box kaufen. War im Vergleich deutlich besser als mesa und engl. Wird die mit V30er sein, und ichd enke die Frontloaded Version. Ich denke die Rearloaded ist zu bassreich?

Was ist eigentlich der unterschied??

die Speaker sind von hinten ans brett oder von vorne angeschraubt ! ;D

aso und dann is der sound anders???

jau, musst du dir mal anhören!

Sooooooooooooo jetzzt sag ich mal was JAmes Hetfield hat bei sich zu Hause nen Blackmore yessssssssssssssssssssss

und deswegen sollen sich jetzt alle einen kaufen?

Nööööööööööö