ENGL Blackmore User Thread

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
die settings ähneln sich doch sehr stark!
ich hab auch ungefähr die gleichen wie volrath, auch die gleiche gitarre+major...

sag mal hat bei dir der austausch zu duncans viel gebracht?
ich überlege auch meinen blackmore etwas stärker anzufahren, bin mit den gibsons fast zufrieden, könnten noch mehr obertöne haben m.M.n. + etwas mehr output!
mfg

Hi,
also das PU´s wechseln hat meiner meinung nach super viel gebracht. die High Gain sounds kommen mit dem SH-6 am steg offener, etwas agressiver und deutlich genauer (damit ist gemeint das sie weniger dreckig und kein bisschen matschig klingen....finde ich).

aber am aller besten finde ich den SH-2 am Neck im Clean Kanal....der absolute hammer....ich war vorher eher der Brett user und habe seltend clean gespielt. aber seit dem ich die kombi blackmore+SG/SH-2 habe liebe ich meinen Clean sound.....die effekte am g-major (wie z.b. chorus und hall) geben dann noch das "i" tüpfelchen im Clean Kanal :=)

also meiner meinung nach ist die SH-6 und SH-2 kombi an na gibson sg in verbindung mit nem engl blackmore der hammer.....also die PU´s sind abolsut empfehlenswert.

gruß Philipp

Is echt mal interessant zu sehn, dass sich viele Einstellungen sehr ähneln!

Ich ergänze mal noch etwas zu meinem Beitrag:

Ich spiele Dean Markley Saiten in der Stärke 011-052 und C-Tuning,
benutzen tue ich alle Kanäle. Ich finde der AMP macht einfach alles mit

Ich bin etwas überrascht, dass ihr alle Treble und Presence so hoch habt. Mein Blackmore war sehr höhenreich, ich hatte Teble immer so 10-11 Uhr und Presence so ca. 9Uhr, und das mit ner Les Paul. Oder spielt ihr alle tiefergestimmt? Vielleicht liegts ja daran.

also ich spiel standard tuning und der sound passt....finde ihn sogar eher etwas rockiger. für nen metal preset müste sogar noch mehr pressence rein.
gruß Philipp

presence hab ich ganz vergessen, weis ich allerdings grad nicht auswending :D

werd ich noch schreiben. und ja, ich spiel tiefgestimmt ( auf C )

also ich spiel standard tuning und der sound passt....finde ihn sogar eher etwas rockiger. für nen metal preset müste sogar noch mehr pressence rein.
gruß Philipp

Yep...Presence auf 1 - 2 Uhr und Tuning ist H.

Benutze Stilbedingt im Moment auch nur den Clean 1 und Heavy Lead Kanal, bastel aber zwischendurch immer mal wieder fleissig
an den beiden anderen Kanälen und finde, daß der Blackmore in allen vieren eine sehr gute Figur macht !

Greetz Frozen Inside

Ich benutze auch nur 1 und 4, gelegentlich noch den dritten, aber für den 2. finde ich (noch) kein einsatzgebiet, der zerrt nur gaaaanz leicht, bei euch auch?
kommt mir fast ein bischen zu seicht bei mir vor, aber ist sehr fein, wenn man weiß wofür!

btw: spiel nur auf dropped d, also nicht echt runtergestimmt!;)

so ist das ja auch gedacht...

Thx@ junior für die tips, aber das hab ich auch alles schon durchgescheckt, tja ich glaub dann muss ich die box doch aufmachen und alle lötstellen durchkucken.
obwohl ich ja nicht glaube das es daran liegt!

war hier eigentlich schonmal ein settingaustausch?
würde mich interressieren wie ihr den blackmore einstellt + gitarre+ verwendete box natürlich.
legt mal los!

Eine andere Sache wären die Röhren!
Ehrlich, ich kenn mich nicht so aus, aber können Röhren auch Obertöne erzeugen, wenn sie verbraucht sind?, bzw. ein leichtes Kratzen erzeugen?

Alte Röhren Kratzen schon manchmal ein bisschen auch ein Typisches gerüusch bei Comcos ist eine Art klingeln kommt auch bei schlechten also minderqualitativen Röhrne vor

Das könnte natürlich sein!
hhmmh, der amp ist gebraucht gekauft worden, war ca. zweieinhalb jahre alt und relativ regelmäßig im einsatz...
dieser"effekt" tritt auch nur beim dist-channel auf.

haben die röhren spezies ne idee?

Nochmal: Blackmore - PPC212 Problematik

Ich weiß jetzt, was du mit "Obertönen" meinst! Ich sag mal das gehört ein wenig zum Charakter des Blackmore, das er in den Obertönen so präsent ist! Gerade auf Grund der brutalen Box kommt das stark zum Vorscheinen! So auch mein Musikladen des Vertrauens!
Ich war gestern da und hab meine Tele abgeholt und gefragt! Ich habe sie von 11er zurück auf 10er besaiten lassen, sowie nachstellen und security-locks!

Dieses leichte Britzeln in den Obertönen ist weg!

Die Kombination des AMps mit der Box ist nicht ohne! Die ORange drückt schon gewaltig, ist sehr massiv gebaut, hat ein für eine 212-Box großes Volumen und ist geschlossen! Alles sorgt für enorme Luftschiebung, bzw. Druck!
Die tele hat sowieso viele Höhen, so muss es quasi dazu kommen! Und mit 11er Saiten ... noch mehr Druck!

Meine Frage: Welche Gitarre, mit welchen Saiten??

Hallo wie man(n) im ESP-User-Thread lesen kann möcht ich mir für die Band zwecks Lead Gtirarre ne ESP- MII in Urban Camo zulegen

Jetzt die Frage hat von euch schon einer diese Combi probiert oder hat er sie sogar

Nochmal: Blackmore - PPC212 Problematik

Ich weiß jetzt, was du mit "Obertönen" meinst! Ich sag mal das gehört ein wenig zum Charakter des Blackmore, das er in den Obertönen so präsent ist! Gerade auf Grund der brutalen Box kommt das stark zum Vorscheinen! So auch mein Musikladen des Vertrauens!
Ich war gestern da und hab meine Tele abgeholt und gefragt! Ich habe sie von 11er zurück auf 10er besaiten lassen, sowie nachstellen und security-locks!

Dieses leichte Britzeln in den Obertönen ist weg!

Die Kombination des AMps mit der Box ist nicht ohne! Die ORange drückt schon gewaltig, ist sehr massiv gebaut, hat ein für eine 212-Box großes Volumen und ist geschlossen! Alles sorgt für enorme Luftschiebung, bzw. Druck!
Die tele hat sowieso viele Höhen, so muss es quasi dazu kommen! Und mit 11er Saiten ... noch mehr Druck!

Meine Frage: Welche Gitarre, mit welchen Saiten??

hey junior, erstmal danke für die infos, habs grad erst gesehen, da ich am WE nich hier drinne war...
ich spiel ne gibson sg mit 0.52-0.10ern, hatte davor auch 0.11er drauf, aber da war der proberaum nicht fit, konnte also nicht unter maximal-bedingungen zocken!
also konnte ich bei der besaitung keine änderung feststellen, außer das es für mich ungewohnt war;)
Bzw.: ich hab auch noch sec.locks zuhause, vielleicht lösen die ja das problem:D

ich bin auch grad sehr stark am überlegen ob ich mir noch ne 2x12er oder ne 4x12er zulege, der druck muss dann sehr wunderbar sein, noch ne orange 2x12er, oh mann:great:
wollen wir nen orange boxen fanclub gründen??;)

Ich finde die ENGl Boxen stabiler als die Orange dinger aber vom Sound her sind se beide geil

Ich finde die ENGl Boxen stabiler als die Orange dinger aber vom Sound her sind se beide geil

Also ich wüsste nichts was ich an meiner orange box noch stabiler gestaltet sein sollte als es ist!
Keine ahnung was engl da jetzt anders macht, aber stabiler geht es nicht, ich kritisiere ja gern an meinem equipment rum aber bei der box ist alles super solide, da geht kaum noch was!

naja,die geben sich da nichts!bin mir aber recht sicher die orange-cabs haben eine 1mm größere wandstärke (18 gegen 17 mm)

2 * 2x12" v. ORange ... interessannt!
dann verkaufste deinen Wäschetrockener und hängst die Wäsche vor die Box ... trocken!

Ich hab nochmal ne Frage, hoffe mal, dass sowas nciht schon vorher mal beantwortet wurde:

Ich blick beim Effektweg des Blackmores nicht so ganz durch (hab ja keinen, will aber einen :D).

Wie läuft das genau? Gibts überhaupt einen (denke mal schon :D), parallel oder seriell?

Könnte ich, mal als Beispiel, nen EQ in den Effektweg stellen und diesen dann mit dem Z5 ansteuern? Oder den EQ zum Beispiel als Soloboost benutzen, dem Heavy Lead Channel zuordnen, und dann zusammen mit diesem ansteuern?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das ich nicht zu viel schwachsinn schreibe :D

Grüßle

Iggi

Also den Lopp kannst du leider nicht so wie bei den Marshall TSls per Footswitch ansteuern muss das pedal oder das Rack teil dann halt so aktivieren.

Nochmal zur ESP-m2 hat schon mal jemande die Gitarre übern Blacki gespielt