Hallo ihr Savage SE-User!
Ich hab meinen seit 2006 (gebraucht gekauft) und bin an und für sich vollends begeistert. Der Sound is echt ein Hammer, unglaublich vielseitig, für jede Situation im Handumdrehen den richtigen Ton zu haben ist wirklich das größste.
Ich hab leider nur ein Problem, das glaub ich gar nicht am Verstärker liegt, sondern am Z7 Midi-Interface. Ich hab noch eins aus der alten Serie auf eBay gekauft und hab mit dem Teil nur Probleme:
Einerseits kann ich nur einen Program-change Befehl senden, damit der Amp umschaltet, sende ich zwei Changebefehle auf unterschiedlichen Midi-Kanälen gleichzeitig reagiert er gar nicht. Das ist blöd, aber man kann trotzdem damit arbeiten (ich sende auf einem Kanal und schalte dabei den Amp und meinen kleinen Rackprozesseor mit demselben Befehl). Andererseits wird der gesamte Speicher des Z7 mit einem Akku aufrechterhalten, der natürlich unmittelbar vor einem Gig den Geist aufgab. Nachdem ich den Akku nachbestellt und ausgelötet habe, hat das Teil noch drei Monate funktioniert und seit gestern tut sich wieder gar nichts, obwohl die Status-led leuchtet. Es gibt gewisse Dinge, die sollte man wohl eher nicht gebraucht auf eBay kaufen...
Verwendet hier noch wer das Z7?
Wenn ja, geht das bei euch, auf zwei känalen gleichzeitig zu senden (einen fürn Amp, einen für Effekte)? Ich überleg mir stark, mir wohl oder übel ein neues vom thomann zu bestellen, aber das ist so teuer.
schöne Grüße!